Kritiken von "kh3jwdwt"

Arena

Es gibt keinen härteren Kampf... als den Kampf um dein Leben.
18+ Spielfilm, Action

Arena

Es gibt keinen härteren Kampf... als den Kampf um dein Leben.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 07.01.2012
Auch der gute Samuel scheint wohl dringend Bares nötig zu haben, denn normalerweise spielt er vornehmlich in Filmen mit, die a) einen Sinn machen, und b) ein gewisses Niveau erreichen. Andere Class A Schauspieler hätten nach Lesen des Drehbuches die Rolle abgelehnt, das hätte er wohl besser ebenso, doch jeder hat seinen Preis. Ich fühlte mich gelangweilt, die Story war zu 100% vorhersehbar, ist speziell nach der Entführung irrealistisch hoch 10.
Freunde der brutalen Gewaltdarstellung werden ihre Freude haben, wieder einmal ein grottenschlechter Film der offenbar dem allgemeinen Zeitgeist entspricht.
Keine Story und Gewalt bis zum Abwinken, aber wem es Spass macht.......

ungeprüfte Kritik

Barney's Version

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 11.12.2011
Story: Siehe oben

Für Filme wie diesen hier ist die Zunft der Schauspieler ins Leben gerufen worden, welch eine Performance ALLER Beteiligten, so überragend, daß mir stellenweise die Luft wegblieb. Ich finde kein Superlativ, das annähernd die Qualität der Darstellungen beschreiben könnte.
Der Film bietet die Erzählung eines Lebensabschnittes mit allen Höhen und Tiefen bis hin zum langsamen "wegdämmern" des Protagonisten verursacht durch Demenz und dem darauffolgenden Tod. Mit Witz, Zärtlichkeit wie ebenso hart und realistisch erzählt. Das Zusammenspiel der erlesenen Darsteller ist schlichtweg perfekt, ich habe selten ein solch aufeinander abgestimmtes Ensemble erleben dürfen. Schnitte, Musik, Kameraführung und Regie - besser geht es einfach nicht. Leider gibt die Maximalwertung "nur" 5 Sterne her.
Für mich eines der wenigen wirklichen Meisterwerke des modernen Films.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 5

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 04.09.2011
Und ich dachte mal wieder - jaja, Teil 5 und es wird wieder abgekupfert (wiederholt) bis die Schwarte kracht, Hauptsache der Name spielt eine Menge Geld ein, wie schon soooooo oft.

Da lag ich aber so etwas von daneben!!

Hier wird ein Action-Spektakel sondergleichen abgefackelt, von der Story her logisch auf Teil 4 aufgebaut, und nicht langweilig - ganz im Gegenteil.
Was die Jungs und Mädels hier mit den heissen Rennern veranstalten ist bombastisch wie Innenstadtzerstörend auf höchstem Niveau. Tolle Ideen für Stunts sind umgesetzt worden, und so noch nie auf Celluloid gebannt worden, was für ein Fest. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, und ich zähle F&F5 zu den besten Sequels, die ich jemals gesehen habe. Den stylischen Neon-Look wird man vermissen, solange bis die beinharte Action Sequenz losgeht. Dann geht es aber so etwas von ab, sagenhaft. Und VIN wird auch noch Onkel, was will man mehr. Tolle Autos und Action satt - Den empfiehlt Papa sehr gerne weiter.

ungeprüfte Kritik

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama

The King's Speech - Die Rede des Königs

Man braucht Größe, um eine Nation zu führen. Und Freundschaft, um Größe zu erlangen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 04.09.2011
Welch ein Einblick in die Welt der Royals. Was mich beeindruckt hat war A) die phantastische schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten, und B) die Vermittlung der Erkenntniss, das die Royals eigentlich den gleichen Dreck verursachen wie Jedermann, jedoch durch ihre Ämter zu vielen Dingen gezwungen sind, die wir Normalsterblichen zu tun ablehnen würden.
So viel Charme und Witz habe ich nicht erwartet, und ich wurde bestens unterhalten. Kein Meilenstein des Filmgenres, jedoch auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Thor - Mut ist unsterblich

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 04.09.2011
Ein MARVEL Flik - und als Regisseur einer der wohl besten Shakespeare Darsteller unserer Zeit - welch eine Mischung - und die hat es in sich!!

