Kritiken von "ChickyHeinz"

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 22.02.2009
Schöne Dokumentation mit tollen Bildern. Von Anfang bis Ende sehenswert. Spielt auf alle Fälle in der oberen Liga der Dokus mit, habe aber auch schon bessere gesehen, daher 4 Sterne !

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 22.02.2009
Was wird von so einem Film erwartet ? Wer zuviel erwartet wird auf alle Fälle enttäuscht. Viele gute Szenen wurden schon in den vielen Trailern gezeigt und dadurch nicht mehr ganz so lustig. Die Story ist ok - nichts weltbewegendes (ein wenig erinnert sie Geschichte an die alten James Bond - halt nur komisch). Trotzdem habe ich das Eine oder Andere mal gelacht - oder zumindest geschmunzelt. Ist halt seichte Unterhaltung (ideal nach einem stressigen Tag, nach dem man nicht mehr viel denken will). Habe auch schon wensentlich schlechtere Agenten-Parodien gesehen (Agent 00 z.B.). Daher ganz ok aber nicht jedermann sein Fall und auf alle Fälle nichts Besonderes.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 22.02.2009
Was ist denn da passiert ? Da ging was an mir vorbei ! Hatte diesen Film mal auf "gut Glück" auf die Ausleihliste gesetzt, (fand den Trailer ganz OK) und mal absolut gar nichts (oder zumindest nicht viel) erwartet. Und es passieren echt noch Wunder - Der Film ist ein echter Geheimtipp. Eine wirklich ganz gute Geschichte, nicht so aufgedrehte Schauspieler (die auch noch gut spielen), gute Kulissen, nicht zu "Möchtegern-Brutal" sondern angemesen...! In dem Film stimmt einfach die Mischung. Andere versuchen nur noch so brutal wie möglich zu wirken, und dabei kommt die Story zu kurz. Hier passt es. Obwohl der auch mit FSK 18 durchgehen könnte. Irgendwie erinnert mich der Film an so ne Mischung aus "Schweigen der Lämmer", "Sieben" und "Saw" (obwol diese Messlatten dann wohl doch zu hoch hängen). Auf alle Fälle - Spannung bis zum Schluss und es funkelt sogar etwas Gesselschaft/Medien-Kritik hervor.

ungeprüfte Kritik

Midnight Movie

18+ Spielfilm, Horror

Midnight Movie

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 22.02.2009
Hatte (mal wieder) nicht sonderlich viel von diesem Film erwartet. Der Trailer sah ja ganz ok aus. Allerdings habe ich so meine gewissen Probleme mit diesen Teenie-Horror/Slasher-Movies. Da sind die Charakteren oft zu 100% austauschbar und nervig. Ganz so schlimm kommt es hier nicht. Natürlich rennen hier wieder die typischen 08/15 US-Teens über den Bildschirm, aber ich hab die auch schon blöder und schlimmer gesehen. Die Story ist nicht berauschend: Ein Killer (der so ne Mischung aus Jason, Michael Myers, Texas Chainsaw Massacre usw. ist - nur schlechter) aus einem alten Kino Film, schlüpft während der Vorstellung aus diesem und macht Jagd auf die Mitarbeiter des Kinos und die Kinogänger. Die vermeindlichen Opfer stellen sich teilweise mal wieder saudumm an (ist ja nichts Neues) und die Story plätschert halt so dahin. Sollte ausser DSDS, Musikantenstadl und Wetten Dass mal nichts im TV kommen und man kann aus irgendwelchen Gründen nicht vor die Tür gehen, Play Station spielen oder lesen kann man sich diesen Film mal anschauen (wenns unbedingt sein muss). Ansonsten Finger weg. Der Pluspunkt ist auf alle Fälle das der Streifen nur 77 Minuten geht :-) !

