Kritiken von "AlexanderDeLarge"

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 05.09.2012
Der Film trumpft mit einem furiosen Auftakt (haut einen fast aus dem Kino!), der mindestens so gut wie der Showdown ist, kann eine akzeptable und einigermassen schlüssige Story vorweisen, die durch gewisse Ereignisse auch emotional angeheizt wird und hat einen Bösewicht der wirklich total fies ist und einfach nur WEG MUSS! ;-)
Super!!!

Hat mir wirklich Spaß gemacht den alten Säcken zuzuschauen. Die schwerpunktmässige Rollenverteilung ist auch besser geworden(im ersten Teil waren ja Stallone und Statham ganz stark im Vordergrund, soweit ich mich erinnern kann...). Willis und Schwarzenegger haben diesmal mehr als einen ganz kurzen Gastauftritt, sie tauchen beide mehrmals auf und dürfen auch ballern!! Dann gibts noch Chuck Norris! Und Van Damme darf den Fiesling mimen!
Klasse!

Manchmal ists sogar eher Comedy als Söldnerfilm, was jetzt einfach heisst, daß sich der Film offensichtlich nicht zu ernst nimmt, was aufgrund des Staraufgebots mit seinen selbstironischen Sprüchen einfach wie die Faust aufs Auge passt.

Der Rourke ist nicht mehr dabei (hab ihn übrigens nicht vermisst) und somit ist der gute Stallone diesmal die Vogelscheuche des Films ha ha ha... Andere Fans mögen es mir verzeihen, aber er erinnert mich komischerweise immer mehr an die olle Hilde Knef. Gott hab sie selig...

Beim eventuellen 3. Teil ist eine solche Steigerung wie vom ersten zum zweiten Teil eigentlich so gut wie nicht mehr möglich. Beide Daumen hoch!! (...und vielleicht zieh ich mir wirklich mal den "Extended Cut" vom ersten Teil rein, den ich bisher nicht gesehen habe)

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 25.03.2012
Sehr gutes zweites Remake bzw. Prequel (PREMAKE?) des KLASSIKERS!!!

Von der Atmo sehr an den 80er Jahre Film angelehnt, Handlung natürlich recht ähnlich. Allerdings für mich sehr grossen THRILL FAKTOR, da ich logischerweise hier den genauen Ablauf zum unvermeidliche Ende nicht kannte... das genialerweise den nahtlosen Übergang zum Carpenter Film darstellt! Und es gibt ja noch ein paar andere "Brücken" dazu. Das nenn ich einen respektvollen Umgang!

Den Carpenter Film, der zu meinen Lieblingsfilmen zählt, habe ich halt mittlerweile schon viel zu oft gesehen! Allerdings wird sich zeigen, ob das neue Remake in 30 Jahren noch den Status haben wird, den der Carpenter Film heute hat... ;-)

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.03.2012
Ich hab den Film damals in Passau im Kino gesehen als ich auf Geschäftsreise war. Hat mich ziemlich geplättet!

Wollte ihn jetzt mal wieder sehen und da es hier die ungeschnittene Version gibt, war die Entscheidung einfach: LEIHEN!!!

Der erste RAMBO, First Blood, ist ein Klassiker und bietet neben einer sehr guten Handlung auch Sozialkritik. Die gibts bei den darauffolgenden Teilen weniger...

"John Rambo" hat zwar auch eher ein Nichts von einer Handlung, die aber durchaus mitreisst und überrascht in der Umsetzung vor allem mit seiner Härte und Konsequenz!!
Das nenn ich doch mal SPLATTER FILM ;-)

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 03.02.2012
Der Film ist RICHTIG gut!!!

Glaubt den ganzen Cretins und Weichkeksen hier kein Wort!

Ha ha ha

Der erste CONAN Film mit dem Mann aus der Steiermark zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! An diesen kommt er natürlich nicht wirklich heran. Dieser Pathos in Verbindung mit der bombastischen Symphonie eines Basil Pouledouris ist natürlich niemals zu toppen!!! Logo...

