Kritiken von "ChickyHeinz"

The Deaths of Ian Stone

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.
Horror, Thriller

The Deaths of Ian Stone

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 07.04.2008
Top Idee - da hätte man wiklich was machen können. War echt gespannt.
Und was kommt dann ? Schrott ! Was noch recht interessant beginnt (man wartet dauernd auf irgendwas - das nicht passiert) flaut ziemlich schnell ab, fängt nach ner Weile an zu nerven & endet im Nichts ! Ich habe nach ca. 40 Min angefangen den Film auf "schnell" zu schauen (da läuft der Film schneller, ich kann allerdings noch der Handlung folgen - da ich die Gespräche noch verstehe). Nach knapp ner Stunde hab ich zum Ende gezappt - und dann diesen Film entfernt !
Nicht zu empfehlen - nicht gut - ziemlicher Sch..ß !

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 07.04.2008
Ganz guter Film der ein wenig an Gothika erinnert. Die Geschichte ist wie ein Puzzle aufgebaut, das sich dann zum Schluss zusammensetzt. Einige Zeitsprünge, die zwar ein paar (wenige) logische Fehler haben, aber durchaus verständlich und plausibel rüberkommen. Es ist auch nicht völig verwirrend oder nervig (wie teilweise bei anderen Movies mit viel Zeitsprüngen). Gute schauspielerische Leistung (soweit ich das beurteilen kann) - vorallem von Sandra Bullock (aber wer erwartet da was anderes ?) ! Ein Fim, den man sich auf alle Fälle mal anschauen sollte.

ungeprüfte Kritik

White Noise 2 - Fürchte das Licht

Er kam zurück. Aber nicht allein...
Horror, Thriller

White Noise 2 - Fürchte das Licht

Er kam zurück. Aber nicht allein...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 02.04.2008
Der Film bringt irgendwie eine schaurige Stimmung rüber. Ein paar Sachen haben mir jetzt nicht so gefallen. Dazu gehört auch das Ende. War fast bis zum Ende wirklich gut, aber den Schluss fand ich jetzt einfach blöd (hat auf mich den Eindruck gemacht, als wollte man kein gewöhnliches Ende - und dann haben die sich irgendwie verkünstelt) ! Aber im Grossen und Ganzen ein guter Film, den man auf jeden Fall mal schauen kann. Ansonsten kein Meilenstein !

ungeprüfte Kritik

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 25.03.2008
Als "Alter-Halloween-Hase" war ich doch mehr als nur gespannt diesen Film zu sehen. Nachdem ja so viele schlechte Fortsetzungen in all den Jahren erschienen sind hatte ich doch meine Zweifel. Ich wurde aber äusserst positiv überrascht. Der Film ist echt gut. Er kommt zwar nicht an den orginal Film ran (kann irgendwie diese Stimmung nicht einfangen), aber das muss er ja auch nicht (ist sowieso kaum machbar) ! Ich glaub das war auch von Rob Zombie nicht wirklich beabsichtigt (behaupte ich jetzt einfach mal) ! Denn wer hier schlicht ein Remake erwartet der liegt auch falsch. Es ist viel mehr eine Mischung aus der Vorgeschichte vor Halloween 1 (sozusagen "The Beginning"), und dieser Nacht bei der es sich auch bei dem ersten Teil handelt. Und ich finde dies durchaus gelungen. Auch wenn dann doch einige Ungereimtheiten auftreten (die aber warscheinlich eh nur die wiklichen Halloween-Fans bemerken - so stimmt z.B. der Mord an der grossen Schwester nicht mit dem Orginal überein / die "Verfolgungsjagd" zum Schluss ist anders / auch das Jahrzehnt stimmt offensichtlich nicht usw.) ! Aber es ist nun mal eine neuere Fassung einer alten Geschichte ! Und daher ist der Film absolut OK, und wird auch Leute begeistern die das Orginal nicht, oder noch nicht kennen (wenns da überhaupt welche gibt) !
Und wenn man jetzt mal davon absieht, dass der Film nunmal als Halloween Movie sich immer mit dem Orginal vergleichen muss (und daher schon die Messlatte sehr hoch hängt) ist es ein sehr gelungener Horror Film. Keine unnötigen blöden Dialoge, schöne zusammenhängende Geschichte und auch recht ordentliche schauspielerische Leistungen (ist in diesem Genre nicht immer selbstverständlich) ! In der Halloween-Reihe seit langem eine gute Fortsetzung (H20 fand ich auch nicht übel - allein schon wegen Jamie Lee Curties (also eine direkte Verbindung zu dem Orginal)) !

ungeprüfte Kritik

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 16.03.2008
Ein guter Film ! Überraschend gut sogar ! Spielt zwar nicht in der Top Liga, aber ich hatte bei Möchtegern-Schauspielern wie Timberlake nicht viel erwartet !
Die Story an sich ist wirklich gut und auch durchaus spannend (man will irgendwie immer wissen was als nächstes passiert). Die Charakteren an sich sind stellenweise ziemlich herb in ihren Umgangsformen und dadurch auch manchmal ein wenig nervig ! Aber da der Film ja auch im Teenie-Drogen-Milieu spielt muss man das ja auch irgendwie erwarten. Selbst die schauspielerische Leistung von Timberlake ist durchaus OK (hat sogar stellenweise wirklich sympathische Züge). Was manchmal als "Verherlichung" dieser nicht nachzumachen Lebensform herüberkommt entpuppt sich am Ende dann doch als das was es ist. Als kaputte, egoistische Scheinwelt. Ich würde den Film auf alle Fälle weiterempfehlen !

