Kritiken von "gollum73"

Dead Man

Western, Drama

Dead Man

Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 16.03.2005
Sehenswert!
Wenn auch sicherlich nicht jedermanns Sache - ich finde diesen Film immer wieder sensationell. Ein - wie gewohnt - sehr guter Johnny Depp, klasse Filmmusik und die ruhige Erzählweise machen diesen Anti-Western aus.

ungeprüfte Kritik

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 16.03.2005
Witzig
Wer Shrek 1 mag, wird Shrek 2 lieben...

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 01.03.2005
Ansehen!!!
Endlich mal wieder ein richtig spannender Thriller - von Anfang bis Ende! Kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 01.03.2005
Anschauen lohnt
Es ist zwar die alte Leier: Kids, Wald, einsame Hütte, Blut... aber wenigstens steckt mal ne andere Geschichte dahinter. Es ist angenehm, dass der, in anderen Filmen dieser Art ständig präsente, maskierte Teenie-Killer fehlt. Somit hebt sich dieser Film wenigstens etwas aus der breiten Masse hervor.

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 27.02.2005
Spannung pur
Dieser Film ist von der ersten bis zur letzten Minute der pure Nervenkitzel. Nur Halle Berry hätte vorher zum Frisör gehen sollen...

ungeprüfte Kritik

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller

The Village

Das Dorf - Ihre friedlichen Tage sind gezählt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.02.2005
???
Langweilig!

ungeprüfte Kritik

Dawn of the Dead

Wenn in der Hölle kein Platz ist, kommen die Toten auf die Erde.
18+ Spielfilm, Horror

Dawn of the Dead

Wenn in der Hölle kein Platz ist, kommen die Toten auf die Erde.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 01.02.2005
Sehenswert!
Klasse Remake. Toller Sound.

ungeprüfte Kritik

Kalifornia

Dies ist keine Traumreise.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Kalifornia

Dies ist keine Traumreise.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 01.02.2005
Ansehen!!!
Einfach mal der Hammer! Brad Pitt ist und bleibt der Beste für solche durchgeknallten Rollen. Und Juliette Lewis sowieso...
Das ist rundum ein gelungener Film, der in keiner Sammlung fehlen sollte.

ungeprüfte Kritik

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Deutscher Film, Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 26.01.2005
einfach Bully
Warum ständig diese Vergleiche mit dem »Schuh«? Das (T)Raumschiff finde ich völlig gelungen. Sollte man sich unbedingt anschauen.Es wurde wieder viel Wert auf die kleinen Feinheiten und Wortspielereien gelegt.

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 13.01.2005
Da hab ich wohl zuviel erwartet...
Dieser Film reiht sich ein in die große Masse der Teenie-massakrierenden-nicht-sterben-wollenden-Maskenmörder-Filme, die sich leider alle so ähneln. Ich hatte gehofft, dieser ist anders - und wurde enttäuscht. Alles ist vorhersehbar, die Opfer machen genau das, was kein normal denkender Mensch machen würde, der Killer steht immer wieder auf... Also, wie immer. Schade!!! Und FSK 18 kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber seht selbst...

ungeprüfte Kritik

Swing Kids

Deine Welt versinkt im Chaos. Entweder tanzt Du Dich frei, oder Du marschierst mit den Massen.
Kriegsfilm

Swing Kids

Deine Welt versinkt im Chaos. Entweder tanzt Du Dich frei, oder Du marschierst mit den Massen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 25.12.2004
Ergreifend!
Der Film geht unter die Haut und bewegt. Swing als Protest zum NS-Regime - zeigt den Wahnsinn und die Idiotie im 3. Reich. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Mexican

Eine heiße Liebe
Thriller

Mexican

Eine heiße Liebe
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 25.12.2004
Klasse Road-Movie
Großartige Schauspieler, witzige Story und kurzweilig bis zum Ende. Kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik