Kritiken von "BenW"

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm

Flags of Our Fathers

Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 13.08.2007
Kein typischer Kriegsfilm. Die Kriegsszenen sind sogar gegenüber den Szenen fernab vom Schlachtfeld sogar klar in der Minderheit. Es wird sehr toll dargestellt, welchen Wert die "Helden des Kampfes" für die USA wirklich haben. Gar keinen, so lange sie nicht bewirken, dass das Volk bereit ist Geld für die Fortführung der militärischen Interessen zu zahlen...

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 13.08.2007
Kein typischer Bruce Willis-Film in "Stirb langsam"-Manier. Zwar kommen Action und Spannung auch nicht zu kurz, doch spielt Willis dieses mal einen wesentlicher ernsteren und tiefgründigeren Charakter, was zu der Story aber auch passt hinter welcher sich etliche Botschaften verstecken. Sehr empfehlenswerter Film, auch da New York mal wieder in interessant in Szene gesetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 27.07.2007
Der Kampf zwischen der Sucht nach kapitalistischem Erfolg und der zwischenmenschlichen Leidenschaft äußerst treffend und hervorragend gespielt in einen Film gefasst. Allein schon wegen einer äußerst hinreißenden Scarlett Johansson durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 27.07.2007
Ursprünglich erwartete ich mit dem Film einen typisch amerikanischen Film der bestimmte Personen aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen besonders heroisiert. Ich wurde aber positiv überrascht. In dem Film werden die Geschehnisse des 11. September 2001 relativ knapp gehalten. Es dreht sich einfach schlicht und einfach um das Schicksal einiger ganz normaler Helden des Alltags, die keine Supermänner sind, sondern einfach ihre Arbeit machen, weil es irgendwer machen muss. Durchaus sehenswert. Wer aber ausführlichere Informationen über die Geschehnisse am 11. September haben möchte dem sei eher der Dokumentarfilm der Gebrüder Naudet empfohlen.

ungeprüfte Kritik

Capote

Drama

Capote

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 06.07.2007
Besser als Philip Seymour Hoffman hätte wohl nur Truman Capote Truman Capote darstellen können. Herrlich wie die innere Zerrissenheit und Selbstverliebtheit dieses großen, kleinen Künstlers einem nahe gebracht wird. Sehr empfehlenswert.

Einen Stern Abzug für gewisse Längen.

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 28.03.2007
Überzeugende Schauspieler, extrem gute Effekte und ein Kong der einen wirklich berührt. Super gemacht Peter Jackson!

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 06.03.2007
X-Men 3 glänzt mal wieder mit tollen Special Effects und einem extrem coolen Wolverine. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man sich etwas zu sehr auf die Action konzentriert hat und dann mal eben halbherzig etwas Handlung zwischen gepackt hat. Der Liebeskummer von Rogue z.B. passt nur schwer in die Gesamtstory. Für das grandiose Effect-Spektakel und so einige coole Moves gibt es von mir aber trotzdem noch 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 25.02.2007
Ich finde der Film ist grandios, weil sehr authentisch, gespielt. Die hier des öfteren geäußerte Kritik bezüglich vorkommender Rückblenden kann ich nicht nachvollziehen, da sie die emotionalen Wirrungen des Hauptdarstellers gut wiedergeben. Der Film ist definitiv sehenswert, da er sehr gut zum Nachdenken anregt und mal wieder ein realistisches Bild von Problemen in Afrika zeichnet: Korrupte, Demokratie-feindliche Machthaber in Afrika hätten lange nicht so viel Macht, wenn sie nicht immer wieder von mindestens ebenso machthungrigen Personen aus Europa und den USA bezahlt würden. Und leidtragend ist letztendlich immer wieder das unterprivilegierte Volk Afrikas.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 05.02.2007
Sehenswerter Film der eine Welt darstellt, wie sie durchaus in nicht all zu ferner Zukunft möglich sein könnte, zu mindest was die "Big Brother"-Mentalität des Staatssystems betrifft. Meines Erachtens konzentriert sich der Film etwas zu sehr auf V und Evey und könnte etwas früher den Unmut des Volkes deutlich machen. In so einem Staat halten doch nicht alle die Füße still und agieren erst wo nur ein Rebell loslegt.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 25.01.2007
Ein absoluter Topfilm. Sehr gute Produktion, sehr gute Kameraführung, sehr gute Kulissen, tolle und vor allem glaubwürdige Darsteller. Und wenn das alles noch nicht reichen würde hat die Story auch noch ein sehr gutes Thema, bei dem es mal Zeit wurde, dass es endlich mal in einem Film behandelt wird, der das breite Publikum erreicht. Wer hier einen Actionfilm zur reinen Unterhaltung sehen möchte, der sollte die Finger eher weglassen. Hier geht es nur um die reale Härte des internationalen Waffenhandels mit all seinen Gesichtern. Zu empfehlen ist auch das Zusatzmaterial auf der DVD welches sehr interessante Offenbarungen für Leute aufweisen kann, welche sich bisher noch nicht so ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 16.01.2007
Ein guter Film, mit einem sehr gut ausgewähltem, authentischem Thema, über welches man sich auf jeden Fall mal ordentlich Gedanken machen sollte, wenn man das nächste mal über das andere Geschlecht lästert. Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil der Film manchmal etwas langatmig ist und die Story sehr vorhersehbar abläuft.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 16.01.2007
Eine gute Fortsetzung mit viel Witz und Action. Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil es mich etwas stört, dass dieser in sich nicht so abgeschlossen ist wie der 1. und weil die viele Gefühlsduselei den Film stellenweise auch etwas schwer macht.

ungeprüfte Kritik