Kritiken von "mj87u1"

Tsotsi

Drama

Tsotsi

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 27.02.2007
Ein Film für die liebe Oma, die immer noch daran glaubt, dass in jedem Mensch etwas Gutes steckt. Kitschig, langatmig und ungeheuer oberflächlich....

ungeprüfte Kritik

Stoned

Musik

Stoned

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 27.02.2007
In jungen Jahren war ich kein großer Fan der Stones, wobei mir einige Titel der Band hervorragend gefallen haben. Heute bin ich ein großer Fan alter Musik der 60iger bis Ende 70iger Jahre. Wäre die damalige Musik so schlecht wie dieser Film würde ich heute bestimmt Volksmusik hören. Es ist schade, dass ein solcher Film womöglich von Jugendlichen gesehen wird, die sich für diese Zeit interessieren! Also: Leute aufgepasst: Die Zeit war klasse, der Film ist mies!

ungeprüfte Kritik

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama

Alles ist erleuchtet

Nichts ist normal.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 29.01.2007
Prima. Sehr ungewöhnlicher Film, sehr ungewöhnlicher Inhalt, sehr skurrile Szenen, sehr nachdenklich machende Episoden. Witz und Dramatik und völlig bekloppte Menschen. Was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 29.01.2007
Ui, dass ich nochmal so viel Langeweile empfinden durfte, - das hat sich wirklich gelohnt! Ein Film ohne Höhen und Tiefen. Langsam plätschert die Handlung vor sich hin, der ein oder andere völlig versaubeutelte Dialog taucht auf, - unglaubwürdige junge Menschen unterhalten sich über Oper, wirken hölzern, bewegen sich vorsichtig, wie auf Stelzen und nirgendwo ein Funke Spannung in Sicht. Vielleicht ist der Film ja gut zum Einschlafen. Ich weiß es nicht, - ich habe mich jedenfalls geärgert!

ungeprüfte Kritik

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 16.01.2007
Ein echt spannender Thriller mit überraschenden (wenn auch nicht immer ganz logischen und glaubhaften) Wendungen, tollen Schauspielern und sehr gutem optischen Niveau.

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 09.01.2007
Ui. Ich dachte immer, ich wäre einigermaßen intelligent. Aber bei diesem Film habe ich NIX VERSTANDEN! Nun bleiben genau 2 Möglichkeiten: Entweder beschließe ich, diesen Film wegen seiner völlig wirren und über weiter Strecken absolut langweiligen Haltung schlecht zu finden, - oder aber ich entscheide mich dafür, mich in Zukunft nicht mehr für einigermaßen intelligent zu halten....
Ich denke, der Film war schlecht. Punkt!

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 09.01.2007
Ich bin eigentlich kein Jim Jarmusch-Fan. Aber dieser Film hat mich begeistert. Ruhig und doch sehr spannend. Skurriles und Trauriges und immer wieder die Frage: "Nun wird sich doch wohl alles aufklären".... Mehr sollte nicht verraten werden. Klasse!

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror

Wrong Turn

In diesem Wald sind sie die Jäger. Und du ihre Beute.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 09.01.2007
Oh weia! Ich verstehe nicht, wie irgendjemand diesem Filmchen auch nur 2 Sterne geben kann!!! 08/15 Handlung à la '10 kleine Negerlein': 3 mutierte Wesen treibens allzu bunt in einer miesen einsamen Waldgegend und killen alles Menschliche, ohne jemals von Polizei oder anderen entdeckt zu werden. Dialoge völlig ohne Sinn und Verstand verbinden minimalistische Spannungsansätze. Insgesamt ein Horror- und Splatterbrei der übelsten Sorte. Nur für einfach Gestrickte!

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 15.12.2006
Mystery entstanden am Reissbrett! Gedrechselte Story. Nicht neu - und selbst wenn sie neu wäre - völlig uninteressant und spannungslos gedreht. Die guten Schauspieler fallen nicht wirklich auf. Wahrscheinlich sind sie während dem Dreh immer wieder eingeschlafen....

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 15.12.2006
Völlig humorlose Witze! Deutsche hölzerne Schauspieler. Grauenvoller Plot. Was will man mehr! Konnte nach ca. 30 Minuten prima einschlafen.

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 14.12.2006
Grauenhaft. Langweilig. Ohne Sinn und Verstand! Habe den Film zur Hälfte ausgeschaltet. Wenn alle Science Fiction Filme so wären würde ich glatt mit Briefmarken-Sammeln anfangen!

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mj87u1" am 14.12.2006
Hervorragender Film zum Thema Stasi und Ost-Deutschland. Sowohl die schauspielerische Leistung, als auch die Story überzeugen. Nichts für Action-Fans, aber ein Muss für alle, die anspruchsvolle Filme zum Thema deutsche Geschichte mögen.

ungeprüfte Kritik