Kritiken von "ChristianausHH"

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 27.02.2006
Großartiger Film mit kleinen Macken
»Hotel Ruanda« ist einer dieser Filme, die im Kino anscheinend viel zu wenig Publikum gefunden haben. Er erzählt die Geschichte des Paul Rusesabagina, der im Ruanda-Krieg im Jahre 1994 mehrere Hundert Menschen vom Volksstamm der Tutsi vor dem sicheren Tod durch die Machete des verfeindeten Stammes der Hutu rettet, und das, indem er sie in seinem eigenen Hotel versteckt.
«Hotel Ruanda« ist somit ein Film, der, nach dem Anschauen, sicherlich nicht für großartige gute Laune beim Zuschauer sorgt. Jedoch ist die Thematik eine, über die viele Menschen viel zu wenig wissen. In Zeiten von Vogelgrippe und den Problemen in Israel übersieht die Welt, dass auch im Jahre 2006 in mehr als 10 afrikanischen Ländern blutigste Bürgerkriege herschen, die in den Abend-Nachrichten Europas einfach keinen Platz finden. »Hotel Ruanda« rüttelt diese Thematik wach.

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 21.02.2006
Wundervoll poetisch und alles andere als kitschig!
»Elizabethtown« ist ein Film, den ich mir wahrscheinlich eigentlich nie angesehen hätte. Als ich ihn dann vor einigen Monaten zufällig in einer Sneak Preview zu sehen bekam, war ich mehr als positiv überrascht. Orlando Bloom liefert in diesem romantischen Drama eine schauspielerische Glanzleistung ab und Kirsten Dunst ist einfach nur zuckersüss und raffiniert in diesem Film, in dem es um das Leben geht, wie es einfacher nicht sein könnte. »Elizabethtown« bringt den Zuschauer zum lachen, schmunzeln, weinen, fluchen. Und genau das ist es, was ein gut gemachter Film heutzutage können sollte: Die verschiedensten Emotionen aus dem Zuschauer zu locken. Großartig!

ungeprüfte Kritik

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 20.02.2006
Großartig! Nicolas Cage in Topform!
Ich sah »Weatherman« vor einer Woche in einer Sneak-Preview im Kino, wusste also nicht, was mich da erwartet. Der Film fasziniert jedoch in jeder Sekunde und zieht den Zuschauer in seinen Bann. Er zeigt das Leben eines TV-Wetter-Ansagers, das aus den Bahnen gerät und so auf schockierende, jedoch mit sehr viel schwarzem Humor gespickte Weise den Fall eines Society-Mannes darstellt. Ein für mich großartiger Film mit einem grandiosen Nicolas Cage, den man sich nicht nur in diesem Film derzeit im Kino ansehen sollte, sondern auch in seinem ebenfalls aktuellen Kino-Hit »Lord Of War«.
5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 07.02.2006
Oh bitte! Nie wieder deutsche Komödien!
»Siegfried« ist wieder einmal ein trauriges erneutes Beispiel dafür, dass deutsche Filmemacher einfach keine witzigen geschweige denn guten Komödien mehr machen können. Tom Gerhardt ist einer der am wenigsten talentierten Schauspielern, die das deutsche Fernsehen (und leider auch die Kinos) bevölkern. Die immer selbe Laier (die »ach so witzige« Aussprache Gerhardts) wird auch in »Siegfried« wieder bis zur endlosesten Langweiligkeit totgeritten. Finger weg von diesem Film, einfach die Portogebühren nicht wert!

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 23.01.2006
Krass, aber sehr gut!
Als mir kürzlich »Creep« auf DVD zugeschickt wurde, dachte ich mir: »Nun ja, noch so ein Horror Film«.... was ich dann sah, riss mich vom Hocker.... Franka Potente in einem deutsch-englischen Schocker, der so einiges kann. So krasse und heftige Blut-Szenen und »Geschlachte« sieht man selten in einem Film, der tatsächlich in den deutschen Kinos lief. Ein Film, der so psychopatisch ist, dass er schon wieder gut ist! Klaustrophobisch und effektvoll. Beim nächsten London-Besuch lieber die Augen in der U-Bahn aufhalten! Eine Sache jedoch verstehe ich nicht: Die FSK 16 Freigabe! Dieser Film ist absolut nicht jugendfrei und daher nur ab 18 Jahren geeignet!

ungeprüfte Kritik

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 14.01.2006
Klaustrophobischer Psycho-Thriller der Extra-Klasse!
»Cube« ist ein echter Geheimtipp der Horror-Szene. Im Kino fand der Film kaum seinen wahren Erfolg, jedoch überzeugt dieser Psycho-Schocker mit einer so eindringlichen Szenerie, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine futuristische Vision über mehrere Fremde, die sich plötzlich in einem riesigen scheinbar unendlichen Würfelsystem wiederfinden, das tötliche Fallen in sich birgt. Nicht nur die Idee des Films, sondern auch deren Umsetzung und die Mimik der Schauspieler ist großartig! Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Düstere Legenden 3

