Kritiken von "eigenvalue"

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction

Babylon A.D.

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 06.02.2010
Wechselhaft, Action gut gelungen, Story aber eher abstrus. Daher war mein Gesamteindruck eher kritisch, aus dem Aufwand und der Darstellerriege hätte man deutlich mehr machen können, der utopische Charakter wird in anderen Filmen stärker präsent.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 06.02.2010
Hm, subjektiv sind es "nur" durchschnittliche 3 Sterne, schauspielerisch fand ich den Film recht beeindruckend, aber irgendwie dann teilweise etwas langweilig, die Betonung der Figuren gegenüber der Story war für mich zu stark. Für Fans dieser Ausrichtung daher sehr empfehlenswert, für die anderen passabel.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 21.01.2010
Naja, absolut gesehen hätte er vielleicht durchschnittliche drei Sterne verdient, im Kontext der Vorgänger ist dieser Teil aber eher langweilig. Action ist natürlich perfekt inszeniert, alles noch ein wenig größer, als in den vorherigen Teilen. Es fehlen jedoch die Überraschungen, wie schon anderweitig angesprochen, eigentlich nur eine Mad-Max-Variation.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 21.01.2010
Imposant, sehr gutes Action-Kino. Actionaspekt hervorragend (pralle Effekte, perfektes Bild, guter Sound), sehr interessante, tiefe Figuren, stimmungsvolle, nostalgische Umgebung, durchaus intelligente Story. Man muss sich etwas darauf einlassen, da er für eine Comic-Verfilmung gerade anfangs ziemlich düster daher kommt, wird aber mit einem herausragenden Film-Erlebnis belohnt.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 19.01.2010
Modern, super (Bluray) Bild und Ton, beeindruckende Effekte, gute Schauspieler. Konzeptionell finde ich diese Art von Story eher nicht so ideal, daher einen Stern zur Perfektion, für Fans ein Must, für andere ebenfalls gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Swing Vote - Die beste Wahl

Mein Dad ist die beste Wahl.
Komödie

Swing Vote - Die beste Wahl

Mein Dad ist die beste Wahl.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 16.01.2010
Gerade noch 2 Sterne für die interessante Idee, die nette Tochter und treffende Darstellung des amerikanischen Politik-Systems. Kevin Costner als heruntergekommener Vertreter der Unterklasse ist aber eine Fehlbesetzung, die Story selbst dümpelt dann auch ziemlich vor sich hin, das Ende ist auch eher unbefriedigend. Der Hintergrund ist naturgemäß durch die Provinz ziemlich amerikanisch, Bild (Bluray) ist gut, Ton unspektakulär.

ungeprüfte Kritik

Torchwood - Staffel 2

Science-Fiction, Serie, Krimi

Torchwood - Staffel 2

Science-Fiction, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.01.2010
Sehr beeindruckende Serie, gerade durch die Unvollkommenheiten der Hauptfiguren. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Serien (Heroes, etc.) sind die meisten Folgen unabhängig voneinander, während das Team sich trotzdem darüber weiterentwickelt.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.01.2010
Beeindruckende Schauspieler, packende Story, mit einer guten Portion Action abgeschmeckt, insgesamt wirkt es recht realistisch. Deutlich überdurchschnittlicher Agenten-Thriller, sehenswert und regt auch ein wenig zum Nachdenken an.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 10.01.2010
Action SATT, die Dialoge passen vermutlich auf einen Bierdeckel, die Handlung ist sehr an Comics orientiert, also extrem überzeichnet (Superschurke, etc.). Zurücklehnen, Kopf ausschalten und genießen!

ungeprüfte Kritik

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 01.01.2010
Eine fast endlose Folge peinlicher Erlebnisse des korpulenten Hauptdarstellers, für mich absolut nicht lustig. Tochter und Bösewicht sind schauspielerisch gut dabei, die Hauptfigur ist in der Serie (King of Queens) wesentlich unterhaltsamer. Verschwendete Zeit, trotz insgesamt professioneller Inszenierung, aber das dürfte bei den meisten Segway-Werbevideos auch der Fall sein.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 15.12.2009
Überlänge, gähn, hab mich ja oft gefragt, wofür die Vorspulentaste gut ist, aber der Abbruch wäre wohl konsequenter und befriedigender gewesen. Selten so ermüdet worden, am Ende des ersten Drittels (erste Schifffahrt) entwickelt sich eine Spur von Charme, aber dann zieht es sich nur noch endlos hin. Die Grundidee (jünger statt älter werden) ist eher Beiwerk für die Darstellung eines (wechselhaft spannenden) Lebens, was zumindest auf mich mangelhaft fokussiert wirkt.

ungeprüfte Kritik

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eigenvalue" am 12.12.2009
Action-Knaller, ähnlich wie der erste Teil, sehr rasant, Story geht auch okay, für jeden empfehlenswert, der mal wieder einen klassischen Action-Film sehen mag. Leider wurden einige Action-Szenen gekürzt, daher sind eben auch die Lost-Scenes bei den Extras umso sehenswerter.

ungeprüfte Kritik