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 22.02.2009
Die Indiana Jones Reihe hat das Genre des Abenteuerfilms so beeinflusst und so revolutioniert wie kein anderer Film. Seit Teil 1 muss sich jeder Film dieses Genres mit diesen Filmen messen - und keiner konnte ihnen bisher das Wasser reichen. Die meisten "Fans" (Liebhaber) dieser Filme haben meist voller Ungeduld auf das Erscheinen dieses Filmes (Teil 4) gewartet.
Man muss wohl sich eingestehen, dass dieser Teil NICHT ganz an die Vorgänger herankommt. Er ist voller Action, Situationskomik, Spannung usw. , aber er ist auch anders. Indi ist schon etwas in die Jahre gekommen, und muss sich die Hauptdarstellerrolle schon mit einem ziemlich jüngeren Charaktere teilen. Auch ist die "Story" nicht ganz so perfekt. Aber der Film macht trotzdem zu 100% Spass (auch wenn man Logik und Physik auch mal bei Seite legen muss). Ich hätte mir für diese Fortsetzung ehrlich gesagt etwas mehr gewünscht, bin aber im Großen und Ganzen zufrieden.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 12.02.2009
Ein wirklich sehr guter Film. Unglaublich spannend und eine schauspielerische Top-Besetzung. Jeder Charakter wirkt real und überzeugt zu 100%. Hervorzuheben wäre auf alle Fälle Javier Bardem, dem die Rolle als Profikiller förmlich auf den Leib geschrieben scheint. Die Handlung ist simpel (aber saugut umgesetzt):
Ein einfacher "Cowboy" entdeckt bei einer Jagd den Schauplatz eines geplatzten Drogendeals. Ausser ziemlich viel Leichen findet er noch eine schwer verletzte Person (die ihn um Wasser bittet) und einen Koffer mit 2 Millionen Doller. Den er natürlich an sich nimmt und verschwindet. Das Problem beginnt, dass ihn Nachts Gewissensbisse plagen, und er mit einem Kanister Wasser zurückkehrt. Dort wird er dann entdeckt und eine mitreissende Verfolgungsjagd beginnt. Er versucht dann unbemerkt aus der Gegend zu verschwinden. Aber er hat es mit einem Gegner zu tun, der wenig Spass versteht (obwohl einige Szenen soviel schwarzen Humor intus haben, das man sich das schmunzeln nicht wirklich verkneifen kann - böse Gut).
Das einzige (aber nicht unwesentliche) Problem ist der Schluss. Der ist mir für diesen Film wirklich zu "schwach" und zu schlecht umgesetzt. Nach dem (ich nenne es mal) "Showdown" (der eigentlich keiner ist - da man fast nichts mitbekommt) wartet man irgendwie auf das wirkliche Ende. Ich habe immer gedacht "Da muss doch jetzt noch was kommen". Es kam aber nichts mehr. Und das ist wirklich schade.
Einer der besten Filme der letzten Jahre, mit einem blöden Schluss. Deshalb statt die verdienten 5 Sterne, auch nur 4 !

ungeprüfte Kritik

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 08.02.2009
Ein Film der mit wenig Darsteller auskommt. Selbst an Komparsen wurde wohl gespart da die Strassen völlig leergefegt sind - man sieht keine Autos fahren, keine Menschen die Strassen überqueren usw. . Vielleicht wollten sich die Macher nur auf das wesentliche beschränken !?!? Die Story an sich ist sehr einfach gestrickt: Mann (wohl ehemaliger Elite-Soldat) rächt sich für seinen behinderten Bruder der von einer hiesigen "Drogen-Gang" misshandelt worden ist. Die Gang an sich würde ich jetzt eher als Witz bezeichnen. Und das "Gang-Mobil" is einfach geil (eine grüne Ente, in der sie zu fünft umherfahren). Dafür auf alle Fälle einen Punkt. Die schauspielerischen Leistungen haben mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen und die Synchronsprecher sind auch nicht unbedingt perfekt. Darüber kann man allerdings hinwegsehen. Aus der Handlung hätte man allerdings auch mehr machen können. Die ersten 30 Minuten sind etwas langweilig. Dann will man schon wissen wie es weiter geht, aber wirkliche Spannung tritt einfach nicht auf. Bei der "Ausübung" seiner Rache hätte ich mir auch etwas mehr Kreativität gewünscht (im Zeitalter von Saw ... ist einfaches Umbringen doch etwas langweilig geworden :-) ). FSK 18 halt ich für ziemlich überzogen (da gibt es genug FSK 16 Filme die durchaus brutaler sind). Das Ende find ich auch nicht toll. Fazit: Der Film wirft die Frage auf, wie weit die Handlungen an seinem Bruder so ein "Rachefeldzug" rechtfertigen. Ansonsten ist es ein mässig spannender Film der mehr an eine TV Produktion erinnert.

