Kritiken von "Dan123"

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ein interessantes Thema sehr authentisch und hart umgesetzt. Ein Film der mich noch längere Zeit beschäftigt hat. Dies liegt vor allem an die hervorragenden Leistungen von Leonardo DiCaprio, aber auch die Nebendarsteller konnten überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Sehr guter Echtzeit-Thriller der wie Panic Room an einem einzigen Ort spielt. Trotzdem schafft er es konstant die Spannung zu halten und das mit einem hohen Tempo. Besonders gut gefallen haben mir die gute Kameraführung und die rasante Schnitte. Ein spannendes Duell zwischen Sutherland und Farrell. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Tolle Umsetzung eines interessanten und umstrittenen Themas mit super darstellerieschen Leistungen! Auch der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen. Ich war von diesem Film gefasst. Man sieht im Laufe des Films wie sich Jodie Foster immer mehr verändert und später über ihre Grenzen geht.

Sehr Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Prison Break - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Thriller, Krimi

Prison Break - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Prison Break ist meine absolute Lieblingsserie! Super Darsteller, toller Soundtrack, überraschende Wendungen und sehr spannend. Nur das Ende... Nach dieser Staffel kann man Staffel 2 kaum erwarten! Ich freue mich drauf. Empfehlenswert! Aber Achtung: Suchtgefahr!

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Sehr guter Animationsfilm. Die Animationen und Details im Film sind fantastisch. Die Sprecher wurden auch sehr gut ausgewählt (vor allem Otto). Die Story ist gut und wurde mit viel Herz und Humor umgesetzt. Allerdings fand ich die Szenen mit Scrat nicht mehr so lutstig das sie im Vorfeld zu oft zu sehen waren. Ein schöner Film für Jung und Alt.

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Hierbei handelt es sich um das Remake von Michael Manns Film "Showdown in L.A." Der Film lebt von seinen beiden Hauptdarstellern die ihre Sache hervorragend machen. Aber auch die Nebendarsteller wurden sehr gut besetzt. Die gute Story wurde mit einem tollen Ende vollendet. Die Laufzeit ist mit über 2 1/2 Stunden ein wenig langatmig. Ein bisschen weniger Laufzeit hätte dem Film gut getan. Aber vor allem die Schießereien wurden sehr spannend und professionel umgesetzt und begeistern heute noch.

ungeprüfte Kritik

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ein intensiver Film über das Thema Rassismus. Die Darsteller sind alle sehr überzeugend und die gute Story ist hart, realistisch und spannend umgesetzt. Dieser Film regt zum Nachdenken an und bekommt von mir ganz klare 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ein Meisterwerk von David Fincher. Leider ist beim zweiten Mal der "Überraschungseffekt" weg. Eine interessante Story wurde sehr spannend umgesetzt. Mit tollen Darstellern (Brad Pitt, Morgan Freeman und Kevin Spacey), sehr guten Kulissen, stimmungsvoller Musik, einer dichten Atmosphäre und einem überraschendem Ende gelingt es David Fincher "Sieben" einer der besten Thriller der 90er zu werden.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Die Story klang für mich schon sehr vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Wo ist Fred? ist eine schöne Komödie aus deutschem Lande mit einem symphatischen Til Schweiger und einer noch symphatischeren Alexandra Maria Lara in den Hauptrollen. Til Schweger tappt durch seine Täuschung von einem Fettnäpfchen ins Nächste und die Situationen sind oft zum Brüllen komisch. Der Humor in dem Film ist manchmal schon recht deftig, aber es werden meist Witze über das Verhalten von Fred und seinem Spiel als Behinderter gemacht und nicht direkt über Behinderte selber oder deren Krankheit. Das vorhersehbare, versöhnliche Ende hat mir leider nicht so sehr gefallen.

Trotzdem ist der Film besser umgesetzt als ich am Anfang gedacht habe.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Mich hat besonder sdie Atmosphäre im Film fasziniert. Will Smith performt seine Rolle perfekt wie immer und auch der Soundtrack hat mir gefallen. Er ist einfach für jedes Genre geeignet. Das Ende war überraschend und gefiel mir. Weniger gefallen haben mir die Darstellung der Zombies und die relativ kurze Spieldauer. Trotzdem sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Them

Spiel oder stirb - Es ist ein Alptraum. Es ist Realität. Basierend auf einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller

Them

Spiel oder stirb - Es ist ein Alptraum. Es ist Realität. Basierend auf einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Them ist ein gelungener Horror-Thriller aus Frankreich. Der Film kommt nur langsam in Fahrt, hält die Spannung dann aber bis zum Schluß sehr hoch. Leider ist die Gesamtlaufzeit etwas kurz. Die Schauspieler waren in Ordnung. Das einsame Haus im Wald wurde sehr gut gewählt und trägt zur Atmosphäre bei. Splatter sollte man bei Them nicht erwarten. Eher die Geräusche bereiten Gänsehaut und das Wissen, das etwas passieren könnte.

ungeprüfte Kritik

Düstere Legenden

Was du nicht glaubst, kann dein Tod sein.
Horror

Düstere Legenden

Was du nicht glaubst, kann dein Tod sein.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Düstere Legenden hat mir sehr gut gefallen. Die Schauspieler haben mich überzeugt, die Atmosphäre hat gepasst und die Spannung bleibt bis zum Schluß erhalten.

ungeprüfte Kritik