Kritiken von "marc70"

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 26.07.2010
Einfach zu wenig von Ferrell !!! Leider nur ein mittelmäßiger Klamauck, welcher irgendwie nicht komisch wirkt. Die Idee mit der parallelen Welt ist schon blöd, wie sind denn da nur Gebäude aus unserer Zeit hingekommen ?? Tricktechnisch, Ton einfach nur mies- ist halt nur ne DVD. Muss man sich nicht anschauen!

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 25.07.2010
Gutes Si-Fi Kino, mehr aber auch nicht. Von der Story her ja noch eigentlich interessant, aber trotzdem will nicht die richtige Spannung aufkommen. Das nun die Menschen alle einen Robot haben und somit zu hause auf der Pritsche liegen und den Robot gedanklich steuern ist doch irgendwie hirnrissig. Für Willis passt das nicht so gut zusammen - da hat man schon bessere Kracher von ihm gesehen!

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 19.07.2010
Thriller - Action wohl beides sehr sparsam im Film umgesetzt. Beide Schauspieler völlig unter ihrem Niveau! Die Geschichte irgendwie bekannt und völlig langweilig. Der Trailer ist hier absolut das Beste.

ungeprüfte Kritik

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer

Year One

Aller Anfang ist schwer - Trefft eure Vorfahren.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 19.07.2010
Blasse Komödie und fast alle Gag´s irgendwie bekannt. Die Szenen passen wohl nicht so recht zusammen, die Bibel hat man schon besser lächerlich gemacht!

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 19.07.2010
Überzeugender Thriller mit L.C. mit einem eigentlich genialem Ende, was aber wiederum so kommen musste. Aber egal - schauspielerisch spannend umgesetzt. Ein US Marshall nebst Kollegen wollen in einem Irrenknast einen Fall aufklären. Aber die Vorkommnisse werden immer merkwürdiger und zerfahrener. Krimitechnisch top arrangiert, bis man völlig in die Irre getrieben wird. Zum Countdown dann aber im Nachhinein irgendwie logisch?! Klar ?? :-)

ungeprüfte Kritik

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Aus der Ehekrise direkt ins Zeugenschutzprogramm.
Komödie, Lovestory

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Aus der Ehekrise direkt ins Zeugenschutzprogramm.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 19.07.2010
Gute unterhaltsame Komödie. Mit der ganz typischen englischen Art Humor von Grant. Das Ehepaar wird in einer Ehekrise zum Mordzeugen und muss ins Zeugenschutzprogramm. Nur sind die New Yorker dann in der tiefsten Cowboyprovinz gelandet - Spass somit vorprogrammiert! Der Killer ist ihnen aber auf den Füßen. Romantische Komödie vor schöner Naturkulisse.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 04.07.2010
Klasse Kriegsfilm über Bombenräumkomandos im Irakkrieg. Spannend wie die Soldaten im Krieg mit der Nervenbelastung umgehen und jeden Tag ihr Leben auf´s Spiel setzen. Und wie selbst Kinder in der Kriegsführung benutzt werden ist hier anschaulich und wohl auch wahrheitsgetreu, nicht verschönernd rübergebracht. Das Ende war auch für mich überraschend, es scheint ja Soldaten zu geben, die den Kriegsadrenalinschub brauchen und zu Hause nicht mit dem Alltag klar kommen. Irgendwie traurig - aber wohl war !!

ungeprüfte Kritik

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 04.07.2010
Selbst für Fan´s ziemlich langweilig. Sind zwar etliche Gag´s, die auch komisch sind, aber sonst gibt es nichts neues an der Reporterfront. Und die Interviews mit den Politikern sind irgendwie aufgesetzt und nicht wirklich witzig. Insgesamt ist in der Story keine richtige Handlung vorhanden. Vergebene Mühe Herr Schlämmer - das geht bedeutend besser!!

ungeprüfte Kritik

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama

Marley & ich

Sie hatten die perfekte Beziehung. Und den schrägsten Hund der Welt.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 28.06.2010
Gelungene Komödie über das Familienleben mit einem einfach nur herrlich chaotischen Hund. Gezeigt vom Anfang bis zum Ende die absurdesten Ereignisse, welche man mit so nem geilen Labrador nun mal erlebt. Aber das Ende ist einfach nur todtraurig und total zum Weinen - Taschentücher bereit halten :-)

ungeprüfte Kritik

Drag Me to Hell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 28.06.2010
Durchaus unterhaltsamer Thriller. Für einen Horror dann wohl doch zu harmlos. Die Handlung ist durchweg spannend mit dem zu erwartenden Ende.

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 20.06.2010
Endzeitthriller ja - aber absolut kein Horrorstreifen! Nach einem Virus sind so ziemlich alle Menschen tod oder werden es bald sein. Ein paar Überlebende schlagen sich so mit dem Auto durch. Und irgendwann sollte dann auch mal ein wenig Action kommen im Film, aber weit gefehlt. Die Handlung plätschert so dahin, ohne dass nun wirklich Aufregendes oder Spannendes passiert. Es muss ja nicht immer Blut spritzen, aber ein bisschen Action und Spannung wäre ja wohl wünschenswert. Ein eher langweiliges Thrillerfilmchen!

ungeprüfte Kritik

Public Enemies

Thriller, Krimi

Public Enemies

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 15.06.2010
Gewöhnlicher Gangsterthriller der früheren Jahre. Auch J.Depp kann den Film wohl nicht rausreißen. Die Actionszenen mit dem Rumgeballere sind o.k., aber die Gefühlsduseleien ziehen den Film teilweise in unnötige Längen. Wenn es hier nur 90 min. wären, hätte sich wohl etwas mehr Spannung und Thrill ergeben. So nur für Freunde des Gangsterfilmes

ungeprüfte Kritik