Kritiken von "bigbadwolf"

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 07.08.2008
Hab ihn mir heute gleich im Kino reingezogen, und er hat das erfüllt, was ich mir vorgestellt habe: absolut kurzweilig, jede Menge Action und immer wieder lustige Einlagen. Diesmal müßen Rick und Family einen bösen "alten" Drachenkaiser, gespielt von Jet Li (wobei viel spielen braucht er eigentlich nicht, da sein Gesicht, aufgrund der einzelnen Alterungsprozeße, doch öfters computerverfremdet wird) wieder in seine Gruft zurückschicken. Das Ganze passiert dann sehr aufwendig an vielen exotischen Orten, diesmal weniger Wüste, sondern Himalaya, China (logisch), und, zum Schluß, na dann doch etwas Wüste. Dort findet dann der finale Endkampf auch statt, wieder sehr monumental ´(Mumie2 läßt doch schwer grüßen) mit einem Haufen computeranimierter Gattungen von Untoten. Insgesamt wird jeder, der den Zweiten klasse fand, auch diesen Film mögen. Mir hat nur der Zweite etwas besser gefallen, der irgendwie mehr prickelte und voller glänzender Einfälle war. Dies soll jedoch den dritten Teil in keinster Art und Weise schmälern, es ist halt nur schwer, an den Zweiten heranzukommen. Da man leider keine halben Punkte geben kann (4,5 wäre korrekt), gebe ich nur 4, da, na ihr wißt ja bereits, der Zweite .......

ungeprüfte Kritik

Big Bad Wolf

Night of the Werewolf - Er wird dich zerfleischen.
Horror

Big Bad Wolf

Night of the Werewolf - Er wird dich zerfleischen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 01.08.2008
Wow, selten einen Werwolffilm gesehen, bei dem so viel gesplattert und massakriert wird, wie in diesem. Hier mußten die Prüfer entweder einem Tee gehabt haben, oder sonst was, FSK16 --- Respekt!!! Jede Menge Blut fließt, Köpfe rollen, Därme .... --- da gibts viele FSK18-Filme, die sind dagegen das reinste Kaffekränzchen. Nun will ich aber noch ein bißchen auf den Film eingehen, die Handlung erklärt sich für einen Werwolffilm eigentlich von selbst (einer wird gebissen, und wird dann selbst zur Bestie,....), wird aber sehr gut und ansehnlich umgesetzt. Auch die Darsteller haben mir teilweise sehr gut gefallen, obwohl man bei den ersten 20 Minuten durchaus das Gefühl bekommen könnte, daß man wieder in einem der unzähligen Teen-Horror-Streifen gelandet ist (knappe Klamotten der Mädels, lauter Sprüche unter der Gürtellinie, und es geht nur um eins), doch das vergeht sehr schnell (s.Inhalt). Doch leidet der Film nicht darunter, und hält auch dauerhaft eine recht gute Spannung aufrecht. Das Einzigste, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der Werwolf selbst. Aber vielleicht sollte er ja auch so sein (na ja, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen), er kam mir in etlichen Szenen zu künstlich und billig rüber. Erklärt sich aber auch vielleicht deshalb, da der Film sehr im Stil der 80-er Jahre-Splatter gedreht ist, was im übrigen keine Abwertung darstellen soll. Aufgrund des, in meinen Augen, nicht so gelungenen Werwolfes, gabs dann auch keine 5 Sterne. Aber ansonsten ein wirklich klasse Werwolffilm, der mir sehr viel Spaß gemacht hat, hab in letzter Zeit keinen vergleichbar Guten gesehen. Ich denke sogar, daß Leute, die dieser Thematik eigentlich nichts abgewinnen können, mit dem Film ein bißchen was anfangen können

