Kritiken von "kh3jwdwt"

Dark Planet - Prisoners of Power

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 11.02.2012
Story (??) - siehe oben

Vieleicht in Russland ein Renner, hier sicher nicht.

Was die Produzenten mit der WÄCHTER-Reihe versucht haben, findet hier seinen Höhepunkt. Aberwitzige Handlungsstränge, die wahrscheinlich nur von Bewohnern der russischen Hemisphere verstanden werden können. Ich bin mir sicher das Herr Putin liebend gerne mit dem Hauptdarsteller getauscht hätte.
Das blonde Hauptdarstellerchen grinst sich wie unter Drogen den ganzen Film einen zurecht, hübsch ist er ja anzusehen, keine Frage, doch von zu viel Zuckerguß auf einem Teilchen wird mir speiübel. Er hat, wie die Story und der gesamte Film nur eines zu bieten: Den Schokoladenmann, außen lecker - innen hohl. Die Produktionskosten werden wohl hoch gewesen sein, denn das Set und die Effekte sind nicht allzu übel, doch sind das Drehbuch und die Darsteller
schlecht. Ich kann weiterhin dem modernen russischen Filmgenre nichts abgewinnen.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 08.02.2012
Man kann diesen Film lieben oder hassen, dazwischen gibt es wohl nicht viel.
Ich zähle mich zu denjenigen die positiv überrascht wurden.

Technik: Bild auf BR einwandfrei, Sound gut abgemischt, Specialeffects sind bemerkenswert gut, Story ist nicht für seichte Gemüter geeignet, der Soundtrack mit Neuinterpretationen von unter anderem "Sweet Dreams-Eurythmics" passt wie die Faust aufs Auge, habe ihn direkt gekauft.

Wir erleben die letzten bewussten Sekunden einer jungen Frau, die durch widrigste Umstände kurz vor einer Lobotomie steht. Ihr Schicksal wird durch andere besiegelt, und Sie wird ins Nirwana eingehen. In den letzten wachen Momenten flüchtet sie sich in eine Welt, in der sie und ihre Leidensgenossinen die Helden sind. Die Bilderflut in diesen Episoden ist schlichtweg gigantisch, und von der Kameraführung, der Farbgebung und des Stiles her durchaus, wie hier schon öfter genannt, mit Watchmen oder 300 oder Sin City zu vergleichen. Keine leichte Kost eben, aber von der brachialen Gewalt der Bilder her eine Wucht. Hier bekommen es (wie üblich) die Deutschen auf die bekannte, riesige Samurai werden auseinandergenommen, ein Drachenjunges muss erledigt werden und eine Bombe in einem Zug muss entschärft werden, die von Horden moderner Roboter bewacht wird. In ihren Träumen wird das reale Geschehen in Bezug gesetzt, und am Ende opfert sie sich, um zumindest einer aus der Gruppe die Flucht zu ermöglichen. Pickel ins Gehirn - Licht aus, so wie das nach einer Lobotomie halt ist. Jedoch lässt die junge Dame es vorher noch einmal gehörig krachen.

Wer einen schnellen Action Flik erwartet, der wird enttäuscht.
Für alle, die Gefallen an einer höchst depressiven Story mit unfassbar brachialen Bildern haben könnten, ist dieser Film äußerst reizvoll.

ungeprüfte Kritik

Super 8

Es beginnt.
Science-Fiction

Super 8

Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 03.02.2012
Tolle Story, überzeugende Effekte, imposante schauspielerische Leistungen von den jungen Akteuren (speziell die 13-jährige Elle Fanning liefert eine Performance ab, da möchte man niederknien oder zumindest den Hut ziehen, von ihr werden wir in Zukunft hoffentlich noch eine Menge zu sehen bekommen. Bei der Vergabe von Talent hat sie mindestens die doppelte Ration bekommen!!).
Der Geschwindigkeitsaufbau ist Spielberg-typisch. Langsame Vorstellung der Charaktere bis zum "jetzt geht die Post ab" - perfekt aufgebaut, äußerst amüsant und stellenweise selbstironisch angelegt.
Der Film ist definitiv KEIN Kinderfilm, eine FSK ab 16 wäre wohl angebracht.
Bild ist perfekt, Sound DE so lala, Sound E der Hammer.
Wer Englisch beherrscht - unbedingt im Original anschauen!
(Eine Vorwarnung des gesamten Häuserblocks ist angebracht, da die Entgleisungsszene brachialste Leistung sämtlicher Lautsprecher abfordert - für mich eine Referenzszene).
Wer Spielberg-Filme mag liegt hier erneut goldrichtig.

