Kritiken von "ywgrlo"

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 09.11.2011
Hervorragend gemachter zeitgenössischer Film mit brillanter Besetzung. Trotz der distanzierten Betrachtungsweise ist man immer "ganz drin". Anspruchsvoll und keineswegs nur zum "mal schauen".

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 07.11.2011
Rabenschwarze Tragikomödie, die endlich mal dem Terrorismus den Stinkefinger zeigt. Und das auf ganz britische Weise. Mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.10.2011
Ein schön schräger Film, der zu seiner Zeit herausragend war, sich heute aber an anderen Filmen wie Burn After Reading & Co. messen lassen muss. Sehenswert, starke Kritik an männlichem Sozialverhalten.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.10.2011
Wer auf den dämlichen und grundfalschen deutschen Titel gekommen ist, entzieht sich jeglichen Verstandes.
Der Film ist leider weder Fisch noch Fleisch, weder Horror, noch Fantasy, noch historisch (interessant: die Steiermark liegt am Meer!) und reichlich unspannend. Mit 80er Jahre Stil-Tricks. Ein typischer "Ich brauch Geld"-Cage aus der Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht".

ungeprüfte Kritik

The Last of the High Kings

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 19.09.2011
Leider ist die Geschichte sehr langatmig erzählt und kommt nie auf Touren. Die Dialoge sind flach, die Erzählweise zu sehr der Realität verhaftet, sodass nur ein "normales" Leben präsentiert wird mit völlig alltäglichen Sorgen und angeblichen Problemen eines Pubertierenden. Hinzu kommt, dass Frankie keinerlei Ziele oder Wünsche hat, er ist einfach nur ein langweiliger Teenager, dessen einzige Sorge darin besteht, dass er keine Freundin hat. Es gibt keinen Grund, den Film anzuschauen, da reicht es, zu Nachbars nebenan zu gehen.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 18.09.2011
Überaus witzige und intelligente Horrorkomödie, die ganz im Stil von "Scream" das Genre auf die Schippe nimmt und dabei selbst ordentlich Blut verspritzt. Wobei ja alles nur aus Versehen geschieht ... sehr gelungene Hommage mit vielen Anspielungen und Ausreizen sämtlicher Klischees.

ungeprüfte Kritik

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 22.08.2011
Die Evolutionstheorie ist sicherlich sehr interessant, aber ansonsten ist der Film nur Trash, nicht mein Fall.

ungeprüfte Kritik

Nichts als die Wahrheit

Im Fadenkreuz der Staatsmacht.
Krimi, Thriller

Nichts als die Wahrheit

Im Fadenkreuz der Staatsmacht.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 22.08.2011
Der Kritik von McTell vom 28.1.2010 ist nichts hinzuzufügen, genau so sehen wir das auch. Möglicherweise lag auch die Intention darin, dass durch diesen Artikel, der vielleicht einen Präsidenten hätte stürzen können und der beinahe den Pulitzer Preis bekommen hätte, eine Menge Leben zertrümmert wurden. Die Reporterin hat einen hohen Preis dafür bezahlt, dass sie die Quelle benutzt hat - sie hat es sehr ungeschickt angestellt.
Trotz aller Brisanz bleibt der Film sehr flach.

ungeprüfte Kritik

Hereafter

Das Leben danach.
Drama

Hereafter

Das Leben danach.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 08.08.2011
Wir haben nach 45 Minuten gähnender Langeweile aufgegeben. Das war eine sehr uninspirierte Sache mit drei Fäden, die größtenteils im Leerlauf ohne Handlungsfortschritt liefen, und bei denen abzusehen war, dass sie erst im letzten Drittel zusammengeführt werden. Die französische Handlungsebene ist anstrengend und völlig unnötig, dass sie in Französisch geführt wird, während das Englische synchronisiert ist. Auch die Darsteller wirken lustlos, agieren fast wie in Trance. Matt Damons Motivationen, speziell mit dem ausufernden Kochkurs, werden nicht geklärt. Eine Aneinanderreihung von sinnentleerten Szenen und Dialogen, wo sich nach 45 Minuten gerade mal 3 Minuten Storyline und Handlungsfortschritt ergaben.

ungeprüfte Kritik

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 23.07.2011
Also bei dem Aufgebot an namhaften Filmemachern/schreibern (nicht Darstellern) hätte ich mir schon ein bissl mehr erwartet, aber lässt man das beiseite, ist es ein unterhaltsamer, ziemlich blutiger Film mit einer nahezu nicht vorhandenen Story und einem angeblichen Schauplatz Berlin (wieso dort, weiß ich nicht, vor allem, weil da gar nicht gedreht wurde, von wenigen Sequenzen abgesehen). Kann man, wenn man gerade Lust auf Action hat, anschauen, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck.

ungeprüfte Kritik

Arthur und die Minimoys 2

Die Rückkehr des bösen M
Kids, Fantasy, Animation

Arthur und die Minimoys 2

Die Rückkehr des bösen M
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 09.07.2011
Völlig anders als der erste Teil, ein Feuerwerk an Ideen, Skurrilität und Abgedrehtheit, teilweise eher für Erwachsene als für Kinder. Weil einem die fremde Welt Spaß macht, stört die dünne Storyline nicht, und vor allem der Auftritt des M macht alles wieder wett. Dass mittendrin mit "Fortsetzung folgt" Ende ist, mag zunächst überraschend sein, aber was soll die Aufregung darum? Wen stört das bei den "Herrn der Ringe"-Filmen oder bei Harry Potter?

ungeprüfte Kritik

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama

Ein Engel im Winter

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 09.07.2011
Der Sinn erschließt sich mir leider nicht, und auch nicht wieso ein (derart hoher) Preis für diese Gabe bezahlt werden muss, die sowieso keiner haben will - und offen gestanden auch gar keiner braucht. Denn dem Paar im roten Cabrio verhilft der "Bote" beispielsweise nicht zum Frieden, und auch einigen anderen nicht. Wozu das Ganze gut sein soll, bleibt rätselhaft. Der Film hat schöne Bilder, aber leider deutliche Längen bei einem nicht sonderlich sympathischen Protagonisten. Unausgegoren.

ungeprüfte Kritik