Kritiken von "seashark"

The Scorpion King 2

Aufstieg eines Kriegers
Fantasy, Abenteuer

The Scorpion King 2

Aufstieg eines Kriegers
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
War der erste Teil noch von der Action eher wie ein normaler Hollywoodstreifen, wirkte der zweite Teil wie einer der zahlreichen Neuseeland Actionserien. An sich gar nicht mal SO schlecht, immerhin kommt so mehr Spaß in die Produktion.

ungeprüfte Kritik

The Scorpion King

Krieger. Legende. König.
Fantasy, Abenteuer

The Scorpion King

Krieger. Legende. König.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
Ein gut gemachter Film, aber so wirklich überzeugt er mich nicht. Ich denke, weil keine neuen Elemente in diesem Film vorkommen, die ihn besonders machen. Aktion ohne Tiefsinn.

ungeprüfte Kritik

The Return

Die Vergangenheit stirbt nicht. Sie tötet.
Thriller, Horror

The Return

Die Vergangenheit stirbt nicht. Sie tötet.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
Eine solide Mischung aus Thriller und Drama, die zwar nicht wirklich viele Schockmomente beinhaltet, aber trotzdem nie langweilig wird. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, allein schon wegen Sarah Michelle Gellar.

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
Gute Film mit einigen guten Schock und Ekelmomenten. Das Ende ist sehr überaschend. Dieser Film lohnt sich, geniesst die Plagen

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
Interessanter Mystery-Thriller. Hervorragend besetzt, gut gespielt, Musik und Soundeffekte von Brian Eno sind erste Sahne. Verliert sich leider in der zweiten Hälfte allzusehr in der Romanze und büßt daher deutlich an Tempo ein.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Nachts kommt der Nebel... und er kommt nicht allein.
Horror, Fantasy

The Fog - Nebel des Grauens

Nachts kommt der Nebel... und er kommt nicht allein.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
Der Film, der in den Achtzigern dafür sorgte, dass Kinder bei Nebel Angst hatten. War ein guter Film in der Zeit und wirkt heute noch besser als das Remake. Mal wieder anschauen.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
Dieses Remake von "The Fog - Nebel des Grauens" ist technisch überzeugend. Das war allerdings alles positive, was zu diesem Film von Rupert Wainwright zu sagen ist.
Die unglaubliche Spannung und Stimmung, die John Carpenter in seinen frühen Werken aufzubauen vermochte, verfehlt das Remake meilenweit.
Der Film ist völlig unspanned präsentiert und wirkt einfach langweilig bis bedeutungslos.
Die wie Laiendarsteller wirkenden Schauspieler geben das Übrige dazu den Film rundum misslingen zu lassen.
Meine Empfehlung ist, dass man sich diesen filmischen Reinfall, der meiner Meinug nach keinerlei Daseinsberechtigung besitzt, spart und lieber das Original von John Carpenter anguckt.

ungeprüfte Kritik

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
irgendwie wartet man die ganze zeit auf etwas aber es kommt nichts. Schade, die idee ist sehr gut vom prinzip. R. williams spielt hier einen eher zurückgezogene person, für mich passte diese zwar in die rolle. doch eben diese zurückgezogenheit fand ich auch das langweilige.

ungeprüfte Kritik

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror

The Eye

Traue niemals Deinen Augen. Wer weiß, was sie Dir zeigen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 29.06.2009
"The Sixth Sense" ist ein klasse Film und war zuerst da. Doch was die Pang Brothers aus dem Thema "Ich sehe tote Menschen" gemacht haben, ist schon der Wahnsinn. Auch nach dem sechsten Anschauen habe ich mich noch an bestimmten Stellen, die ich hier nicht verraten werde, so derbe gefürchtet, dass es nur so eine Freude ist. Und ein Knaller-Ende bietet der Film dann auch noch! Interessant ist übrigens ein Vergleich zwischen The Eye und den Mothman Prophecies, die beide im selben Jahr erschienen sind und -wie ich finde- streckenweise ziemliche Ähnlichkeiten aufweisen.

ungeprüfte Kritik

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 17.06.2009
Ganz netter Horrorfilm. Kann man auch anschauen, wenn man eigentlich keine Horrorfilme mag. Auf jeden Fall gruselig, aber vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

The Business

Schmutzige Geschäfte
Thriller, 18+ Spielfilm

The Business

Schmutzige Geschäfte
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 17.06.2009
Nett gemachter Gangsterfilm, der zwischendurch etwas langweilig wird. Aber man kann ihn bis zum Ende durchaus ansehen

ungeprüfte Kritik

Panic Room

Thriller

Panic Room

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "seashark" am 17.06.2009
Absolut mitreißender und beklemmender Triller. Diese beengte Atmosphäre und die nahezu ausweglose Situation fesseln extrem. Man sollte nicht für möglich halten, dass ein Film, der ausschließlich in einem Haus spielt, so interessant sein kann. Zugegebenermaßen ist die Story nicht astrein, sie wurde aber von Fincher so meisterlich inszeniert, dass man über die Schwächen in Drehbuch und Logik gekonnt hinwegsehen kann. Optik, Effekte und vor allem die Kameraarbeit sind super. Foster hat mir gut gefallen und auch Withaker hat seine Rolle mit dem Gewissenskonflikt gut auf die Reihe bekommen. Auch wenn Fincher hier nicht an die Klasse von "Sieben" und "Fight Club" anknüpfen kann, hat er wieder bewiesen, was für klasse Thriller er hinbekommt.

ungeprüfte Kritik