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 03.02.2012
Kurz: Popcorn-Kino vom Allerfeinsten!!

Mein Sohn hat mich angebettelt , mit mir ins Kino gehen zu dürfen, hier war ich gerne bereit ca. 30,-€ auszugeben. Das ganze auf einer Riesenleinwand in 3D.
Hatte keine Vorkenntnisse über die Story, die mitwirkenden Schauspieler oder sonstiges. Ich habe bis jetzt vom technischen Aspekt her keinen besseren Film in 3D gesehen, ist toll umgesetzt worden.
Die Story ist flach, das TRANSFORMERS Universum wird nicht weiter ausgebaut, obwohl ich in den ersten 15 Minuten durch die getätigten Anspielungen im Film mehr erwarten wollte. Stark angefangen und dann nur noch auf den Kampf zwischen den beiden Parteien konzentriert, obwohl man bei der Masse der hochrangigen Schauspieler und Kurzauftritte tatsächlich existierender Personen wesentlich mehr Tiefe hätte erreichen können. Seis drum, spielt auch keine Rolle.
Michael Bay hat die einmalige Chance wahrgenommen, eine gesamte Stadt (in diesem Fall Chicago) auf äußerst imposante Weise in Schutt und Asche legen zu dürfen (wollte er schon lange-durfte er aber nicht). Und was er da an Special Effects aufgefahren hat, gehört zum Eindruckvollsten, was die Unterhaltungsindustrie zu bieten hat. Einen solchen Ritt zu produzieren, WOW, Herr Bay versteht sein Handwerk. Den Flair aus den ersten beiden Teilen kann man vermissen, doch wird man von dem Actionfeuerwerk so dermassen mitgerissen, das es erst nach Ende des Films auffällt. Die Soundabmischung ist nicht von dieser Erde, was für ein Leistungsmarathon für sämtliche angeschlossenen Lautsprecher. Schlichtweg PERFEKT.
Die Herren Spielberg und Bay wollten es, mit dem wohl vorerst letzten Teil der Saga, so richtig krachen lassen, und das ist ihnen mehr als gelungen.

Blu Ray einlegen, Anlage auf laut, Popcorn und Drink zur Hand, anschnallen, einen Actionritt sondergleichen erleben, 156 Minuten sehr gut unterhalten werden und den Film wieder vergessen, so soll Popcornkino sein.

Wenn die Blu Ray zu 90% an die Kinoqualität heranreicht, dann wird die BR Bild- und vor Allem Tontechnisch einsame Referenz werden.

Ein MUST SEE für Transformers-,Action- und Computeranimations-Fans und ein MUST BUY für Qualitäts-Freaks wie meinesgleichen.

P.S.: Blu Ray (leider noch nicht 3D) ist ein Pflichtkauf.
Allerdings ist die englische Tonspur um ein vielfaches besser als die
deutsche, wer also Englisch beherrscht, unbedingt im Original anschauen!

ungeprüfte Kritik

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy

Fright Night

Zur Hölle mit dem Nachbarn.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 03.02.2012
Wenn ich den Film als alleinstehend betrachten würde, dann wäre er akzeptabel.
Allerdings muss sich ein Remake den Vergleich mit dem Original gefallen lassen,
und da bin ich enttäuscht.
Ich vermisse im Remake die Seele des Kult-Klassikers, die Süffisanz der Schauspieler, die Komik, das über sich selbst lachen, die Sprünge von Komik zu den reinen Horrorelementen. Die Rollen in der Neuverfilmung sind nur blasse Abbilder des Originals, (speziell die Rolle des Peter Vincent), selbst der kurze Cameo-Auftritt von Chris Sarandon (im Original der böse Nachbar) macht das nicht besser. Es werden zu viele eindeutig kopierte Stilmittel verwendet wie z.B. Musik (fast 1,5:1 DRACULA `92), die Masken aus FRIGHT NIGHT `85,etc..
Wie gesagt, wer das Original nicht kennt, der bekommt einen netten Vampir Film zu sehen, ich werde jedoch das Original weiterhin bevorzugen.

ungeprüfte Kritik

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 02.02.2012
Story: Siehe oben.