ungeprüfte Kritik

The Zombie Diaries

Horror, 18+ Spielfilm

The Zombie Diaries

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 26.01.2009
Naja ! Eigentlich finde ich Filme mit dieser Handy Cam Art (Blair Witch Project - Cloverfield) gar nicht mal so übel (dieser Stil ist ja immer mehr im Kommen). Man muss natürlich diverse Abstriche in der Logik machen - Wer filmt schon fröhlich weiter wenn einem ein paar Zombies am A.sch kleben ? Aber da muss man einfach darüber hinwegsehen, oder solche Filme meiden. Ansonsten baut der Film eine ganz gute Spannung auf. Und durch die Kameraführung wird es auch nocht etwas realistischer und "gruseliger". Was die Handlung an sich betrifft, nervte es mich doch ziemlich das dauernd Personen, Ort und Zeit gewechselt haben. Das nimmt einfach sehr viel Stimmung raus und ist auch sonst nicht sonderlich hilfreich. Eine zusammenhängende Geschichte hätte dem Film deutlich besser getan. Eine Handlung gibt es im Allgemeinen nicht wirklich. Und das was dann zum Schluss zur einer Geschichte zusammengeführt wird, fand ich auch relativ blöd. Zwischendurch habe ich mich auch etwas Gelangweilt. Die Zombies sehen ganz nett aus - daher sind die "Special Effects" in dem Fall wohl eher die Arbeit der Visagisten (Maske) durchaus zu würdigen. Ansonsten würde ich den Film eher nicht weiterempfehlen ! Alternative: 24 Days / 24 Weeks later ! ! ! Sind besser/spannender !

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 21.01.2009
Der Trailer, den ich irgendwann mal gesehen hatte verprach viel. Und die Macher dieser Trailer gehört hier auch schon 1 Stern. Respekt wie man aus einem langweiligen Film mit schlechter Story und zum Teil miesen Schauspielern (mal Samuel L. Jackson ausgeschlossen - aber selbst den habe ich schon besser gesehen) einen interessanten Trailer basteln kann. Den 2. Stern vergebe ich den schönen Schauplätzen (die warscheinlich sowieso mit Bluescreen Technik im Nachhinein eingesetzt wurden) und den teilweise recht netten Special Effects.

Der Film beginnt eigentlich ganz o.k. ! Man wird langsam an diese ganze Thematik rangeführt. Soweit so gut. Dann verfällt die ganze Handlung in so ne aufgesetzte Teenager-Love-Story. Plötzlich taucht dann ein vermeindlich "Böser" auf, der dem Jumper an den Kragen möchte. Der Grund dafür ist total einfallslos und nicht nachvollziehbar. Aus diesem Grund taucht dann auch ein 2. Jumper auf. Und die beiden bekriegen ihn dann ! Kurz zumindest - denn da als man denkt der Film müsste jetzt mal so richtig loslegen, ist er auch schon wieder vorbei.
Die Macher waren nämlich mehr damit beschäftigt die privaten Probleme des Hauptcharakters ewig in die Länge zu ziehen. Und als er dann auch noch auf seine Mutter trifft und sie ihm ... also bei der Story muss man dann wirklich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen - völliger Sch..ss !

