Kritiken von "Narayan"

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie

Date Movie

Es geht um Liebe, Romantik und diesen ganzen Schrott.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 06.09.2007
Unglaublich, für was für einen Scheiss sich Alison Hannigan hergibt. :-(

ungeprüfte Kritik

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 20.08.2007
Ein großartiger Film. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Lachen, weil alles so überzogen, übertrieben und lächerlich wirkt, oder weinen, weil es wahrscheinlich überhaupt nicht übertrieben ist. Die meisten Amis denken tatsächlich genau so wie Paul, auch wenn sie es vielleicht nicht so ausleben wie er. Lana ist dagegen ein wurderbar gegensätzlicher Charakter. Das Thema der Armut in den USA wird sehr verharmlost dargestellt und hätte durchaus noch vertieft werden können.

Die anspruchsvolle Story wird verpackt in wundervollen Bildern mit tollen Aufnahmen. Die Darsteller wirken glaubhaft, und der Zuschauer wird durch die ungewöhnliche Aufnahmetechnik sehr direkt angesprochen.

Dieser Film ist bei weitem keine Komödie, doch die (wenigen) humoristischen Pointen sind alle perfekt gesetzt und lockern die doch sehr düstere und traurige Grundatmosphäre etwas auf. Mir ist insbesondere die Musik aufgefallen, die sehr viel zu der Traurigkeit und Schwere des Films beiträgt.

ungeprüfte Kritik

Unbekannter Anrufer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.08.2007
Klar, die Handlung bietet wirklich wenig neues und ist nach 0815-Schema gestrickt. Dennoch schafft der FIlm es, über lange Zeit hinweg Spannung aufzubauen. Im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Filmen bleibt der Zuschauer zudem hier von größeren Logikfehlern verschont. Der Action-Anteil ist in der Tat nicht allzu hoch, aber es muss ja nicht immer stundenlanges Gemetzel sein. ;-) Ich meine schon, der Film setzt sich deutlich von der Masse der Teenie-Horror-Streifen ab.

ungeprüfte Kritik

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.08.2007
Für eine gute Komödie nicht lustig genug, für eine gute Superhelden-Parodie nicht bissig genug. Was bleibt sind nette Darsteller, eine schnulzige, vorhersehbare Story und ein paar gute Lacher.

ungeprüfte Kritik

Das Gesicht der Wahrheit

Die Wahrheit ist verborgen, wo niemand wagt hinzuschauen.
Thriller, Krimi

Das Gesicht der Wahrheit

Die Wahrheit ist verborgen, wo niemand wagt hinzuschauen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 07.08.2007
Hauptkritikpunkt meinerseits an diesem Film: Die beiden Haupthandlungsstränge sind völlig unabhängig voneinander. Mal wird da ein bisschen weitererzählt, dann wieder da. Die Story ist zwar schon spannend aufgebaut, doch gerade dann wenn man erwartet, dass das Puzzle endlich zusammengesetzt wird, kommt so eine plumpe "Auflösung". Ausserdem z.T. doch ziemlich unglaubwürdig.

Ansonsten: Top-Darsteller, coole Effekte und gute Musik.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 24.07.2007
Ein sehr außergewöhnlicher Film! Mal tiefgründig philosophisch, mal sarkastisch komisch, mal eklig blutig, hier wird alles vereint. Die Story ist wendungsreich, spannend und auch ein bisschen krank. Neben den Darstellern sorgen insbesondere auch die düstere Atmosphäre und Stil des Films (z.B. die Erzählweise) für den richtigen Rahmen, um dem Zuschauer die Story näherzubringen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.07.2007
Gute Story-Idee. Sehr lustig, rasant und actionreich umgesetzt. Natürlich muss man bedenken, dass der Film (auch) für Kinder gedacht ist, daher darf man keine allzu anspruchsvolle Handlung erwarten. Aber dennoch auch für Erwachsene ein lustiges Spektakel. Auch die Effekte können sich sehen lassen.

Schade nur, dass "Mr. Mars" rausgeschnitten worden ist... ;-)

ungeprüfte Kritik

Jetzt oder nie

Zeit ist Geld
Komödie, Deutscher Film, Krimi

Jetzt oder nie

Zeit ist Geld
Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.07.2007
Eine gute Mischung aus Komödie und Drama. Obwohl sich der Film durchaus ernsthaft mit den Themen Älterwerden und Tod beschäftigt, gibt es genausoviele Szenen, die einfach nur urkomisch sind.

ungeprüfte Kritik

The Ice Harvest

Fette Beute, dünnes Eis.
Komödie, Krimi

The Ice Harvest

Fette Beute, dünnes Eis.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 26.06.2007
Viel Situationskomik, interessante Charaktere und intelligente Dialoge stehen bei dieser doch eher ungewöhnlichen Komödie im Vordergrund. Die Anzahl der Leichen kann sich eigentlich auch sehen lassen, aber dennoch sind die Action-Szenen ganz klar zweitrangig. Dieser FIlm ist ein gutes Beispiel dafür, dass man keine Armada von Special-Effects-Leuten braucht, um einen schönen, witzigen Film mit einer spannenden, intelligenten Story zu machen.

Einziger Kritikpunkt: Zeitweilig zieht sich die Handlung dann doch etwas in die Länge. Das hätte man noch ein bisschen raffen können, bzw. die Story noch ein wenig ausbauen können. Denn, wenn man es objektiv betrachtet, ist die Story etwa genau so dünn wie das Eis auf der Strasse. Aprospos, ein paar Logikfehler sind leider auch im Film.

Aber nichtsdestotrotz sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Dot the I

Ein gefährlicher Kuss
Thriller, Lovestory

Dot the I

Ein gefährlicher Kuss
Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 20.06.2007
Der Film beginnt als ein romantischer, etwas durchgeknallter Liebesfilm. Zum Ende hin nimmt die Anzahl der Wendungen drastisch zu, und am Schluss weiss der Zuschauer überhaupt nicht mehr, was eigentlich Sache ist. Er ist insofern schon recht spannend, die Darsteller wirken überzeugend und dem Film wurde auch noch ein wenig Stil (optisch und akustisch) verpasst. Aber der Plot selber ist so unrealistisch, dass es schon fast wehtut. Und trotz der vielen Wendungen wiederholen sich Handlungsstränge doch zu sehr. Und die "dramatischen" Szenen gehen doch ein wenig unter in dem Wirrwarr.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 19.06.2007
Von Adam Sandler ist man ja einiges gewohnt (gutes wie auch schlechtes), aber von Christopher Walken bin ich schwer enttäuscht, für was für einen Schwachsinn er sich hergibt. Der Film ist nervig, langweilig, vorhersehbar, schnulzig, unwitzig und schlicht grausam.

ungeprüfte Kritik