THOR gehört für mich zu den bis jetzt besten MARVEL Verfilmungen.
Endlich einmal ein sympathischer Testosteron-Junkie, der in seiner (Haupt-) Rolle zu überzeugen vermag, ein Schauspieler-Ensemble höchster Güte, und ein sehr nah an den Comics angelegtes Drehbuch, das garantiert ein tolles Popcorn-Kino-Vergnügen. Vor Allem denjenigen, die wie ich in Jugendzeiten die Spiderman, Fantastic 4,...etc. Comics verschlungen haben. Der Sound ist knackig abgemischt, das Bild sehr gut und die Special Effects mehr als gelungen. Nur was zum Teufel soll dieser 3D Hype in diesem Film - komplett überflüssig, da schlampig umgesetzt, das hätten die Producer besser weggelassen.
Wer die IRON MAN und SPIDER MAN Filme mag, der sollte THOR nicht verpassen, weil er A) qualitativ mindestens auf gleicher Höhe steht, und B) genau in das Mosaik passt, das Stan Lee derzeitig auf der Leinwand entwirft.
Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht, das OSCAR- und EMMY-Gewinner in COMIC-Verfilmungen agieren bzw. Regie führen. Ich nicht - hat sich aber speziell in THOR mehr als gelohnt, feinste Popcorn-Unterhaltung, die ich mir auch auf BR nochmals gönnen werde.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 20.08.2011
Uns Bradley in einer erneuten oberflächlichen shiny Sunnyboy Rolle?

Dachte ich auch am Anfang, doch entwickelt sich der Film recht schnell in einen intelligenten Thriller. Man nehme eine Droge, die das gesamte Hirnpotential freilegt und nutzbar macht, die sehr rar ist da illegal hergestellt, und einen 0815 Möchtegernauthoren, der unter einer Schreibblockade leidet und die Droge in die Finger bekommt. Nach der Einnahme ist das Verfassen eines Romans ein Kinderspiel, ebenso wie sein Anfangskapital an der Börse innerhalb von Tagen zu verzehnfachen, da sämtliche Ressourcen nicht auf gut Glück, sondern durch Wissen angewendet werden. Leider ist er nicht der Einzige, der von dieser Droge Kenntnis hat, und die üblen Schergen wollen die "Weltherrschaft" übernehmen, indem sie die Droge nutzen. Daher wollen sie den ungeliebten Konkurrenten aus dem Weg räumen. Leider bringt die Anwendung der Droge übelste Nebenwirkungen mit sich, die schon Todesopfer gefordert hat. Nun muss sich Bradley den Schergen, einem Erpresser und den Nebenwirkungen erwehren.
Die Story ist logisch aufgebaut und neu, sämtliche Darsteller überzeugen in ihren Rollen. Die Stilmittel um die Wirkung der Droge darzustellen, sind witzig wie ebenso intelligent (wer nutzt schon den 190 Grad Blickradius zu 100% ??).

Wer einen guten Thriller mag, der von der Thematik her volkommen neu ist, der liegt hier goldrichtig.

ungeprüfte Kritik

Once Fallen

Einer wird verlieren!
Krimi, Drama

Once Fallen

Einer wird verlieren!
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 11.08.2011
Once fallen - Einer wird verlieren

Stimmt! Und zwar derjenige der diesen Film anschaut.

Welch ein Casting, Top Schauspieler, da war die Erwartung sehr hoch angesetzt.
Der Hauptdarsteller überzeugt nicht im Mindesten, die Story ist abgedroschen und befindet sich jenseits von Spannung. Die deutsche Synchronisation gehört zum Schlechtesten, was in den letzten Jahren produziert worden ist.

Der Film versucht wohl eine Milieustudie eines Kriminellen darzustellen, jedoch ist diese zu sehr überzogen. Welche Freundin eines Inhaftierten zieht wohl 5 Jahre ein Kind groß ohne es den Inhaftierten wissen zu lassen, das sie ihm ein Kind geboren hat, um in dem Moment, in dem der Knacki nach Hause kommt, alle Sachen zu packen, sich kurz vom Kind zu verabschieden (Mammi hat dich lieb, aber Du bist jetzt Papas Problem), und für immer zu verschwinden?
Ist neu und habe ich noch in keinem Film gesehen, kaufe ich aber nicht.
Selbst Ed Harris (ein von mir sehr geschätzter Schauspieler) geht mit seiner Charakterdarstellung hoffnungslos unter. Das liegt aber nicht an ihm, sondern am schlechten Drehbuch. Zusammengewürfelte Momentaufnahmen die nicht zu einem Gesamtbild beitragen. Der Film ist schlichtweg überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 10.08.2011
Und schon wieder ein "guter" Schauspieler, der sich mit äußerst mäßigen Produktionen seine Brötchen verdient.

Was zur Hölle ist nur in Hollywood los?
Ben Kingsley nach Ghandi nur noch in B-Movies zu sehen, Wesley Snipes verkauft seinen Allerwertesten nur noch in Schrottfilmen, und Nick Cage wechselt immer häufiger von prima zu grottenschlecht und wieder zurück.

Dieser hier ist nicht erwähnenswert, Story schon oft gesehen, nichts ist neu und überraschend, die SE sind mäßig bis schlecht, und Cage meiner Meinung nach eine komplette Fehlbesetzung. Popcorn halt, einmal sehen und schnell wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

The Rite - Das Ritual

Man kann es nur besiegen, wenn man daran glaubt.
Thriller, Horror

The Rite - Das Ritual

Man kann es nur besiegen, wenn man daran glaubt.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 09.08.2011
Es stellt sich heraus, das wenige Schauspieler wie z.B Anthony Hopkins,Clint Eastwood oder Robert Redford je älter sie werden, immer mehr an Volumen, Tiefe und Präsenz gewinnen. (Durchaus mit guten Weinen vergleichbar).