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 21.01.2009
Der Film zeigt einen Terroranschlag auf das Wohl des amerikanischen Präsidenten. Und das aus verschiedenen Sichtweisen. Der Ausgangspunkt ist immer 12 Uhr. Die erste Perspektive wird aus der Sicht eines Fernsehteams erzählt. Dann folgen die gleichen Geschehnisse aus der Sicht eines Secret Service Agenten, eines spanischen Polizisten, eines amerikanischem Touristen, des amerikanischen Präsidenten und das der Terroristen ! Und da liegt schon das 1. Problem : Es sind nur 6 ! Und es werden auch beim 2. mal nicht mehr (habe extra noch mal im "Schnellverfahren" nachgeprüft) ! Diesen Fehler kann man allerdings auch der deutschen Fassung zuschieben - Im Orginal heisst der Film Vantage Point. Im Allgemeinen ist der ganze Film ganz nett umgesetzt - auch schauspielerisch ganz gut besetzt. Allerdings wer einen gut durchdachten Politthriller erwartet liegt hier falsch. Sehr viele unlogische und unrealistische Punkte: 01. Ein den Sicherheitskräften unbekannter Polizist kommt mit einer Bombe im Rucksack direkt vor das Rednerpult des Präsidenten (er zeigt nur ganz kurz seine Marke hervor). 02. Ein nicht grad sportlicher amerikanischer Tourist verfolgt den vermeindlichen Attentäter, während er mit einer Handkamera filmt, erfolgreicher als 2 Secret Service Beamte. Und das nachdem gerade eine Bombe vor seiner Nase hochging. 03. Die Behörden lassen ein Double eine öffentliche Rede (sozusagen ein Staatsakt) halten. Völlig absurd. Doubles werden bestimmt irgendwie eingesetzt, aber eine Rede halten ? Glaub ich nicht. 04. Der "richtige" Präsident kann von einem Terroristen aus seine Hotel entführt werden (der alle überrumpeln und ausschalten kann - aber seinem Bruder kann er angeblich nicht helfen) 05. Eine wirklich lächerliche Verfolgungsjagd in einem Opel Corsa. Das Auto würde nach 2 Minuten nicht mehr fahren 100%ig.
Alles in Allem: Ein Film der unterhält. Einmal anschauen - mehr is nich. Kein Meilenstein - Durchschnitt !

ungeprüfte Kritik

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Unter Kontrolle

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 11.01.2009
Ein seltsamer Film. War mir beim Abspann nicht sicher, ob ich den Film jetzt richtig geil finden soll, oder nicht. :-) Fakt ist, das der Film etwas abgedreht ist, zwei richtig geile "Bösewichte" und ein cooles Ende hat. Allerdings hat dieser Film auch einige "Durststrecken" und "Zeitschaltungen" die teilweise etwas nerven. Nach einem tollen Start kommen anfangs dann auch gute 20 - 30 Minuten in denen fast gar nichts passiert. Die Charakteren, die sich da so tummeln sind allerdings ziemlich abgedreht und lustig (egal ob Zeugen, Polizisten, Unschuldige und Böse - da haben alle ein Rad ab). FSK 18 ist auf Grund der ziemlich brutalen Szenen die da manchmal auftauchen sicherlich gerechtfertigt. Das alternative Ende das sich ebenfalls als Extra auf der DVD befindet finde ich persönlich besser, da es irgendwie besser zu diesem Film passt (aber das ist meine Meinung). Allerdings gibt das "normale" Ende Platz für eine Fortsetzung - und die würde ich mir auch auf jeden Fall auch reinziehen. Fazit: Wer auf etwas abgedrehte Movies (Roadmovies, Tarantino-Stil, usw.)steht sollte sich dieses Filmchen auf alle Fälle mal reinziehen. Trotzdem nur 3 Sterne (3,5 wären wohl angebrachter - für 4 reicht es aufgrund der sehr gemächigten ersten 30 Minuten nicht).

ungeprüfte Kritik

Jack Ketchum's Evil

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Jack Ketchum's Evil

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 06.01.2009
Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Und das schockiert. Natürlich muss man sich fragen, ob es sich wirklich so zugetragen hat. Aber Fakt ist, dass das Mädchen an den Misshandlungen starb. Der Film zeigt die wie primitiv und grausam Menschen werden können. Es bildet sich eine Gruppendynamik in der es der Mehrheit schwer fällt dieser zu entfliehen. Viele der Kinder sehen es als Spiel. Eine alkoholkranke Mutter (überzeugend gespielt) wird zum Monster. Ihre ziemlich gestörten Söhne ziehen (auch aus sexuellem Drang) mit, und zerstören mit unglaublicher Brutalität ein Leben. Nur der befreundete Nachbarsjunge wacht rechtzeitig auf. Aber zu spät !

ungeprüfte Kritik