Kritiken von "ROWWIT"

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Hm...bin zwar großer Johnny Depp-Fan und halte ihn für den vielseitigsten Schauspieler, aber im Vergleich zu Gene Wilder zieht er den kürzeren. Auch sonst gefällt mir die Neuauflage gerade für einen Burton/Depp-Film mal überhaupt nicht. Wenn, dann sollte man in diesem Fall gleich zum Original greifen.

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Eins vorweg: Ich habe mir von dem Film keine tiefgründige Handlung erwartet. Allerdings war ich am Ende trotz niedriger Erwartungen etwas enttäuscht. Mir kam es teilweise so vor als wollte der Regisseur möglichst wenig Handlung in einen möglichst dunklen Film mit möglichst abgehackten Kills packen. Durch die Dunkelheit hat man wirklich fast nichts gesehen und es kam nicht viel Atmosphäre auf. Positiv hervorheben gegenüber dem ersten Teil kann ich nur, dass Alien und Predator diesmal auf einer Ebene standen und keine Rasse stärker dargestellt wurde.

ungeprüfte Kritik

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Was soll ich dazu noch sagen? Das Dschungelsetting finde ich erstklassig, die harten Marines mit Arnie als Anführer sind zwar wandelnde Klischees, aber gerade das macht den Kampf gegen den unsichtbaren Jäger auch so gut.

ungeprüfte Kritik

Mandrill

Action

Mandrill

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Eigentlich ein ganz ordentlicher Thriller, der aber eine derbe kurze Laufzeit aufweist. Das Rad wird hier selbstverständlich nicht neu erfunden und das Ende hätte man auch besser bringen können. Aber immerhin hat man es hier nicht mit notgeilen Teenies zu tun und schauspielerisch habe ich auch keinen Grund zum Meckern gefunden. Diverse Sachen sind natürlich vorhersehbar, aber die Atmosphäre stimmt und es gibt zum Glück auch keine dieser unerträglichen Story-Wendungen. Kann man sich durchaus mal ansehen, aber Klassiker wird es sicher keiner.

ungeprüfte Kritik

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Endlich mal wieder ein Film, den ich vorbehaltlos für einen überteuerten Kinogang empfehlen kann. Sicher, historisch gesehen stehen einige Aussagen und Darstellungen des Films auf ziemlich wackeligen Beinen, aber wen interessiert das schon? "Elisabeth" will schließlich unterhalten und nicht lehren. Zudem ist Cate Blanchett in der Rolle der Königin Elisabeth erneut absolut umwerfend. Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Der Film hätte mir wesentlich besser gefallen, wäre man zeitweise nicht absolut abgerutscht in übelsten Kitsch. Neben der Lovestory von Wassili und der Bitch schien das Duell zwischen Wassili und Major König fast in den Hintergrund zu rücken. Und der Film wäre sicher besser geworden, hätte man dem Duell mehr Zeit gewidmet, denn dieses war wirklich sehr spannend. Das gegenseitige Austricksen und die Fallen der beiden Scharfschützen waren wirklich genial und man fieberte zum Schluss voll mit, bis Wassili dem Kraut endlich den Schädel wegbolzte :cool:
Aber wie gesagt, die Lovestory zieht den Film sehr runter und macht ihn zu einem mittelmäßigen Film. Für am Zweiten Weltkrieg interessierte Leute sehenswert, aber ansonsten nix gescheites.

ungeprüfte Kritik

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen. In Schulnoten müsste man ne 7 geben, oder allem dem man ne 6 gegeben hat früher eine Note besser geben. Mr. Brooks vor ein paar Wochen hat die Messlatte hoch gesetzt und dieser Film zieht sie wieder weit nach unten!

ungeprüfte Kritik

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Naomi Watts ist einfach super. Muss mal gesagt sein. Auch hier liefert sie wieder eine wunderbare Performance ab. Ebenso Benicio del Toro. Sean Penn ist hier in meinen Augen "nur" gut, macht das aber durch sein Charisma wieder wett.
Zwei Negativ-Punkte: der Sinn der nicht chronologischen Erzählweise hat sich mir beim ersten Sehen noch nicht erschlossen. Und das pointenlose Ende hatte im Gegensatz zum Rest des Films kaum Wirkung auf mich. Sehr schade. Denn ansonsten ist der Film fantastisch. Die trockenen Farben und die kaum vorhandene musikalische Untermalung passen wunderbar zum resignativen, tristen Grundton der Story. Dadurch wirkt 21 Gramm unglaublich authentisch. Er ist emotional, ohne pathetisch zu sein und regt zum Nachdenken an. Sehr packend und einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
What the fuck... ein riesengroßer, unlogischer Schmarrn, der vor Klischees, dummen Einzeilern und blöd-lustigem Pathos nur so strotzt. Und doch... diese Große-Junge-Fantasie hat Spaß gemacht - wenn auch nur wegen der Schauwerte. Von denen hat es aber auch mehr als genug. Bei Michael Bay weiß man eben, was man kriegt. Ein paar heroisch dreinblickende Kerle, sexy Frauen, bisschen gewollter, bisschen ungewollter Humor und halt 'ne riesengroße Materialschlacht. Und hier ist alles nochmal extremer... Bays bislang dämlichstes, aber auch gigantomanischstes filmisches Verbrechen. Kann gut verstehen, dass sich an diesem Machwerk die Geister scheiden... aber letztlich schau ich über alle Unzulänglichkeiten gerne weg, wenn der Film technisch so perfekte Action bietet und so wunderbar gelackt aussieht wie das Teil hier.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Die Geschichte dauert am Anfang leider viel zu lang und es werden einfach zu viele Verzwickungen in die Story eingebracht. Nach knapp ner Stunde wird der Film aber auch richtig fesselnd. Das Ende ist richtig "grob" und ich weiß nicht so recht, was ich von all dem halten soll(te).

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Geil! Hat mir richtig gut gefallen. Schön spannend und bis zum Ende hängt man gefesselt davor. Lediglich am Anfang zum Storyaufbau könnte sich der ein oder andere mal langweilen. Kevin Kostner spielt seine Rolle wirklich super und man nimmts ihm absolut ab.

ungeprüfte Kritik

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Richard Gere als Hauptdarsteller... ich wusste vor dem Film nicht so recht, den mag ich irgendwie nicht. Hier allerdings hat er mir gefallen, die Rolle gut rübergebracht, der perfekte Mann dafür. Der Film war recht spannend, solche Mysterie Sachen sind sowieso genau das richtige für mich. Trotzdem fehlte dem Film das gewisse etwas, ich hab irgendwie den Leitfaden vermisst und hing einige Zeit lang in der Luft, weil ich mich gefragt habe, wo der Plot nun letztendlich überhaupt hinführen soll.
Insgesamt kein Oscar-Anwärter, aber ein recht solider Film, kann man sich geben.

ungeprüfte Kritik