Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action

Predator - Upgrade

Sei bereit für die ultimative Jagd.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 31.03.2019
Der erste PREDATOR mit Arnie ist ein absoluter Top Film, wohl einer meiner Lieblingsfilme! Der zweite ist immer noch sehr gut und die Idee den Schauplatz vom Dschungel in die Großstadt zu legen war schon cool.
PREDATORS fand ich damals im Kino auch recht gut, im Nachhinein zeigt er doch einige Schwächen.

Von diesem hier habe ich mir dann wirklich nicht allzuviel erwartet (übirgens der erste PREDATOR Film, den ich nicht im Kino gesehen habe), wurde aber dann sehr gut unterhalten. Gut fand ich das Zusammenspiel der bunt zusammengewürfelten Truppe, die den Kampf gegen den bzw. die ausseriridischen Jäger aufnimmt. Die Kombination von bösem Splatter und Humor fand ich auch eher gelungen.
Ich hab irgendwann mitgekriegt, daß Thomas Jane mitspielt (der einzig wirklich bekannte Darsteller der Riege), seine Rolle ist dann wider Erwarten recht skurril, aber das nur am Rande (das Filmbusiness ist wohl schon recht grausam, aber auch das nur am Rande...). Den eigentlichen Hauptdarsteller kannte ich nicht, er kommt aber sehr sympathisch rüber. Die ganzen Nebenrollen sind auch recht cool.

Momentan finde ich UPRADE doch besser als PREDATORS. Und wenn ich ihn bewerten muss, muss ich doch vergleichen: Der erste bekommt ganz klar satte 5 Punkte, der zweite immer noch 4... und somit gebe ich für diesen gute 3 Punkte! (Vom Unterhaltungsfaktor eigentlich 4 Punkte).
Okay ich runde halt mal auf ha ha ha

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.01.2019
Ich teile ja mittlerweile nicht mehr oft die Begeisterung Anderer für Filme, aber dieser hier ist besser wie andere Meinungen vermuten lassen.
Ich habe Denzel Washington in der Rolle des Robert McCall gerne ein zweites Mal zugesehen. Es gibt ruhige Zwischentöne und dennoch genug Action, die zum Teil recht fies ist. Auch kam mir Robert McCall stellenweise ein wenig wütender vor als im Vorgängerfilm.
Der erste Teil, war möglicherweise ein wenig besser, aber wem der gefallen hat, sollte eigentlich auch von diesem nicht enttäuscht sein.

Irgendwo zwischen 3 und 4 Punkten. Ich runde auf...

ungeprüfte Kritik

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm

Revenge

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.01.2019
Guter Film, meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Titel des Films ist Programm.

Der Film hat eine eher langsame Erzählstruktur und keine hektischen Schnitte, wie man sie mittlerweile aus Hollywood gewohnt ist. Auch der Kameramann liefert wirklich tolle Bilder. Könnte auch schon etliche Jahre auf den Buckel haben, also recht old-school, was bei mir eher positiv ankommt.
Auch der Cast ist ziemlich reduziert. Es sind wirklich nur 4 Personen, die ihre Sache dann wirklich auch gut machen.
Vor allem die hübsche Hauptdarstellerin.

Mal wieder ein Film, der mich nicht gelangweilt oder genervt hat. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action

Peppermint

Angel of Vengeance - Das System hat versagt. Sie nicht.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.12.2018
Filme langweilen mich immer mehr. Ich war dieses Jahr nur dreimal im Kino, weniger wars glaub noch NIE.
Liegt glaub nicht nur am fortschreitenden Alter, Filme werden auch echt immer belangloser.
(Die ersten beiden Male hätte ich mir auch sparen können: SOLO und Mission Impossible Fallout)

Die Tochter und der Mann einer jungen Frau werden von Gangstern getötet. Obwohl sie die Täter identifizieren kann, werden diese von korrupten Richtern, Staatsanwälten, etc. freigesprochen. Sie taucht unter und rächt sich nach 5 Jahren.

Ich hätte mir jetzt vielleicht gewünscht, wie man alle Racheaktionen sieht. Bei manchen sieht man nur das Ergebnis
oder hört davon. Aber es ist trotzdem mehr als genug Action in dem Film *grins*

PEPPERMINT hat mich umgehauen. Ähnlich wie bei "96 Hours" (auch von Pierre Morel) wird man emotional gepackt und fiebert richtig mit. Nix für Zartbesaitete, für mich aber auf jeden Fall der Film des Jahres!!!
Eigentlich sogar der beste Film seit Jahren!

