Kritiken von "a9nq7q"

Mr. Nobody

Drama, Fantasy

Mr. Nobody

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 15.07.2011
Bildgewaltig und aufgrund der vielen hin- und her-Blenden nicht immer einfach zu verstehen. Was wäre wenn? - darum geht es. Im Leben gibt es viele Scheidepunkte und was wäre, wenn wir uns für welchen Weg entscheiden. Sehr anspruchsvolles Kino - ich fand den Film auf jeden Fall keine Sekunde langweilig und so manches Puzzle konnte ich am Ende doch zusammenbekommen.

ungeprüfte Kritik

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 13.07.2011
Für einen kurzweilligen Fernsehabend absolut geeignet. Tricktechnisch kein Meisterwerk und von der Story her auch mit wenig Tiefe, aber unterhaltsames B-Movie. Anhand der Örtlichkeiten fragt man sich aber, wo der Film gedreht wurde. Wirkt nicht wie die USA.

ungeprüfte Kritik

Morning Glory

Becky bekommt ihren Traumjob - inklusive zweier Probleme.
Komödie

Morning Glory

Becky bekommt ihren Traumjob - inklusive zweier Probleme.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 13.07.2011
Sehr sympathische Komödie mit gut aufgelegten Darstellern. Nur die erste Szene ist unklar - ein Date oder ein Interview? Danach nimmt der Film allmählich Fahrt auf und es macht Spaß, sich die an ihrer Crew verzweifelnde Hauptdarstellerin anzuschauen. Auf jeden Fall gute Unterhaltung bis zum Schluß.

ungeprüfte Kritik

Game of Death

18+ Spielfilm, Action, Thriller

Game of Death

18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 08.07.2011
Enttäuschender Film - die Karriere von Snipes scheint an der Talsohle angekommen zu sein. Lahme Story mit teilweise schlechten Schnitten. Die Charaktäre wurden überhaupt nicht ausgearbeitet und somit kann man sich mit keinem identifizieren. Es fehlt einfach an Tiefe. Habe mir mühsam den Film bis zum Ende angesehen...und der Bösewicht- Mr. Redville - kaum zu glauben, wie so einer an die Spitze eines Konzerns kommen konnte.

ungeprüfte Kritik

Dinge, die von Bäumen hängen

Willkommen in Small Town, USA... Ein Wunderland voller Angst und Schmerz.
Drama

Dinge, die von Bäumen hängen

Willkommen in Small Town, USA... Ein Wunderland voller Angst und Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 30.06.2011
Vielversprechender Titel und unbekannte Schauspieler müssen ja nicht gleich was schlechtes bedeuten. Die Grundidee der Geschichte ist an sich ok - leider ist der Handlungsstrang etwas wirr und manche Szenen wirken deplaziert. Man hätte definitiv mehr daraus machen können. Schade, daher nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 22.06.2011
Ich war sehr überrascht, da ich es Anfangs für keine gute Idee hielt, jetzt schon die Lebensgeschichte von Mark Zuckerberg zu verfilmen. Jesse Eisenberg spielt äusserst überzeugend den eigenwilligen Nerd - dazu die atmosphärische Dichte, die man aus Fincher-Filmen gewohnt ist - ähnlich wie bei "Zodiac". Die Entstehungsgeschichte von Facebook bestärkt Mich aber darin, dort kein Profil zu veröffentlichen. Wenn so mit Menschen umgegangen wird, wie mag es dann um den Umgang mit den User-Daten stehen - zudem unter dem Aspekt der Rendite für die Investoren? Überraschend ist der Film gerade auch wegen seines kritischen Blicks auf Facebook. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 22.06.2011
Handwerklich solide, britische Komödie um zwei Gauner im schottischen Edinburgh des Jahres 1828. Schöne Sets und Kostüme und Schauspieler, die offensichtlich viel Spass bei den Dreharbeiten hatten. Kurzweilig und unterhaltsamer Familienfilm mit schwarzem Humor.

ungeprüfte Kritik

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm

Lebanon

Tödliche Mission
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 19.06.2011
Low Budget-Produktion - eher kammerspielartig, da die Handlung nur im Panzer stattfindet. Den Krieg im Libanon bekommt man nur durch Ausblicke aus dem Beobachtungsrohr mit - über die Hintergründe des Krieges erfährt man nichts. Nicht schlecht gemacht - aber man hätte mehr rausholen können.

ungeprüfte Kritik

Die Entbehrlichen

...nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film

Die Entbehrlichen

...nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 02.06.2011
Ruhiges, deutsches Reality-Kino - auch wenn Unter- und Oberschicht etwas überzogen und klischeehaft wirken. Bedrückend inszeniert - nichts für den gemütlichen Familienabend. Aber wer sich für die Folgen der Agenda 2010 interesssiert, ist gut bedient. Das schrecklichste im Film ist der im Wohnzimmer verwesende Vater, weil der Sohn Angst davor hat, ins Heim zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 13.05.2011
Anfangs eine eher kühle Atmosphäre, kommt aber nach und nach in Schwung. Insgesamt unterhaltsam und mit guter Action in stylischem Ambiente. Von der Story her eine Mischung aus "The italian Job" und "Armoured". Aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Corrado

Mein Name ist Vergeltung. Mein Name ist Rache. Mein Name ist Corrado.
Action, Krimi

Corrado

Mein Name ist Vergeltung. Mein Name ist Rache. Mein Name ist Corrado.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 13.05.2011
Gesamteindruck: eine TV-Produktion. Die Schauspieler wirken hölzern und die Szenenschnitte sind teilweise etwas wirr. Richtige Spannung will nicht aufkommen. Ich habe mir den Film eher lustlos bis zum Ende angeschaut.

ungeprüfte Kritik

Ohne jede Spur

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 05.05.2011
Ich war enttäuscht. Der Film ist definitiv nicht fürs Kino produziert worden - man merkt das kleine Budget sofort. Auch die Story nur mässig und und die Schauspieler kommen über Mittelmaß nicht hinaus. Richtige Spannung kommt einfach nicht auf. Brittany Murphy wirkt in dem Film angeschlagen - als ob Sie ihren bevorstehenden Tod bereits ahnen würde. Mit der übertriebenen Schminke hat man wohl versucht, ihren angeschlagenen Zustand zu übertünchen.

ungeprüfte Kritik