Kritiken von "ywgrlo"

Spieglein Spieglein

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Fantasy

Spieglein Spieglein

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 01.09.2014
Was für ein saudummer, peinlicher, dialogmäßig unterirdischer Slapstick im Stile der 50er, wobei die um Längen besser sind. Noch schlechter als Snow White und so ziemlich das Grottenschlechteste seit langem, was ich gesehen habe. Das ist vielleicht noch was für die ganz Kleinen bis 5 Jahre.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 18.08.2014
Anhand der Inhaltsbeschreibung habe ich mir etwas völlig anderes vorgestellt, denn sie ist, was den angeblichen Widerstand der Sundays anbelangt, nicht zutreffend. Daniel Day-Lewis zeigt wie immer eine hervorragende Leistung eines völlig amoralischen Mannes. Der Film ist sehr ruhig und kommt an keiner Stelle "in Fahrt". Obwohl es sehr viele Tragödien, Gewalt und Tote gibt, werden diese Vorgänge derart distanziert und nüchtern dargestellt, dass weder Spannung noch Emotionen aufkommen. Hinzu kommt, der Ölmann geht konsequent, kompromiss- und rücksichtslos seinen Weg und lässt sich durch nichts aufhalten, nicht einmal eine Sekunde lang. Insofern werden zwar immer wieder Konflikte aufgebaut, die jedoch schon in der nächsten Einstellung ins Nichts verpuffen, da der Ölmann unüberwindlich ist. Die Musik versucht dem durch dramatisches Trommeln entgegenzuwirken, ist dabei aber einfach nur nervtötend. Als historisches Zeitdokument bietet es zu wenig Inhalt.
Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Colony

Hell Freezes Over
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Colony

Hell Freezes Over
Thriller, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 16.08.2014
Ganz übel verwurstete Klischees, und absolut niemand gibt sich in diesem Film irgendeine Mühe, der Regisseur nicht, der Drehbuchautor nicht, und die Darsteller erst recht nicht. Allen voran Laurence Fishburne, um den ich in Zukunft einen großen Bogen machen werde. Ganz typisch, dass die Kannibalen sich wie hirnlose Zombies geben, damit man sie reihenweise abknallen kann. Unsäglich vorhersehbar, gespickt mit Bugs. An sich wäre die Idee sogar recht gut gewesen und man hätte was Gutes draus machen können, aber so ist der Film dermaßen schlecht, dass einem gar nichts mehr dazu einfällt außer: Verschwendete Zeit.

ungeprüfte Kritik

Elementary - Staffel 1

Die erste Season
Krimi, Serie

Elementary - Staffel 1

Die erste Season
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 04.08.2014
Sherlock Holmes geht neue Wege - nach New York, und an seine Seite kommt Joan Watson, eine Frau, die ihn betreut, dass er mit seiner Sucht nicht wieder rückfällig wird. Temporeich, witzig, spritzig, spannend und skurril mit vielen originellen Einfällen. Neu, modern und trotzdem Holmes. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Der große Gatsby

Drama, Lovestory

Der große Gatsby

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 27.07.2014
Hier wird endlich mal wiedergegeben, was Fitzgerald mit seinem Roman erreichen wollte. (Es geht nämlich nicht um Romantik.) Ein Mann kämpft voller Mut darum, seinen Traum zu verwirklichen und muss doch an der snobistischen, zu der Zeit überaus dekadenten High Society scheitern, die selbst in den angeblich so freien USA nicht willens ist, gesellschaftliche Schranken abzubauen. (Kein Wunder, dass diese Ära schnell zum Untergang verurteilt war.) Es gibt keine einzige positive Figur, die Geschichte ist voller Tragik und Zynismus. Dazu großartig visuell in Szene gesetzt. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, die moderne Musik dazu, das passt einfach gar nicht. Schade, das hat einiges weggenommen, deshalb 1 Stern weniger.

ungeprüfte Kritik

Dead Man Down

Blut verlangt Blut.
Krimi, Thriller

Dead Man Down

Blut verlangt Blut.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 23.06.2014
Ja, mal wieder eine Rachegeschichte. Der Film selbst ist sehr interessant und spannend gestaltet und bietet ein unerwartetes Ende, aber dennoch ist die Storyline bekannt und selbst wenn man nicht viel Anspruch daran stellt - ist es ein netter unterhaltsamer Abend, und dann abgehakt.

ungeprüfte Kritik

Das Geisterhaus

Alles was zählt, ist das Leben selbst.
Drama, Lovestory

Das Geisterhaus

Alles was zählt, ist das Leben selbst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 23.06.2014
Der Film kommt nicht im allermindesten an das Buch heran, denn leider sind die Darsteller keine Chilenen.
Die Darsteller an sich, jeder für sich, sind großartig, und ich schätze sie.

Aber sie stellen keine Chilenen dar, sondern Amerikaner, Engländer, von woher sie eben stammen. Sie verhalten sich originär ihrem Heimatland, nicht dem Land, in dem die Geschichte stattfindet.
Der Film, so schön gemacht und für sich stehend auch gelungen sein mag, hat leider überhaupt nichts Authentisches an sich. Er beinhaltet nichts von der Seele Chiles, dem Verhalten der Leute, das so ganz anders ist als unseres (oder Amerikas). Hätte man mal lieber nicht nur auf Multikulti aus Deutschland und USA gesetzt, sondern wenigstens Leute, die aus der Zeit und aus dem Ort stammen, mit ins Boot genommen.

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 19.06.2014
Nett gemachte Die-Hard-Action, um eine Spur härter, mit massenhaft Toten. Pure, oberflächliche Pulp-Unterhaltung mit einigen deftigen Bugs. Schon unterhaltsam, aber Filme nach Art der Expendables oder RED gefallen mir besser.

ungeprüfte Kritik

Lincoln

Drama

Lincoln

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 17.06.2014
Absolut gelungen, großartige Schauspieler, Spitzendialoge, trotz der Handlungsarmut sehr spannend. Absolut empfehlenswert für Leute, die diese Art Filme mögen.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 15.06.2014
Der Vorteil des Films: Er dauert 89 Minuten.
Der Nachteil des Films: Er dauert 89 Minuten.
Was für ein langweiliger, saudummer, öder, blöder, von Bugs nur so strotzender Film! Von SF hat Herr Smith keine Ahnung. Und vom Rest auch nicht.

ungeprüfte Kritik

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.02.2014
Ein psychedelischer Fantasy-Western, der sich ordentlich an "Spiel mir das Lied vom Tod" bedient und von Jodorowsky hätte gemacht sein können. Hat richtig Spaß gemacht.

ungeprüfte Kritik