P.S. Ich habe ihn seit dem Kinobesuch damals nochmal ausgeliehen und dann nochmal in der Glotze gesehen (dabei bin ich sogar eingeschlafen), ich verstehe meine ursprüngliche Begeisterung nicht mehr so ganz. Klar, der Film ist gut, aber ich ziehe mal einen Punkt ab, bleiben noch 4 ;-) Stand März 2021

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.12.2018
Ich denke man muss irgendwie mit Jim Knopf aufgewachsen sein um den Film (als Erwachsener) gut finden zu können.
Trifft bei mir zu und ich finde die Umsetzung ziemlich gelungen und sehr liebevoll.
Henning Baum als Lukas ist wirklich klasse, da kann die Puppe aus Augschburg kaum mithalten ha ha ha

ungeprüfte Kritik

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller

Breaking In

Rache ist ein Mutterinstinkt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 15.12.2018
Klassischer Thriller über Menschen, die auf eingesperrtem Raum mit Bösewichtern fertig werden müssen. Hat seine Momente, aber bietet nichts, das man nicht irgendwie schon kennt.

ungeprüfte Kritik

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.07.2018
Tjaaaaaa wie Andere schon richtig bemerkt haben: ein müder Abklatsch der AVENGERS. Viel mehr gibts im Prinzip gar nicht zu sagen. Ich mache es trotzdem.

Mit den Avengers Verfilmungen bin ich auch nie richtig warm geworden. Zu voll gestopft mit irgendwelchem Zeug, das in eine total bekloppte Handlung verpackt war.

Als Kind waren Comics sehr wichtig für mich und ich habe sie nahezu verschlungen. DC war mir auch immer näher als MARVEL. Ich halte auch den ersten SUPERMAN Film mit Christopher Reeve und MAN OF STEEL für die beiden besten Superhelden Filme überhaupt!
Wie gesagt, ich bin wohl einer der wenigen die MAN OF STEEL richtig gut fanden, aber der Nachfolgefilm BATMAN VS SUPERMAN hat mich dann doch enttäuscht. "Wonderwoman" fand ich in dem Film richtig gut und auch den besten Charakter. Ihren eigenständigen Film konnte man dann schauen, aber ich hätte nach der grandiosen Einführung mehr erwartet.

Meine Erwartungen JUSTICE LEAGUE waren wirklich nicht sehr hoch, aber ich wurde trotzdem enttäuscht. Die Handlung ist echt so belanglos und konstruiert, und halt wie erwähnt viel zu ähnlich zu den AVENGERS. Die Charaktere auch eher blass. Ben Affleck als BATMAN finde ich gar nicht schlecht. AQUAMAN ist auch nicht schlecht, WONDERWOMAN wieder ein wenig blasser als zuvor, THE FLASH ziemlich nervig und hey, ich kenne keinen "CYBORG" aus den alten DC Comics, sorry.
Ich glaube ich habe Comicverfilmungen eigentlich AUFGEGEBEN... aber egal wie es ist... WONDERWOMAN ist ein BABE!!! ;-)

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 27.03.2018
Okay, das Remake des Action Klassikers mit Charles Bronson konnte ja nicht schlecht werden. Bruce Willis in der Rächerrolle und Extremist Eli Roth an der Regie.
Aber irgendwie hätte ich mehr erwartet. Ich wurde emotional doch nicht richtig gepackt und vieles an den "Aufräumaktionen" hat mich sogar fast ein wenig gelangweilt.

Es ist wohl einer der besseren Filme mit Bruce Willis in der Hauptrolle seit den ersten 2 grandiosen "Die Hard" Filmen (wobei wirklich grandios auch nur der Erste ist).
Aber er hat seither wirklich zuviel Belangloses gemacht.

P.S. Wie man einen Rachethriller richtig macht, hat Pierre Morel mit PEPPERMINT gezeigt! Dieser verdient die höchste Punktzahl! Mindestens... ;)

P.P.S. Ich hab mir "Death Wish" im Juni 2020 nochmal angeschaut... er ist auch nicht gut "gealtert", finde ihn jetzt wohl noch einen Tacken schlechter als bei der Erstsichtung... wohlwollend lasse ich die 3 Punkte stehen... ist aber sagen wir auf 2,5 gerutscht....