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 16.03.2008
Ein ziemlich unterhaltsamer Film. Die Geschichte an sich gefällt mir auch.
Allerdings kann sich die Spannung nicht durchgehend halten.
Und die Entwicklung der Hauptperson wirkt doch ein wenig unrealistisch. Man kann sich da schlecht reinversetzen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Person, die direkt nach diesem Erlebnis völlig traumatisiert nicht mal die Wohnung verlassen kann, und dann plötzlich in so eine extreme Richtung schlägt. Aber das ist dann auch wieder zu psychologisch - und das muss ja auch nicht sein. Kritik an der "Moral" find ich fehl am Platz ! Das macht den Film ja aus - und man wartet ja nur darauf bis sie endlich die Typen erwischt !

ungeprüfte Kritik

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 26.02.2008
Naja, was erwartet man ? Oscar-Reife Darbietungen sucht man hier bestimmt vergebens. Aber da ich den 1. Teil ganz OK fand, und ich gewisse Fortsetzungen anderer Horror-Movies schrecklich fand, habe ich hier nicht all zu viel erwartet. Und daher wurde ich durchaus positiv überrascht. Nicht nur stumpfsinniges Gemetzel, sondern auch ein wenig Handlung. Ich persönlich fand ihn besser als Teil 1 (oder zumindest gleich gut) !

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 26.02.2008
Auf alle Fälle erstklassige Schauspieler ! Ein guter Film. Die Spannung will aber irgendwie nicht so zum Höhepunkt kommen. Sie zieht sich (bis auf einige wenige Minuten) schön durch den ganzen Film, aber es fehlt dann doch der Knaller !
Aber durchaus sehenswertes Filmchen !

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 12.02.2008
Hatte wirklich deutlich mehr erwartet. Dem Film fehlt es an Vielem. Aber vor allem an Spannung. Ausserdem 0 Aussage, wenig lustige Stellen usw. !
Auf Grund der Thematik (Adolf Hitler, 3. Reich, Juden...) wurde um den Film im Vorfeld ein riesen Aufhebens gemacht. Dann auch noch der "Streit" zwischen Helge Schneider und dem Regisseur Dani Levy. Man könnte durchaus auf die Idee kommen es wäre alles gut kalkuliert und vielleicht sogar ein wenig gestellt, damit der Film fürs Publikum interressanter wirkt. Aber rein durch die Handlung und die Vorkomnisse an sich, kann dieser Film rein gar nicht punkten.

ungeprüfte Kritik

Jagd auf den BTK Killer

Ehemann. Vater. Kirchgänger. MONSTER. Nach einer wahren Begebenheit.
Thriller, Krimi

Jagd auf den BTK Killer

Ehemann. Vater. Kirchgänger. MONSTER. Nach einer wahren Begebenheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 12.02.2008
Wer sich ein wenig für diese Thematik interressiert (Serienkiller) liegt bei dem Film richtig. Vor allem, da es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Wer hier ein Mega-Splatter-Drama erwartet, sollte sich was Anderes anschauen. Aber dieser Film ist auf alle Fälle mal sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 12.02.2008
Schade um den einen Stern - 0 Sterne wären vermutlich passender. Aber vielleicht rechtfertigen die ersten 10 Minuten den einen Stern. Da kann man den Film nämlich wirklich schauen, ohne dabei ans aus/umschalten zu denken, oder nebenbei die Fernsehzeitung zu studieren, ob nicht doch eine Reportage über Äpfelpflücker in Niederbayern kommt (die wäre dann vermutlich unterhaltsamer).
Der Film kann echt gar nichts. Übel schlechte Dialoge, miserable Schauspieler (möchte wissen welcher besoffene viert-klassige Filmemacher durch dieses Casting geführt hat). Die im Film auftretende Figuren wirken sowas von unecht, und das Drehbuch hat wohl ein 12 jähriger in der grossen Pause geschrieben. Ich habe es nicht länger wie 30 Minuten durchgehalten.
Der Film ist einfach nur ganz grosser Müll ! Lieber die Wiederholungen der Tageschau von vor 30 Jahren anschauen - is echt spannender !

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 18.01.2008
Der Film hätte auch 6 Sterne verdient. HAMMER. Der Film reiht sich zu den ganz Grossen. Spannend bis zum Schluss. Richtig gute Schauspieler. Bin normalerweise nicht so schnell zu begeistern, aber der Film ist zur Zeit mein Tipp. Auf alle Fälle ANSCHAUEN !

ungeprüfte Kritik