ungeprüfte Kritik

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie

Fido

Gute Tote sind schwer zu finden.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 31.07.2008
Schon für die Grundidee, Zombies als Haussklaven, gehört eigentlich ein Zusatzpunkt, vor allem wenn die Umsetzung auch noch so gelungen ist. Klar, strotzt der Film nicht gerade vor Spannung und Action, er lebt halt von dieser Idee, doch das macht in gerade so sehens- und liebenswert. Gut find ich auch, daß die Zombies beißen dürfen (sie leben sich aus), daß heißt, es wird auch ein bißchen gesplattert. Allerdings bleibt dies alles im Rahmen, da es ja vor allem lustig sein soll, und der Film sich ja auch nicht so ernst nimmt. Eine wunderbare Idee mal so einen Zombiefilm zu drehen, ein Muß für jeden Zombiefan, und auch vielleicht für die, die damit eigentlich nichts anfangen können.

ungeprüfte Kritik

Trespassing

Die Schwelle zum Wahnsinn.
Horror

Trespassing

Die Schwelle zum Wahnsinn.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 29.07.2008
Tja, was soll man groß zu diesem Film sagen: langweilig, nervende Charaktere und eine seltsame Geschichte. Und allzuviel Blut gibts eigentlich auch nicht. Anmerkung: habs vom Fernsehen geschaut, vielleicht fehlt daher ein bißchen, obwohl ein paar Splatterszenen könnten da auch nich mehr viel retten. Mir ging persönlich das Getue (oder auch blödes Gelaber und Gekreisch) der beiden Darstellerinnen zum Schluß so auf die Nerven, daß ich das eigentlich nur noch mit Humor ertragen konnte. Irgendwie war man fast froh - klingt nun ein wenig geschmackslos (wie der Film halt) - als das eine Gekreische "abgestellt" wurde. Ihre männlichen Gegenparts sind auch nicht viel besser, sie sind nämlich die ganze Zeit mit dem Aufarbeiten ihrer persönlichen Differenzen, sie streiten also ständig, beschäftigt. Die Story ist auch so konfus und komisch, daß man sehr schnell die Lust daran verliert. Also, insgesamt ein Film, der nicht mal niedrigsten Horrorfilmansprüchen genügt, daher Finger weg !!!

ungeprüfte Kritik

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 28.07.2008
Na, also Kritiken wie, "absolut schlecht", "schlechter am schlechtesten", oder so ähnlich, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Entweder haben die Leute einen anderen Film, oder noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen. Denn der Film ist richtig gut gemacht, die Kreaturen sind sehr gelungen und kommen dementsprechend gut rüber. Ebenso gibt es weder an den Darstellern noch an der Spannung irgendetwas zu mäkeln. Und, für Leute, die hier großartige Splatterszenen erwarten, die hätten mal vorher wohl auf die FSK schauen sollen, denn er ist ab 12 (16 wäre vielleicht etwas treffender). Die Location mit dem Höhlenlabyrinth ist zwar nicht unbedingt neu, aber doch vernünftig und klasse umgesetzt. Mir hat er sehr gut gefallen, und den Vergleich zu "The Descent" braucht er auch nicht zu scheuen.

ungeprüfte Kritik

Timber Falls

Betet für die Vermissten - Aus diesen Wäldern gibt es keine Wiederkehr.
18+ Spielfilm, Horror

Timber Falls

Betet für die Vermissten - Aus diesen Wäldern gibt es keine Wiederkehr.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 27.07.2008
Ich gebe ihm zwar nur drei Sterne, denn für vier reicht es nicht, da ich auch schon etliche bessere gesehen habe --- eine 3,5 wäre genau das Richtige. Insgesamt eine sehr gelungener Horrorstreifen, der vor allem in der letzten Viertelstunde so richtig Fahrt aufnimmt, und dann auch seiner FSK18-Einstufung gerecht wird. Klasse Umgebung und Atmosphäre, nur die Fanatiker-Familie fand ich nicht so sonderlich glücklich gewählt, sie hätte durchaus etwas furchteinflößender sein können. Sicherlich nicht das absolute Highlight, aber sehr gut anzusehen. Besondere Erwähnung verdient noch, das für einen Horrorfilm sehr unübliche Happy-End.