Hier liefert Hopkins eine dermaßen gute One-Man-Show ab, das keiner der mitwirkenden Schauspieler neben ihm bestehen kann. Ohne Hopkins wäre dieser Film wohl sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden, doch allein seine Darstellung macht den Film sehenswert. Es ist eine reine Freude zu sehen, wie er die Mitwirkenden förmlich an die Wand spielt.

Die Story ist flach und wirft kein neues Licht auf das Exorzismus Genre,
ist schnell erzählt und endet unspektakulär.

Leider schafft es der Film nicht, das kleine Türchen im Hirn aufzustossen, das der EXORZIST aufgestossen hat (könnte doch wahr sein, den Teufel muss es geben), doch wie gesagt, wer Anthony gerne sieht, der bekommt eine Performance vom Allerfeinsten geboten. Die Story habe ich schon wieder vergessen, A.H. hat jedoch wieder einmal 1000 Pluspunkte gesammelt.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 09.08.2011
Zwei wirklich nette männliche Pummelbärchen fahren in den Wald, um ihr Ferienhaus zu renovieren, und ein paar Jugendliche führen in der selben Gegend eine Feriensause durch. Durch ein Missverständnis bricht die Hölle los, und durch dumme Zufälle vollführt einer nach dem anderen der Jugendlichen das Ableben, ohne das eines der Pummelbärchen in irgendeiner Form Einfluss nimmt, jedoch eigentlich immer direkt daneben steht.
Was haben wir gelacht!! Ein solche Anhäufung von wirklich dummen Zufällen ist mir selten in einem Film begegnet, intelligent aneinander gereiht, und zum Schreien komisch. Ein Muss für alle die schwarzen Humor lieben.

ungeprüfte Kritik

Tron

Science-Fiction

Tron

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 31.05.2011
Ein Meilenstein der Filmgeschichte, obwohl damals gefloppt.
Kann die remasterte Version auf Blu Ray kaum abwarten, da sich Disney bekanntlich der Quaitätsverbesserung nicht lumpen lässt. Habe den Film damals mit Daddy im Kino (Dolby Stereo!!!) gesehen (wir waren beide begeistert) und danach mein Taschengeld in den Videospielautomaten gesteckt. Auf VHS, S-VHS, Laserdisc, DVD und bald auch BR besessen, ist halt ein Kult-Klassiker. Sollte man eigentlich gesehen haben bevor man sich Tron Legacy zu Gemüte führt. Der Film hat Flair ohne Ende, die Älteren unter uns können in Erinnerungen schwelgen. Tron nimmt bei meiner AllTimeFavourites-Liste einen Platz in den Top10 ein.

PS. Die RE-re-remasterte Blue Ray schiesst den Vogel ab - Pflichtkauf!!!
Bild- wie Soundtechnisch aussergewöhnlich.

ungeprüfte Kritik

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction

Tron 2 - Tron Legacy

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 31.05.2011
Ich habe TRON damals am Release Tag im Kino gesehen (Karte 3,50 DM) und habe den Film auf VHS, S-VHS, Laserdisc, DVD und BR besessen und gesehen. Nach wie Vor ein Meilenstein des Sci-Fi Genres. Natürlich auch am Release Tag 00.01 Uhr (Karte 12,50 € Mann bin ich alt geworden) in 3D im Kino gewesen. Fazit: Keine Ahnung.
Der Film trifft nicht im Mindesten den Flair des Originals. 3D ist schlampig umgesetzt, Sound ist bombastisch, der Soundtrack von Daft Punk der Hammer.
Hält man sich vor Augen, dass ein PC zu der Zeit des Originales mit 2GB Festplatte unerschwinglich war, dieser aber eine Touch-Tastatur und Infrarot- Einschaltautomatik neuester Bauart besitzt, dann frage ich mich warum er noch nicht online ist?? Wie auch immer, man hätte von der Story her doch wesentlich mehr herausarbeiten können. Die Charaktere haben mir gut gefallen, die Story war flach, jedoch gerade genug um die teils fantastischen CGA`s in Szene zu setzen. Wer den ersten Teil nicht kennt - bedenkenlos auf das Raster entführen lassen. Wer den ersten Teil kennt - anschauen und selbst bewerten.
Die Blu Ray werde ich mir auf jeden Fall kaufen, denn Soundtechnisch kommt diese auf einem 7.2 System bestimmt hervorragend.

PS.: Die Blu Ray ist ein Pflichtkauf !!!
Phantastisches Bild, ein Sound zum dahinschmelzen.
Qualitativ definitive Referenz!!!

ungeprüfte Kritik