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 14.01.2006
Einige neue Ideen, jedoch nicht mehr als Durchschnitt
Der dritte Teil der »Düstere Legenden« Serie ist einer dieser Fortsetzungs-Horror-Movies, die es nirgendwo auf der Welt in die Kinos geschafft haben, auf DVD jedoch beachtlichen Erfolg fanden. So bringt »DL3« nun auch einige nette neue »Sterbe-Ideen«, aber letzten Endes ist dies auch nichts wirklich Neues: Am Ende gibt es einen finalen Kampf und »TADAAAA« der Killer ist ein ganz anderer, als man eigentlich annahm. Für Fans durchaus machbar, für alle anderen jedoch eher lahm. 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Melinda & Melinda

Das Leben kann komisch oder tragisch sein... kommt ganz drauf an, wie man es sieht.
Komödie, Drama

Melinda & Melinda

Das Leben kann komisch oder tragisch sein... kommt ganz drauf an, wie man es sieht.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 08.01.2006
Typisch Allen, sehr New York-isch, sehr gut!
Dieser neue Streifen von Woody Allen zeigt mal wieder, dass er der Meister der Beziehungs-Comedy ist. »Melina und Melinda« ist ein geschickt-inszenierter Film von 2 Parallel-Stories, die sich miteinander verweben und den Zuschauer gleichzeitig lachen und weinen lassen. Kein großer Blockbuster, jedoch ganz großes Erzählkino mit diesem gewissen New York Flair. Einer dieser Filme eben, die Lust darauf machen, sich wieder einmal den Big Apple persönlich anzuschauen. 4 von 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Lovesong für Bobby Long

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 05.01.2006
Schwere Kost, jedoch brilliante Schauspieler
»Lovesong for Bobby Long« sah ich bereits einige Wochen vorm deutschen Kinostart in einer Sneak Preview, daher wusste ich also nicht, was mich erwartet. Der Film konnte mich jedoch überzeugen, allerdings nur auf gewissen Ebenen. So beweist vor allem Scarlett Johansson wieder einmal, dass sie definitiv zu den derzeit talentiertesten weiblichen Schauspielerinnen Hollywoods gehört: Welche Rolle sie auch spielt, man ist gefangen von ihrem Können. John Travolta brilliert hier als alter knauseriger Greis, der mit der Weile sein Herz öffnet und das Leben nicht nur als Dauer-Besäufnis ansieht. Jedoch fehlt es diesem Film an Knackpunkt, die eigentliche Aussage (die menschliche Seite des Lebens zu erkennen) kommt nicht ganz beim Zuschauer an.
Alles in allem ein Film, der vor allem für Fans von Südstaaten-Dramen und Scarlett Johansson Liebhaber gemacht ist. Von mir: 3 von 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Das Meer in mir

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 04.01.2006
Großartiger Film aus Spanien!
»Das Meer in mir« ist ein wundervoller Film in tollen Bildern mit talentierten Schauspielern, der zwar ein hartes Thema (Sterbehilfe) aufgreift, jedoch nicht zu sehr auf die Tränendrüse drückt und der zum Nachdenken über dieses Thema anregt, das schon längst in ALLEN Ländern der EU ein Thema sein sollte. Zu recht gewann dieser Film 2005 den Oscar für den besten »ausländischen« Film. 4 von 5 Sternen gibt es von mir, definitiv sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 31.12.2005
Netter Film, jedoch völlig überbewertet
»Unleashed - Entfesselt« ist ein spannender Film, der endlich mal nicht in den USA, sondern in Schottland spielt. Jet Li zeigt hier meiner Meinung nach zum ersten Mal wirklich schauspielerische Glanzleistung, und dass Morgan Freeman ein Genie ist, ist garkeine Frage. Jedoch kommt dieser Thriller irgendwie nicht auf den Punkt: Der Mix aus Drama und Action ist nicht wirklich gelungen, daher von mir nur 3 von 5 Sternen.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 27.12.2005
Genial!
Habe den Film vor einiger Zeit in einer Sneak-Preview im Kino gesehen, wusste also nicht, was mir blüht. Ich kann nur sagen: HAMMER! Der Film fängt relativ »normal« wie ein gewöhnlicher Thriller an, entwickelt sich dann aber zu einem geschickt inszenierten Rundown von vielen kleinen Parallel-Stories, die sich am Ende auf geniale Weise zu einer Story verbinden. Super!

ungeprüfte Kritik