Hatte diesen Film im Kino verpasst und aufgrund der ganzen schlechten Resonanzen auch Erwartungen die gegen Null tendierten und bin mehr als überrascht worden!!

Okay die Blutfontänen muss man nicht wirklich klasse finden *hust* Aber egal...

Der Film ist besser als 'Conan der Zerstörer' und an die Serie mit Ralph Möller erinnere ich mich eh kaum noch... (finde ihn auch um einiges besser als die Robert E. Howard Verfilmung 'Solomon Kane' (obwohl wirklich auch ganz gut!), die ich auch erst die Tage zum ersten Mal gesehen habe!!)

CONAN, so kanns weitergehen ;-)

ungeprüfte Kritik

Fahrenheit 451

Was wäre, wenn es Dir verboten wäre zu lesen?
Science-Fiction

Fahrenheit 451

Was wäre, wenn es Dir verboten wäre zu lesen?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.12.2011
Ich muss dem vorherigen Rezensenten (Fenolin) - wohl eher Kritiker! - in seinem Gesamturteil widersprechen!

Man muss den Film als Gesamtkunstwerk und vor allem seine Aussagen erkennen!
Aktueller denn je!

Ich stimme schon zu, daß der Film nicht gerade vor Spannung berstet und die Schauspieler etwas emotionslos wirken (was aber meiner Meinung nach ein Stilmittel ist). Aber ich ziehe diesen Film jederzeit moderner schnellgeschnittener Actionscheiße wie z.b. Bad Boys II oder Transformers vor. Ich für meinen Teil kann Filme ohne Handlung nicht mehr ertragen!

Nebenbei, vieles in "Minority Report" wirkt sehr aus FAHREINHEIT 451 abgekupfert. Dieser Film war wohl eine größere Inspiration dafür als die literarische Vorlage von Philip K. Dick.

Aaaaaber, um die eigentliche Aussage nicht zu vergessen: LEST! Befreit Euch ;-)
(Die literarische Vorlage für FAHRENHEIT 451 ist bekanntlich von Ray Bradbury... und daran sollte ICH mich mal machen...)

ungeprüfte Kritik

Death Wish - Ein Mann sieht rot

Nach einem Roman von Brian Garfield.
Action, 18+ Spielfilm

Death Wish - Ein Mann sieht rot

Nach einem Roman von Brian Garfield.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 11.12.2011
Klassiker mit Charles Bronson! Sollte man mal gesehen haben..
Mittlerweile recht schwer zu kriegen, hier ganz einfach zu leihen ;-)

Die "Überfallszene" auf Bronsons Familie war wohl geschnitten, ist hier aber wieder drin und wurde dann mit dem englischen Originalton belassen. Ansonsten aber deutsche Version.

Quasi die Vorlage für Filme wie "Taken/96 Hours", "Death Sentence" und viele mehr (wohl auch für den ersten Teil von MAD MAX).

ungeprüfte Kritik

Gefährliche Brandung

100% reines Adrenalin.
Action, Thriller

Gefährliche Brandung

100% reines Adrenalin.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.11.2011
"It was never about money for us, it was us against the system!
That system that kills the human spirit!
We stand for something.
To those dead souls inching along the freeways in their metal coffins...
We show them
THAT THE HUMAN SPIRIT IS STILL ALIVE!"


Patrick Swayze in seiner ALLERBESTEN Rolle!!
Wer will nicht wie Surf-Guru Bohdie sein? Bankräuber und Philosoph ha ha ha

Sehr viel Action, einige wirklich gute Schauspieler und sehr viel Surf Lebensgefühl!

Danke Kathryn Bigelow!
Danke Patrick! REST IN PEACE!!!

ungeprüfte Kritik

Keep Surfing

Deutscher Film, Dokumentation

Keep Surfing

Deutscher Film, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.11.2011
Das Referenzwerk in Sachen Surf Film aus Deutschland!!