Ein äußerst spannender und intelligent aufgebauter Thriller, der aus der derzeitig produzierten Hollywood-Meterware heraussticht.
Richard Gere ist voll in seinem Element und auch die restliche Schauspielerriege überzeugt voll und ganz. Überraschende Wendungen in der Story sind sehr clever angelegt und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Für Thrillerliebhaber äußerst empfehlenswert, für Herrschaften die Richard Gere mögen ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 18.01.2012
Große Namen machen mit Schrott Kasse, nach Samuel L. Jackson in ARENA nun auch B. Willis in einem C-Movie zu sehen. Der Hauptakteur sollte bei seinem Sprechgesang bleiben, der Film ist keine 50 Cent wert.

ungeprüfte Kritik

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller

Trust - Die Spur führt ins Netz

Was ihre Familie jahrelang aufgebaut hat, hat ein Fremder in einem Moment gestohlen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 16.01.2012
Intelligente Auseinandersetzung mit einem leider immer noch aktuellen Tabu-Themas des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen.
Vor Allem Clive Owen hat hier sein Talent in der Darstellung eines zerbrechenden Vaters gezeigt. Was mich positiv überrascht hat ist die sensible Story.
Nicht nur die Vergewaltigte hat für den Rest ihres Lebens unter einem Trauma zu leiden, die gesamte Familie wird in einem solchen Fall traumatisiert.
Da ich selbst stolzer Vater bin, hat mich dieser Film intensiv berührt.
Nach wie Vor bin ich der Meinung, das Rückfalltäter nach einer vermeindlichen erfolgreichen Therapie lebendig eingemauert gehören.
Wer einen Rachethriller erwartet, der wird derbe enttäuscht.
Das Cover mit der Schußwaffe im Vordergrund gibt eine falsche Message wieder.
Diejenigen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen, bekommen einige seriöse Denkanstösse geliefert. Allerdings verspüre ich einen bitteren Beigeschmack bei der Vorstellung, das Hollywood mit einem solchen Thema Umsatz generieren will. Totschweigen sollte man das Thema keinesfalls, jedoch fällt mir kein Grund ein, mit der Thematik Geld verdienen zu wollen.

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 14.01.2012
Einer meiner Lieblingsschauspieler in einer Komödie, da habe ich erneut viel erwartet und bin alles Andere als enttäuscht worden.
Mit welcher Süffisanz alle Akteure dieses äußerst "ernste" Thema darstellen, welche überraschenden Gags abgefeuert werden, welch kreative Story erzählt wird,
all dieses gibt Erwachsenen die Möglichkeit a) sich aufs Köstlichste zu amüsieren, und b) mal wieder in den Spiegel zu schauen, da man sich stellenweise ertappt, ähnliche Verhaltensmuster an den Tag zu legen (die hier allerdings total überzogen dargestellt werden.) Speziell Spacey hat mir mit seiner Darstellung die Tränen in die Augen getrieben. Das gesamte Ensemble passt perfekt zusammen. Als erwachsener Berufstätiger wird man hier den puren Spaß erleben dürfen.

ungeprüfte Kritik

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 14.01.2012
Besser als "KICK ASS" ?? Keinesfalls !!
Die Story kommt realistischer daher, ist ebenso abgedreht und stellenweise beinhart. Allerdings vermisse ich hier die eindeutige Stellungnahme des Films, das die Story in die nicht ernstgemeinte Ecke gehören soll, da wie gesagt die Darstellung teils zu realistisch verläuft. Trotzdem hat er Spaß gemacht.
Wer "KICK ASS" mag, der wird hier nicht viel falsch machen können.

ungeprüfte Kritik

Mr. Poppers Pinguine

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 14.01.2012
Der gute Jim hat nichts verlernt, er kann den aberwitzigen-grimassenscheidenden- ausgeflippten ebenso gut spielen wie ernste Charakterrollen.
Netter Film für die ganze Familie, der nicht langweilig daherkommt.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 14.01.2012
In Hollywood werden die Storys knapp ;).
Nun haben wir Aliens im wilden Westen, was da noch kommen mag?
Die Droge, die von den Ghostwritern konsumiert wird, hätte ich auch gerne, da fallen einem offenbar die tollsten Dinge ein.
Popcornkino halt, gut gemacht, Effekte sind ausgesprochen gut, Darsteller (vor Allem Ford) agieren überzeugend. Die Story - na ja, Geschmackssache eben.
Einmal gesehen und das wars. Habe mich gut unterhalten gefühlt, jedoch den Film innerhalb kürzester Zeit aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Bild ist prima, die deutsche Tonspur lässt die Surrounds fast unberührt, die englische lässt stellenweise die Hölle losbrechen.
Alles in allem vergnügliche zwei Stunden ohne Drang den Film ein zweites Mal zu sehen.

ungeprüfte Kritik