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 27.07.2008
Tja, mal wieder so ein Film, mit dem ich nicht so richtig warm werden kann, und ich mich frage, was will der Film mir eigentlich sagen!!?? Ich weiß auch nicht so recht, was viele meiner Vorredner da gesehen haben, denn Schockeffekte oder ne tolle Spannung, das habe ich beides doch weitesgehend vermißt. Gruselig wars auch kaum, und blutig schon überhaupt nicht. Ich saß vielmehr vorm Fernseher und habe die ganze Zeit auf ein paar Aha-Effekte gewartet, doch im Großen und Ganzen plätschert der Film eigentlich nur so vor sich hin. Die Familie fährt in ihrem Auto immer die gleiche Strecke ab, und es wird auf seltsame Art und Weise ständig einer weniger. Die Szenen, wie die einzelnen Leutchen verschwinden, wird vielfach nur angedeutet, was nicht unbedingt schlecht sein muß, doch hier hätte man (wenn man es als Horrorfilm durchgehen lassen will) durchaus etwas mehr zeigen können. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen ein bißchen Humor, nur sollte dabei nicht das Eigentliche an dem Film auf der Strecke bleiben, und er war nun mal als Horrorthriller ausgewiesen. Und das ist er, nach meiner Meinung, absolut nicht. Vielleicht braucht man aber auch so ne gewisse Ader, um solche Art Filme zu mögen, ich habe sie auf jeden Fall nicht. Für alle, die hoffen, hier nen geilen Horrorstreifen (mit Spannung, Grusel, Blut, uns so Ähnlichem halt) zu sehen, sollten einen Bogen um diesen Film machen und einen anderen sich anschauen. Und je öfter ich die anderen Kritiken lese, desto stärker frage ich mich, haben wir wirklich alle den gleichen Film vor uns gehabt!!?? Da heißt es doch, superspannend, superklasse, gruselig, und so weiter und so weiter --- ich habe nichts davon gesehen. Na ja, vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Abend. Aufgrund der Tatsache, daß ich auch schon wesentlich schlechtere Horrorfilme gesehen habe, kriegt er auch zwei Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

The Zombie Diaries

Horror, 18+ Spielfilm

The Zombie Diaries

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 26.07.2008
Der etwas andere, besondere, Zombiefilm! Wer hier einen herkömmlichen Zombiefilm erwartet, mit viel Blut, jede Menge Splatter, vielleicht noch ne Menge Geballer und Action (Resident Evil läßt grüßen), wird auf jeden Fall überrascht. Und dann positiv (wie ich), oder halt auch negativ, weil das Obengeschilderte alles nicht so dolle dabei ist. Wie schon gesagt, er ist etwas anders, und das kommt vor allem zum Ausdruck, da der ganze Film mit Handkamera gedreht ist (erinnert sehr stark an "Blair Witch Project"). Geschildert wird der Kampf verschiedener Gruppen Überlebender in der Zeit während und nach dem Ausbruch der Virusinfektion. Das kommt einem ja man schon irgendwie bekannt vor, aus "28 days/weeks later". In all diesen Filmen fällt mir auf, das die Briten es verstehen einen besondere Art Horror aufzubauen, worauf ich persönlich sehr stehe (geht mir in verschiedenen amerikanischen Produktionen doch oft verloren). Auch zusätzlich durch die Kameratechnik wirkt das Ganze dann noch wesentlich bedrohlicher. Sicherlich hätte dem Film, nach meinem Geschmack, hier und da etwas mehr Action gut getan, doch tut dies eigentlich dem sehr guten Gesamteindruck keinen Abbruch. Fazit, wer sich von der Handkamerathematik nicht abgeschreckt fühlt, dem könnte der Film durchaus gefallen.

