Kritiken von "turfer"

Choose

Er macht die Regeln... Du hast die Wahl... Irgendwann wird jeden die Vergangenheit einholen.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Choose

Er macht die Regeln... Du hast die Wahl... Irgendwann wird jeden die Vergangenheit einholen.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 31.08.2011
Merkwürdiger Thriller mit Laiendarstellern und Bruce Deern, der einen 2 Minutenauftritt hat. Der hat soviel gekostet, dass für das Drehbuch und die anderen Darsteller nicht mehr genug Geld übrig war. Das Ergebnis ist entsprechend fürchterlich. Wer seine Zeit sinnlos verbringen will - anschauen.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 11.08.2011
Hahnebüchener Blödsinn in laufenden Bildern. Grottenschlechte Schauspielerinnen und ein von allen guten Geistern verlassener Regisseur Zack Snyder, der ein solches Drehbuch verfilmt. Immer wenn Hollywood Schwachsinn verfilmt, müssen Deutsche entweder als Perverslinge oder wie hier als Soldatenzombies herhalten. Neu ist diesmal allerdings, keine Nazies sondern 1.Weltkrieg Soldaten, Kaisertreue natürlich, die sich dann wie Nazies verhalten.
Würde mich nicht wundern, wenn das wieder mal 'ne Comicverfilmung gewesen ist.
Den Stern gibt's nur für die guten Actionszenen.

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 05.08.2011
kurzweiliger SF-Thriller/Lovestory, mit Emily Blunt und Matt Damon sehr gut besetzt. Der Film ist interessant erzählt, manchmal zum Schmunzeln wegen einiger Ungereimtheiten. Alles in allem aber ein unterhaltsamer Film. Ich kenne die Geschichte von Ph.K. Dick nicht, weshalb mir der Film wahrscheinlich gefallen hat. Das Filme nach Buchvorlagen zu 90% schlechter sind, sollte sich mittlerweile überall rumgesprochen haben. Dieses Gejammere darüber sollte endlich mal aufhören.
Der Film ist jedenfalls sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 25.07.2011
Der Film kann an die Qualitäten von Wall-E, Drachenfliegen leicht gemacht oder Die Legende der Wächter nicht heranreichen. Gleichwohl ist die Geschichte toll erzählt und animiert. Wobei man sich fragen muß, ob das Zeitparadoxon von Kindern verstanden wird, wohl eher nicht. Allerdings haben hier einige "Erwachsene", mit ihrer negativen Kritik, das gleiche Problem.
Der Film ist jedenfalls sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 23.07.2011
Blasser Thriller mit einem blassen George Cloony. Ganz schwaches, unlogisches Drehbuch. Warum Cloony gejagt wird, bleibt bis zum Schluß unklar. Plötzlich wird im Schwedenurlaub auf ihn geschossen. Er knallt zwei Killer ab und dann seine Freundin. Sein alter Auftraggeber gibt ihm keinen Killerauftrag, sondern einen Waffenbauauftrag. Er will aussteigen, sein Auftraggeber ihn deswegen umbringen lassen. Alles ziemlich hahnebüchen und schlecht erzählt. Den 2. Stern gibt's für den originellen Showdown. Den Film muß man sich nicht antun.

ungeprüfte Kritik

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 23.07.2011
Spitzentrickfilm, der sich nicht hinter den Hollywoodanimationen von Pixar, Walt Disney u.a. verstecken muß, ganz im Gegenteil. Die werden sich ganz schön anstrengen müssen, auf diesem Niveau mitzuhalten. Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Rubber

Der beste Killerreifen-Film, den Sie je gesehen haben!
Horror, Komödie

Rubber

Der beste Killerreifen-Film, den Sie je gesehen haben!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 25.06.2011
Also die "Begeisterung" meiner drei Vorkritiker kann ich nicht ganz teilen. Der Film ist sehr gewöhnungsbedürftig. Denkanstösse und Hintergrundtamtam wollten sich bei mir partout nicht einstellen. Ich finde der Film ist orginell und eine riesige Persiflage auf Horror- und ähnliches Genre. Am Anfang langweilig, steigert er sich doch und bleibt dann bis zum Schluß amüsant. Habe nicht bedauert, ihn doch bis zum Ende angeschaut zu haben.

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 19.06.2011
Guter und solider SciFi Film, der bei anderen ähnlichen Filmen abgekupfert hat. Na und? Tiefgang bei solchen Filmen findet man nur selten. Ich will unterhalten werden und das tut er zweifellos. Die Story ist gut, die Schauspieler ebenso und der Schluß, naja, Geschmacksache sage ich mal. Mir erschien er i.O.
Die ewigen Profinörgler und Dummschwätzer hier im Forum sind auch immer die selben. Ab einer Quote unter 50% Zustimmung sollten sie rausfliegen.

ungeprüfte Kritik

Claang

Tod den Gladiatoren
Abenteuer, Action

Claang

Tod den Gladiatoren
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 18.05.2011
Als ich den Film bestellt habe, waren noch keine Kritiken vorhanden, sonst wäre ich jetzt um eine Erfahrung ärmer. Ein katastrophales Drehbuch, ein völlig untalentierter Regisseur und eine Laienschauspielerschar fabrizierten einen Film, der die Bezeichnung Film nur bedingt verdient. So ein Film wird nur noch von Starregisseur Uwe Boll getoppt.

ungeprüfte Kritik

Bad Boy Bubby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 16.05.2011
Das Beste, das ich seit langem gesehen habe. Die schauspielerische Leistung von Nicholas Hope ist nicht zu überbieten. Wieso hat man von diesem Schauspieler noch nie gehört? Wieso hat der keinen OSCAR erhalten für diesen Film? Hollywood scheint total verblödet, unfähig so etwas zu produzieren. Dieser Film ist ungeheuerlich, aufwühlend, Mitleid erregend und auch zum Kotzen, alles in einem!
Ein absolutes MUSS!

ungeprüfte Kritik

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller

The Tourist

Traue niemals einer schönen Fremden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 16.05.2011
Es ist kein Spitzenthriller, aber ein unterhaltsamer, gut gemachter Thriller mit dreieinhalb Hollywoodgrössen (der halbe ist Dalton), die ihr Geld wert sind. Die Geschichte ist etwas weit hergeholt, aber trotzdem amüsant und sehenswert und darum geht es letztendlich. Quatschköpfe, die ein Remake nicht wollen oder Jolie nicht mögen, sollten sich die alten Sissyfilme reinziehen und nicht ihren Senf hier zum Besten geben.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 16.05.2011
guter, solider Thriller mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Ben Afflek scheint ein besserer Regisseur als ein Schauspieler zu sein. Was stört sind die derben, brutalen und obzönen Dialoge im Milieu. Das Filmende lässt nicht nur den Hauptdarsteller, sondern auch den Zuschauer etwas verstört und mit einem Problem allein.
Sehenswert.

ungeprüfte Kritik