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 29.12.2017
Der Film ist ja prinzipiell nicht schlecht...

Ich bin ja quasi mit STAR WARS aufgewachsen. Und bin dann 1999 tatsächlich wegen Episode 1 nach Kalifornien geflogen, weil er in den USA damals fast 4 Monate vorher lief. Der Film wars nicht wert, der drangehängte Urlaub schon :p
Die beiden Nachfolge Filme waren nicht ganz so mies, aber hinterlassen mich immer noch mit einem Fragezeichen. Die Magie von STAR WARS war weg.

"Das Erwachen der Macht" brachte dann das richtige Gefühl wieder, obwohl man auch wirklich an dem Film rummäkeln konnte.

Naja und der hier jetzt.... also ich sag mal, wenn man sich anschaut was der Herr Regisseur davor für Müll gemacht hat, muss man eigentlich mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. Kein schlechter Film, es gibt wirklich ein paar Überraschungen, aber danach fühlte ich mich eher leer als begeistert oder enttäuscht.
Seltsamer Film.

Am besten fand ich jedoch, daß diesmal KEIN Todesstern zerlegt werden musste. Ha ha ha

ungeprüfte Kritik

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi

Baby Driver

Alles, was du brauchst, ist ein Killer-Track.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 06.12.2017
Meine Fresse! Was für ein saucooler Film!

Ich bin selten so überrascht worden. Mich langweilt eigentlich sehr vieles seit einiger Zeit, aber dieser Film hat mich fast aus dem Sessel gehauen!!
Der Film hat Tempo, Witz, Action. Und wer auf blutige Shoot Outs steht, ist hier genau richtig!!!

Sehr zentral ist vor allem die Musik und wie sie wirkt bzw. die Bilder unterstützt. "Baby" funktioniert nur mit seiner Musik. Vielleicht finde ich den Film auch deshalb so super, weil mir MUSIK oft wichtiger war als ALLES ANDERE!!!! Und im Soundtrack kommt nicht nur Mainstream vor. Der quasi Titelsong ist von "The Jon Spencer Blues Explosion". Wirklich gute Zusammenstellung!

Beide Daumen nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Wilde Maus

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.11.2017
Hader mal wieder in seiner Lieblingsrolle. Als Einer, der vom Leben in den Allerwertesten getreten wird.
Im schon im Alltag etablierten, von Anglizismen versuchten Alltagsjargon, wird so jemand schon mal gerne mal als "Loser" bezeichnet- Zumindest im nordwestlichen Teil Österreichs.
Es gibt sogar eine Tonspur mit der "österreichischen Originalfassung". Grins.
Selbst ich als Piefke bilde mir hin und wieder ein den Humor vom Hader zu verstehen.
Ich mag den Hader Josef! Vor allem auf der Bühne.

Und I glaub "Wilde Maus" haast aaf weanerisch "WÜÜDE MAAS" *muuuaaaahaaaahaaaa*

ungeprüfte Kritik

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Theo gegen den Rest der Welt

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 19.11.2017
Der Klassiker aus den ganz frühen 80ern mit einem sehr jungen Marius Müller-Westernhagen. Seit ich den Film kenne, mag ich ihn. Er hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger, "Aufforderung zum Tanz", den ich vor kurzem zum ersten Mal gesehen habe, eine Story, ein gutes Tempo und ist schon sehr lustig.

Theo und sein Kumpel Enno hatten im Vorgänger Film von einem eigenen LKW und eigener Firma geträumt. Das haben sie jetzt, aber der LKW wird gleich am Anfang vom Film geklaut. Und nun sind sie den ganzen Film über auf Jagd nach diesem. Unterstützt werden sie von einer charmanten Schweizer Medizinstudentin, die auch gleich am Anfang in die Ereignisse involviert wird.
Die Jagd führt sie vom Ruhrpott über Belgien, Frankreich, die Schweiz nach Italien wobei sie selbst von einem mysteriösen Geldeintreiber verfolgt werden.

Die BluRay gibt's erst seit April diesen Jahres und hat ein paar Szenen enthalten, die seit der Kinofassung wohl immer fehlten.

ungeprüfte Kritik