Kritiken von "THSMI"

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Der Film ist sehenswert und ist in seiner Art einzigartig. Es geht primär um Turing und weniger um Enigma bzw. das Code Knacken. Letztendlich zeigt es schön wie es das Genie das es hinbekommt Enigma entschlüsseln, aber hoffnungslos daran scheitert das System der Gesellschaft mit ihren ungeschriebenen Gesetzen zu verstehen. Einerseits sucht er offensiv den Konflikt und eckt gezielt an. Andererseits versucht er in "Normal" unterzugehen um ja nicht aufzufallen. Dies wird wunderbar herausgearbeitet. Wie der Titel so schön sagt ein Imitation Game...

ungeprüfte Kritik

Papillon

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Papillon

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
War von dem Film enttäuscht. Das Original mit exakt dem gleichen Titel von 1973 ist deutlich besser.

Der Film ist eigentlich nur verständlich, wenn man das Buch gelesen oder das Original gesehen hat. Wichtige Szenen/Teile wurden einfach raus optimiert und fehlen. Dadurch entstehen Sprünge und Lücken die unschön sind. Aber dass fällt vermutlich nur auf wenn man das Buch oder das Original kennt.

Auch ist es nur schwer nachvollziehbar warum der Film so Brutal sein muss. Die Szenen hätte man sich sparen können.

ungeprüfte Kritik

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Ein typischer Action Film identisch wie Olympus has Fallen oder Airforce One.

Ohne den Film gesehen zu haben ist es im Vorhinein offensichtlich dass der US Präsident ist das Ziel von Terroristen und es gibt einen magischen Bodyguard der Kugelsicher ist und sich zielsicher den Weg frei schießt. Eine wirkliche Handlung kann und sollte man nicht erwarten

Letztendlich eine große rumballerei mit vielen Explosionen. Eignet sich nur zum Hirnausschalten und berieseln lassen. Mich wachem Verstand kann man ihn einfach nicht anschauen.

Der Film ist eben ein typischer Actionfilm und ist weder besonders schlecht noch besonders gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Ein Amerikaner zeigt den den Japanern zeigen was Kultur ist und rettet sie kurz vor dem Untergang. Das ist die ganze Story. Vollkommen sinnfrei und irgendwie ein Paradox in sich.

Auch scheint bei Hollywood ein Gesetz zu geben dass Japaner irgendwie immer als zurückgeblieben und ohne jegliche Moral dargestellt werden.

Mehr muss man zu dem Film wirklich nicht sagen. Bekommt gerade noch zwei Sterne da es abgesehen von der Story durchaus solides Handwerk ist.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Eigentlich nur ein zwei Stunden dauerndes Gemetzel das aus allen möglichen Einstellungen gezeigt wird. Ein typischer Gewaltporno. Keinerlei Tiefgang oder ähnliches. Und die Handlung kennt ja ehr jeder aus seiner Schulzeit.

ungeprüfte Kritik

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Ein typischer Wachowski Film. Von der Optik, den Effekte und der Musik wirklich hervorragend.

Aber die Handlung erfordert viel Fantasie und ist sehr ähnlich wenn nicht sogar identisch zu der von Matrix. In beiden werden die Menschen wie eine Frucht "angebaut" und soll geerntet werden. Und es gibt dann den Auserwählten Neo oder hier in dem Film die Jupiter. Aber dazu gibt es dann noch weitere in die Geschichte verwobene Untergeschichten die nicht weniger fantastisch sind...

... entweder man liebt das weil sie so fantastisch ist sind oder man hasst sie weil es so realitätsfremd sind. Dazwischen gibt es vermutlich nichts.

ungeprüfte Kritik

Der große Gatsby

Drama, Lovestory

Der große Gatsby

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Entweder liebt man oder man hasst den Film. Ich glaube es gibt wenig dazwischen.

Die verschiedenen Charaktere und Konflikte werden einfach Herrlich dargestellt, so dass es ein vollkommen überzogenes Spiegelbild der Gesellschaft ergibt was aber wiederum in sich schlüssig und ausgewogen ist. Er passt auch hervorragend in die Zeit in der er spielt.

ungeprüfte Kritik

Solo - A Star Wars Story

Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
Science-Fiction

Solo - A Star Wars Story

Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Die Star Wars Kuh wird weiter gemolken und das vermutlich bis sie totgemolken wurde...

Eigentlich ein solider Film, aber mehr als einmal muss man ihn Wirklich nicht anschauen.
Der Film kommt bei weitem nicht an das Original ran, will aber auf der Welle mit schwimmen.

ungeprüfte Kritik

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Ein wunderbarer ausgewogener Film den man immer wieder gerne ansieht ohne, dass er langweilig wird. Hochs und Tiefs, lustiges und trauriges sind alles schön ausbalanciert. Und glaubhafte Schauspieler machen das besondere etwas des Films aus.

Nicht so ganz nachvollziehbar ist warum der Film in den 90ern eine "box office bomb" war und vom Publikum mit negativer Kritik überhäuft wurde. Wenn man jetzt so die Bewertungen anschaut, kann man nur feststellen das der Film seiner Zeit voraus war und ehr zu dem heutigen Zeitgeist passt.

ungeprüfte Kritik

All Is Lost

Überleben ist alles.
Abenteuer

All Is Lost

Überleben ist alles.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Habe schon lange keinen so schlechten Film gesehen.

Das einzige erwähnenswerte ist, dass der ganze Film ohne einen sinnvollen Dialog auskommt. Was schon eine Leistung ist.
Ansonsten ist es super langatmig und ohne einen Inhalt oder eine Aussage.
Die Handlung des Films ließe sich mit einem Satz zusammenfassen.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 8

Jeder Trick hat seine Tücken.
Krimi, Komödie

Ocean's 8

Jeder Trick hat seine Tücken.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 02.03.2019
Kurzweilig aber vollkommen normal und beliebig. Weder besonders gut noch extrem schlecht.

Während der erste Ocean's Film noch was neues war, wird hier krampfhaft versucht die Kuh weiter zu melken.
Es ist exakt das gleiche wie in den vorherigen Filmen. Dadurch entsteht keinerlei Spannung und alles wird vorhersehbar.

Es wird versucht z.B. durch die Cameo und ähnlichem davon Auftritte abzulenken. Was aber das Gegenteil bewirkt.

Von der Besetzung her wurde es sicherlich weit besser als Gostbusters umgesetzt, aber in me too Zeiten stell man sich die Frage ob sowas wirklich sein muss? Oder ob ein sinnvollere und ausgewogene Besetzung zu dem Film nicht besser gepasst hätte...

ungeprüfte Kritik

Feinde - Hostiles

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 01.03.2019
Hat meinen Geschmack definitiv nicht getroffen und fand den Film enttäuschend.

Die Handlung ist super flach. Grimmiger mit Vorurteilen behafteter Militär trifft auf den gutmütigen und gutgläubigen Indianer der niemanden was Böses will und Zeit seines Lebens unterdrückt/diskriminiert wurde. Und dann gibt es da natürlich noch die bösen Indianer. Den Rest kann man sich denken und weiß dann schon ohne, dass man es gesehen hat wie es ausgeht.

Es wird wirklich kein Klischee ausgelassen. Viel Überraschungen enthält der Film nicht. Quasi das gleiche was schon X-mal in anderen Filmen aufgewärmt wurde wurde hier nochmal verarbeitet. Dazu will der Film 100% politisch korrekt sein und keinerlei Stellung beziehen...

Viele Szenen zeigen einfach nichts außer die Natur. Wer das mag dem wird der Film gefallen.

ungeprüfte Kritik