Kritiken von "JJGittes"

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama

127 Hours

Nichts ist mächtiger als der Wille zu leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 25.02.2011
Ich gebs zu: ich liebe solche Filme. Mann gerät in der Natur (beim Bergsteigen, aufm Meer) in aussichtslose eine Situation. Was passiert dann, wie entscheiden? wie weiter? welche Gedanken laufen ab? ist das Leben nun vorbei?
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und spielt in den Canyons in Utah. Danny Boyle (Trainspotting, The Beach) schafft es den Spannungsbogen zu halten, obwohl während über einer Stunde nur eine Person immer am selben Ort gezeigt wird. Wem "Touching the void"/"Into the wild" gefallen hat, dem wird auch dieser Film passen.

ungeprüfte Kritik

Kabinett außer Kontrolle

Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel und die Dinge sind dabei, außer Kontrolle zu geraten.
Komödie

Kabinett außer Kontrolle

Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel und die Dinge sind dabei, außer Kontrolle zu geraten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 20.02.2011
Es gibt ein paar lustige Gags. Der Film verfügt dann und wann über etwas Witz. Aber mich konnte er nicht begeistern. Die Handlung trägt nicht und ab der Mitte wird das ganze nur noch wirr. Kann ich nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.02.2011
Der Film zeigt dass der Facebook Gründer ein riesiger Nerd war und wohl immer noch ist. Schliesslich hat er seine Kumpels kaltblütig abgezockt. Ich staunte dass sogar gezeigt wird, wem er die Idee abgekupfert hatte. Respekt. Für alle die Facebook kennen lohnt es sich zu sehen wie die Site entstanden ist. Aber dass der Film zu den besten des Jahres gehören soll und sogar 8 mal für den Oscar nominiert wurde, ist dann schon des guten zuviel. Nett zum schauen, schöne Tellerwäscher Story bei der alle wissen wie sie ausgeht. Aber bitte keine Oscars.

ungeprüfte Kritik

Fair Game

Unter Beschuss - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Fair Game

Unter Beschuss - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 12.02.2011
Guter, interessanter Polit Film der auf einer wahren Story basiert. Wer Action erwartet wird enttäuscht. Dafür zeigt der Film schön wie die Amis den Krieg gegen Irak um jeden Preis wollten. Dies obwohl keine Beweise vorhanden waren.

ungeprüfte Kritik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 11.02.2011
Wer einen spannenden Film über die Beatles erwartet wird entäuscht. Es zeigt die Jugend des jungen JL. Seine Probleme mit der Pflegemutter, Alkohol, Egoismus. Nicht uninteressant, aber auch nichts Wahnsinniges. Wenn dann die Karriere richtig anzieht, endet der Film. Tja.

ungeprüfte Kritik

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 11.02.2011
Schöner Sonntagabendfilm für zu Hause zu zweit. Nette Handlung, hübsche Dame, kitschiges Happy End. Das ganze nicht zu süss. Gerade richtig. Find ich gut.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 11.02.2011
Normalerweise liebe ich die Filme mit Bruce und Co. Aber dieser Streifen fand ich einfach nur schwach. Die Gags sind vorhersehbar, es ist nicht lustig, die alternden Agenten spielen schlecht. Nach ca. 40 Minuten hab ich den Kasten ausgeschaltet. Ich bin entäuscht.

ungeprüfte Kritik

Blood Simple

Eine mörderische Nacht
18+ Spielfilm, Krimi, Thriller

Blood Simple

Eine mörderische Nacht
18+ Spielfilm, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 06.02.2011
Wer Coen Filme mag, wird auch diesen mögen. Entstand glaub ich noch vor Fargo. Gut gemacht, Coen-Style halt, aber auch nichts wahnsinniges. Viel Blut halt. Aber ok. kann man schauen.

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 06.02.2011
Ein Clooney der den ganzen Film nie lacht.
find ich gut. mal was anderes. Alles nur keine Action. Clooney spielt stark. Film zeigt dass Killer nicht coole Typen sind, sondern ziemlich einsam.

ungeprüfte Kritik

Die Tür

Wenn du die Vergangenheit verändern könntest, was würdest du tun?
Deutscher Film, Drama, Thriller

Die Tür

Wenn du die Vergangenheit verändern könntest, was würdest du tun?
Deutscher Film, Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 23.01.2011
Kann man schauen, muss man nicht. Die Story ist nicht schlecht, aber nicht zu Ende gedacht. Ohne zuviel zu verraten, beisst sich die Schlange in den eigenen Schwanz. Mikkelsen macht seine Sache gut, aber eben.

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 23.01.2011
Mir hat der Film gefallen. Mal was anderes, spannend, bisschen gruselig. Aber kein Horrorschocker der nur auf billige Effekte zielt.

ungeprüfte Kritik

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi

The Town

Stadt ohne Gnade.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 23.01.2011
guter Film. bisschen Action, schmucke Lovestory. Das Verhalten der Polizei darf aber nicht zu sehr hinterfragt werden. Ben Affleck und die Gangster spielen ok. Für nen Samstagabend ganz gut.

ungeprüfte Kritik