Kritiken von "2uccf6"

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 06.12.2008
Nach einer Woche kann ich nicht mal mehr genau sagen worum es in dem Film überhaupt ging.
Ich kann nicht mal sagen das der Film schlecht war, denn er ist mir weder positiv noch negativ in Erinnerung geblieben.

Wer also Langeweile hat, kann die Zeit damit überbrücken. Ich denke aber, daß man seine Zeit besser verbringen kann.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 06.12.2008
Vor vielen Jahren sah ich die amerikanische Version und war begeistert. Der Jugend zu zeigen wie einfach sich ein faschistisches System aufbauen lässt gibt einen Einblick wie es unseren Eltern und/oder Großeltern ergangen sein muß.
"Wie konnte das bloß passieren" wird in dem Film brutal unangenehm beantwortet. Unangenehm, denn der spiegel zeigt uns, daß in jedem von uns ein Faschist stecken kann und wir wie ein "Schläfer" aktiviert werden können.

Leider brachte die deutsche Version die Story nicht 100% rüber. Es war eher eine verschärfte Form von TKKG.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 29.10.2008
Schade. Es lag nicht am Alter, nicht an den Actionszenen oder Dialogen, daß ich mich eigentlich die gesamte Zeit gelangweilt habe. Vermutlich war es die schwache Geschichte mit Agent, Doppelagent und Tripple-Agent, einem verstörten Alten, einer russischen Domina und einem krampfhaft glaubhaft dargestellten Indi Junior. Nein, das war nicht der würdige Abschluß.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Zug

Kriegsfilm

Der letzte Zug

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 17.10.2008
Wenn man einen Film dreht der fast komplett auf wenigen qm spielt und der Zuschauer dann auch noch gefesselt ist, dann muß es wohl ein guter Film sein.

Auch wenn für Viele das Thema schon lange ausgelutscht ist, bin ich bei jedem guten neuen Film schockiert, angewidert, traurig und beschämt. Wenn ich dann noch daran denke, daß die Täter die Generation meiner Eltern und Ggroßeltern waren, dann .... fehlen mir die Worte.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 17.10.2008
Für alle die auf Ballerfilme stehen ist der Film Granate. Menschen die viele Meter durch die Gegend fliegen, wenn sie von einer Kugel getroffen wurden sind zwar ein kleines wenig unrealistisch, doch wenn man seinen Kopf ausschaltet, dann passt es.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 04.07.2008
Ich stehe auf Nicolas Cage und die Story klang viel versprechend. Der Anfang war dann auch recht cool, wo er sich durch seinen Zukunftsblick aus dem Casino bringt. Ganz cool, ganz lässig, Cage eben!
Doch dann wird es mir zu langweilig, die Story ist irgendwie zu lahm und es gibt keine große Schauspielkunst.
Der Film ist okay, wenn gerade mal nix anderes im Regal steht!

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 04.07.2008
Der Trailer versprach irgendwie mehr.
Ja, es ist ein schöner Fantasy-Film, aber eben auch nicht mehr.
Spannung baut sich nicht auf, alles ist so vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 26.03.2008
Das Thema bleibt spannend, vor allem bei dieser Anhäufung von Hollywood stars. Nicht schlechter oder besser als die anderen teile ist es eine schöne leichte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 16.01.2008
Klasse Film, bei dem ich gerne etwas entgleist bin.

Gute Story, gute Darsteller, guter Film. Seit "Entgleist" bin ich Clive Owen Fan ;-)

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 02.01.2008
Mr. Bean ist einfach ein perfekter Gesichtakrobat.

Die Sene, als er sich beim Autofahren unbedingt wachhalten will habe ich nur schreiend vor lachen mitbekommen. Erst bei der vierten Wiederholung konnte ich mich einigermassen beherrschen. Grandios

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 21.08.2007
Toll besetzter Film mit einem Jack Nickolson Fiesling wie wir ihn lieben. Ziemlich viel Blut, aber trotzdem sind es die Schauspieler die den Film stark machen.

Das Ende finde ich leider etwas platt, wenn auch überraschend.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "2uccf6" am 08.08.2007
Die Geschichte ist irgendwie ganz witzig und ausgefallen.

Aber es ist eein wenig viel hin und her, so daß man schon mal den Überblick verlieren kann.

Alles in allem ein Mittelklassefilm.

ungeprüfte Kritik