Die genialen Lebenskünstler, die es verstehen die Welle zu reiten. Es gibt sie auch in Deutschland. Und nicht nur in St. Peter-Ording oder Sylt, sondern im beschaulichen München! Sie surfen nicht auf Weissbier, sondern im Eisbach des englischen Gartens und auf der mal mit Hochwasser überschwemmten Isar.

Man erfährt auch viel, was das Surfen für sie bedeutet und aus ihnen gemacht hat. Wie sich alle im positiven verändert haben und zu sich selbst gefunden haben, nicht nur im privaten.

Alles sehr interessante und auch etwas skurrile Charaktere. Macht wirklich Spaß!!
Und glücklicher als eine Tafel Schokolade oder 4 Maß Bier ;-)

ungeprüfte Kritik

The Endless Summer

Dokumentation

The Endless Summer

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 16.11.2011
DER ULTIMATIVE SURF FILM!!!

Dokumentar-Spielfilm-Mix von Bruce Brown aus dem Jahr 1966 (nicht wie hier angegeben 1990).

Die beiden Surfer Robert August und Mike Hynson verlassen im November das kalte Californien. Sie wollen dem Sommer um die ganze Welt nachzureisen. Der Trip führt die Jungs an verschiedene Strände Afrikas, dann nach Australien, Neuseeland, Tahiti und Hawaii.

Das Lebensgefühl der Surfer ist das Stimmigste, das ich kenne und wird in diesem Film ganz gut transportiert. Ich hatte leider nicht das Glück in einer der Surfmetropolen auf diesem Planeten geboren zu werden, bei mir wars leider nur die Nähe zum schwäbischen Meer, dem Bodensee ;-)

Der Sohn von Bruce Brown, Dana Brown hat 2003 den Surf Film "Step into Liquid" gedreht, der wirklich ganz tolle Bilder zeigt, aber nicht die Qualität von "The Endless Summer" erreicht.

Ein wirklich erstklassiger Surf Film kommt aus Deutschland und ist eigentlich brandneu: "Keep Surfing"! Es gibt also dieses Lebensgefühl auch im biederen Deutschland. Also nicht alle Deutschen pflegen die Kultur des Jammerns ha ha ha.

Sorry, ich schweife ab... Anyway, "The Endless Summer" ist in Deutschland sehr schwer zu bekommen und wenn dann nur zu horrenden Preisen! Hier gibt es also die Chance ein Stück Lebensqualität ganz einfach und günstig zu kriegen ;-)

VIEL SPASS!

ENJOY!!!

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.11.2011
Unglaublich!

Der Relaunch mit Craig war genial. Hat mich wirklich geplättet! Ganz neuer Ansatz der funktioniert hat.
Erinnert wegen der emotionalen Seite Bonds etwas an "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" gepaart mit Jason Bourne-artiger Action.

Schade, was danach kam konnte nicht im Ansatz mithalten... (Quantum of Solace ist der schlechteste Bondfilm ever, Skyfall fand ich auch nicht toll und nach der ersten Begeisterung für Spectre ist diese mittlerweile auch ziemlich passe).

Es bleibt der einzige TOP Film mit Daniel Craig. Überhaupt! (Stand Juli 2020)

ungeprüfte Kritik

Westworld

Science-Fiction

Westworld

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 13.11.2011
Absoluter Science Fiction Klassiker mit einem grandiosen Yul Brynner!!!
Er treibt seine Rolle aus "Die Glorreichen Sieben" quasi auf die Spitze!!
Da sag ich SPITZE!!!!

Als ich den Film zum ersten Mal als Halbwüchsiger am Samstag Abend in der Glotze gesehen habe (meine Eltern waren nicht da), musste ich irgendwann ausschalten, weils mir viel zu spannend (eigentlich GRUSELIG!) wurde ha ha ha.
Bei der nächsten Ausstrahlung habe ich dann durchgehalten ;-)

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder