Kritiken von "Hiaslbremf"

MISSING PCF Placeholder

Nie wieder Sex mit der Ex

Abserviert... na und?
Komödie, Lovestory

Nie wieder Sex mit der Ex

Abserviert... na und?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 25.02.2009
Durchschnittskomödie, mit stellenweise etwas deftigeren Humor.
Ein paar wirklich gute Gags kann der Film schon aufweisen, daher ganz unterhaltsam für zwischendurch.
Der ganz große Brüller ist hier allerdings nicht gelungen.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 25.02.2009
Reiner Frauenfilm, (heterosexuelle) Männer sollten diesen Film eher meiden, wenns geht ;-)

Die Hochzeit meiner besten Freundin, damit ist scho alles gesagt.
Für mich viel, viel, viel zu kitschig und total unlogisch vom Verhalten der Protagonisten her.
Für Frauen denke ich aber mal schon ganz witzig.

ungeprüfte Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie

Fear and Loathing in Las Vegas

Angst und Schrecken in Las Vegas
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 24.02.2009
Kultfilm!!!

Absolut einzigartiger und völlig abgefahrener Trip mit fiktiver Story.
Der Wahnsinn wie sich die beiden Hauptakteure für ihre Rollen zurichten liessen, das zeugt mal von Eigenironie.
Was die sich den ganzen Film über reinziehen, da wirkt Cheech & Chong echt wie ein Kinderfilm dagegen.

Habe das Ganze bestimmt scho 4-5 mal gesehen und erkenne jedes mal ein anderes verstecktes Detail, und denke wieso fällt mir des erst dieses mal auf.
Visuell einzigartiges Meisterwerk des Surrealismus.

Meine absolute Lieblilngszene, wie die beiden (völlig breit, aber das sind die ja eh die gesamte Zeit über) geschlagene 3 Minuten brauchen, sich von einem Kinderkarussell zu retten ;-)

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 24.02.2009
Kann man sich schonmal anschauen.
Habe mir als ich klein war auch immer ganz gern die Serie angesehen, heute könnte die wohl aber bei mir nicht mehr allzu sehr punkten.

Aus nostalgischen Gründen habe ich mich dennoch an den Film gewagt, und siehe da, garnicht mal so schlecht.
Alles in allem natürlich schon reiner Klamauk.
Wobei ich es aber ganz gut finde, nicht nur eine Blödheit und Sparwitz nach dem anderen aneinander zu reihen wie z. B. bei der Rosarote Panther.
Zwischendrin kommt das ganze immermal wieder etwas zur Ruhe, und man hält den Schauspieler nicht nur für den letzten Volltrottel sondern hat hier und da auch mal Mitleid mit seiner Tollpatschigkeit.

Die Auswahl der beiden Hauptdarsteller Steve Carell & Anne Hathaway, wurden mit viel Rücksicht auf das Orginal durchgeführt.
Und machen ihre Sache sehr gut.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 22.02.2009
Abgefahrene, ok teilweise etwas hanebüchene, Kettenreaktion deren Verstrickungen der Handlungsstränge aber höchst unterhaltsam sind.
Die Rolle von Hillary Swank gilt es noch hervorzuheben, Mut zur Hässlichkeit ;-)

Fazit: Abwechslungsreiche, vertrakte Story deren Urknall erst zum Ende hin dem Zuschauer offenbart wird. Ein Film der weit ab vom Main-Stream, dennoch zu überzeugen weis.

ungeprüfte Kritik

Das Experiment

Bist du stark genug? 20 Männer. Zwei Gruppen. Eine Erfahrung, die du nie vergisst.
Drama, Thriller, Deutscher Film

Das Experiment

Bist du stark genug? 20 Männer. Zwei Gruppen. Eine Erfahrung, die du nie vergisst.
Drama, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 22.02.2009
Was für ein Film, sensationellener Psycho-Thriller überraschenderweise made in Germany!!!

Der beste Deuchtsche Film den ich kenne.
Wie sich hier nach und nach der Psychoterror unter den Versuchspersonen entwickelt bis hin zur Eskalation, weltklasse.
Richtig sehenswert auch die geschnittenen Szenen auf der DVD, die dem ganzen noch etwas mehr Tiefgang (falls überhaupt möglich) verleihen.

Linkin Park hat sich schon was dabei gedacht, dass sie hierzu den Titeltrack stellen ;-)

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 20.02.2009
Also ich fand den Film ehrlich gesagt über die meiste Zeit eher nervtötend als komisch.
Mir mal wieder ein völliges Rätsel, wie diverse Filmkritiker hierfür dermaßen Vorschußlorbeeren verteilen konnten.

Vor allem Frances McDormand sehe ich als absolute Fehlbesetzung, geht garnicht.
Die einzigsten Lacher konnte hingegen Brad Pitt mit seiner Rolle bei mir verbuchen.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 20.02.2009
Wie die meisten anderen vor mir, sehe ich ebenfalls den 1. Teil als wesentlich besser an.
Der Fortsetzung fehlt es doch deutlich an dem herrlich desoströsen Charme des Vorgängers.
Allerdings muß man zu gute halten das die Macher wieder etliche ausgefallene Monster ins Leben gerufen haben, z. B. die Zahnfeen sind Klasse.
Die Story wirkt leider dann aber doch relativ unausgegoren und zusammengeschustert als Rahmen für eine Effekteschlacht.
An den Effekten selbst wiederum, gibt es allerdings nicht das geringste zu meckern.

Von mir sehr gute 3 Sterne mit Tendenz zu 4, denn der Film macht dann doch irgendwie Spaß, aber an den Vorgänger (mit 4 bewertet)reicht er eben nicht heran.

ungeprüfte Kritik

House Bunny

Sie geht dahin, wo noch kein Bunny war... an die Uni.
Komödie

House Bunny

Sie geht dahin, wo noch kein Bunny war... an die Uni.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 20.02.2009
Girlie Filmchen, dessen beste Gags fast alle im Trailer zu sehen sind.

Ist bei so blödel Komödien, ja immer ein schmaler Grat, ob zu dumm oder noch lustig.
Bei diesem Film würde ich eher zu bissl zu doof tendieren.
Vielleicht kann er bei weiblichen Zuschauern etwas mehr seinen Charme entfalten, mir persönlich etwas zu grilie-haft!?


Denke mal, alle denen "Natürlich Blond" gefiel, kommen auch hier auf ihre Kosten.

ungeprüfte Kritik

King of California

Komödie, Drama

King of California

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 20.02.2009
Recht netter, total abgedrehter Spaß, mit einer sehr verschrobenen aber liebenswürdigen Hauptfigur.
Auf alle Fälle Michael Douglas mal in einer für ihn völlig ungewöhnlichen Rolle, die er gut umsetzt.

Der Film ist nicht sonderlich spektakulär, besitzt dennoch seinen ganz eigenen Charme und bietet den ein oder anderen gelungenen Lacher.

Fazit: Mit Sicherheit kein kommerzieller oder gar konventioneller Film, dennoch meiner Meinung nach sehenswert

ungeprüfte Kritik

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 19.02.2009
Einer der besten Filme aller Zeiten!
Schade das Guy Ritchie dieses Niveau bis heute nicht mehr erreicht hat.

Super genial verschachtelte Story, mit jeder menge schräger Charaktere deren Handlungsstränge sich aufs genialste kreuzen.
Rabenschwarzer britischer Humor so richtig schön trocken serviert, weltklasse.
Der Film läßt sich am besten als Extreme Tunning von "Bube, Dame, Gras, König" beschreiben.
Da beide Werke doch sehr viele parallelen aufweisen, bis zum großteils identischen Cast.

Und die Rolle von Brad Pitt sau stark, am besten mal im Orginal Ton anschauen, da versteht man wirklich nur noch ganz wenige Brocken ;-)

ungeprüfte Kritik