ungeprüfte Kritik

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 23.07.2008
Muß meinen meisten Vorschreibern recht geben, an sich ein sehr gelungener Film, mit guter Spannung, recht guter Story und Darstellern. Leider sind hin und wieder die Effekte etwas schwach, insbesondere der Anfang mit dem Monsterdino (der leider später immer wieder in der gleichen Szene des Öfteren vorkommt) ist nicht sonderlich gelungen, wo ich dann schon dachte, oh je, dat kann ja was werden. Aber, siehe da, der Film macht sich schließlich doch immer mehr, und auch die Trickeffekte sind in etlichen Szenen recht ansprechend. Hier haben mir es besonders die Monster-Killer-Paviane (oder was auch immer) in der zweiten Hälfte des Films angetan. Na, mal will ja auch nich meckern, und nicht jeder Film hat eben ein entsprechend großes Budget zur Verfügung. Wenn man von diesen kleinen Schwächen auf der Trickebene, und den hin und wieder vorkommenen Logiklücken in der Handlung (was bei Zeitreisefilmen ja nichts unbedingt Seltenes ist) hinwegsieht, entwickelt sich der Film doch zu einem gelungenen Sci-Fi/Fantasy-Action-Abenteuer, das man sich durchaus anschauen kann. Nach den ersten Szenen des Filmes hätte ich ihm wahrscheinlich allerhöchstens zwei Sterne gegeben, aber aufgrund des letztendlich gelungenen Gesanteindruckes gabs dann doch drei mit der Tendenz zu vier Sternen.

ungeprüfte Kritik

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 22.07.2008
Ein durchweg gelungener Horror-Thriller, mit Spannung und, trotz FSK16, genügend Blut und Splatterszenen. Vor allem von letzterem war ich Angesichts der FSK-Einstufung doch mächtig überrascht. Da gibt es wirklich in etlichen 18-er Einstufungen bei weitem nicht so viele, und auch derbe, Szenen. Doch der Film lebt nicht nur von diesen Splatterszenen, sondern auch von einer ein klein bißchen anderen Story, wenn auch nicht so unbedingt super-prickelnden: es mordet ein Geist, der in andere Menschen hineinfährt, und diese dann die Taten vollbringen läßt, dazu kommt dann noch ein bißchen Voodoo, u.ä... Das Ganze spielt dann in einem alten, stillgelegten, Bergwerk, was ich durchaus als sehr gelungen betrachte. Wie mir auch der ganze Film sehr gut gefallen hat, gute Schauspieler, klasse Location, Spannung, Blut und Splatterszenen --- was will man als Horrorfilmfreund denn mehr.

ungeprüfte Kritik

Underground Fighter

Action, 18+ Spielfilm

Underground Fighter

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 18.07.2008
Muß meinem Vorschreiber recht geben, ein sehr guter Martial-Arts-Film. Allerdings sollte man ein Fan des Genres sein, denn außer Kampf-Action gibts eigentlich keine andere. Die Handlung ist altbekannt, illegale Kämpfe,... Nur mit dem etwas seltsamen und doch gewöhnungsbedürftigen Ende konnte ich nicht so recht was anfangen. Dieses kam mir dann doch etwas zu überraschend und paßt auch nicht zum Film (tragisch, was er bisher eigentlich nicht war). Auch die FSK-Einstufung find ich äußerst merkwürdig, FSK16 wär doch angebrachter. Ansonsten aber, auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bigbadwolf" am 18.07.2008
Ein wirklich guter Film, der einen schwierigen Spagat wagt zwischen einerseits Fantasy, dann wieder (Anti-)Kriegs- und Realfilm. Wie schon einige meiner Vorredner sagten, sollte man hier weder einen reinen Fantasy (oder auch sogar Kinderfilm) erwarten, noch einen reinen Action- oder gar Kriegsfilm. Mir hat er sehr gut gefallen, da es ein Film ist, der einem auch länger im Gedächtnis bleibt. Er macht einen sehr nachdenklich, wie ein Kind in solch einer Zeit gelebt haben, und mit den Eindrücken damit umgegangen sein muß. Und sein angeblich knappes Budget, ist mir in keiner Szene auch nur in irgendeiner Art und Weise negativ aufgefallen. Wenn es Leute geben sollte, die an der Story und den Schauspielern etwas auszusetzen haben, frag ich mich, ob die den gleichen Film gesehen haben wie ich. Ein klasse Film, den man mal gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik