Kritiken von "labos"

Sinking of Japan

Das Armageddon wirft seinen Schatten voraus.
Action, Thriller

Sinking of Japan

Das Armageddon wirft seinen Schatten voraus.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 18.11.2007
Eher ein TV-Film als Kino, d.h. durchschnittliche Darsteller, viele unnötige kitschige Dialoge, die die Handlung doch äußerst zäh werden lassen. Die Effekte sind für TV ganz gut, aber der Film berührt einen nicht sonderlich. Es ist eine Literaturverfilmung und der Roman ist viel besser, zumal man das Ende komplett geändert hat.

ungeprüfte Kritik

Fast Food Nation

Die Wahrheit ist schwer zu schlucken.
Drama

Fast Food Nation

Die Wahrheit ist schwer zu schlucken.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 13.11.2007
Ein sehr interessanter Film. Es gibt drei Erzählstränge, einen um einen Marketingmanager, der die Produktionsbedingungen kontrollieren soll, was eher satirisch erzählt wird, dann einen um mexikanische Einwanderer und deren Arbeitsbedingungen und schließlich die Geschichte einer jungen Fastfood-Mitarbeiterin, die sich einer Umweltschutzgruppe anschließt und gegen den Konzern vorgehen will, auch eher eine Komödie. Ich habe den Film auf Englisch gesehen und fand die Darsteller durchgehend beeindruckend, die Produktionsbedingungen werden realistisch dargestellt, durch die verschiedenen Perspektiven handelt der Film die verschiedenen Seiten der Produktion ab, stellt es als komplexes System dar, bei der viele ihre Mitschuld tragen. Teils bedrückend, teils witzig!

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 03.11.2007
Ich fand den Film ebenfalls ziemlich langweilig und das obwohl die Schauspieler durchweg gut sind. Es ist einfach so, dass hier nichts überraschendes zu sehen ist, der Film ist vorhersehbar, was nicht so schlimm wäre, wäre einfach mehr Humor, mehr Charme, mehr irgendwas drin.

ungeprüfte Kritik

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror

Haus der 1000 Leichen

The Hardrock Horror Picture Show!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 21.10.2007
Ich fand den Film auch recht langweilig. Alles schon mal gesehen, Blutgericht in Texas ist spannender und besser gemacht, Wes Cravens Filme sind witziger, Tim Burtons intelligenter. Von allen hat Rob Zombie was zusammengemixt, was aber nie wirklich fesselt.

ungeprüfte Kritik

Last Days

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 04.10.2007
Ein sehr schöner, minimalistischer Film. Kurt Cobain diente hier als Inspiration, man sollte allerdings nicht erwarten, dass es hier um Kurt Cobain geht. Es ist vielmehr eine Demontage eines Rockstars, der vor sich hin siecht, wirr durch Wälder rennt, durch die Wohnung kriecht. Wenig Dialoge, gute Musik, ruhige Einstellungen, praktisch ohne richtige Handlung. Mann muss sich darauf einlassen wollen, aber das lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 25.09.2007
Der Film hat einige gute Ansätze und zeigt teilweise sehr beeindruckende Bilder, aber die Darsteller sind nicht sonderlich gut und am Ende wirds haarsträubend, da wird aus einem von der Idee her eigentlichen interessanten Science-Fiction-Film ein banaler, schon unendlich oft gesehener Psychopathen-Thriller. Schade!

ungeprüfte Kritik

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction

Code 46

In der Zukunft wird Liebe zur Gefahr
Drama, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 25.09.2007
Ein schöner, atmosphärisch stimmiger Film über eine nahe Zukunft, der mehr Fragen aufwirft als beantwort. Großartige Darsteller, ruhige lange Einstellungen.

ungeprüfte Kritik

One Point Zero

Du bist programmiert.
Thriller, Science-Fiction

One Point Zero

Du bist programmiert.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 23.06.2007
Gute Darsteller, interessante Atmosphäre, aber insgesamt ein doch wie ich finde sehr anstrengender Film (im negativen Sinne.) Er erinnert ein wenig an PI, d.h. es geht um einen Computerexperten, der den Bezug zur Realität verliert und nicht weiß, ob er Wahnvorstellungen hat oder ob man ihn tatsächlich verfolgt. Wenn man PI gesehen, hat dieser Film nichts neues zu bieten.

ungeprüfte Kritik

American Nightmare

Der amerikanische Albtraum
18+ Spielfilm, Horror, Dokumentation

American Nightmare

Der amerikanische Albtraum
18+ Spielfilm, Horror, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 11.06.2007
Interessante und spannende Dokumentation über die Neuanfänge des Horrorfilms vor allem in den 60er und 70er Jahren. Die wichtigsten Regisseure kommen zu Wort, zu jedem von ihnen wird ein repräsentatives Werk etwas ausführlicher besprochen. Auch für Leute interessant, die sich nicht für Horrorfilme interessieren, weil der Horrorfilm hier in den Kontext der Zeit gestellt wird.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 11.06.2007
Wir dem Thema nicht gerecht, dafür ist der Film viel zu pathetisch und oberflächlich, aber abgesehen davon ist er ganz spannend, die Darsteller sind weitgehend gut. Wäre es kein so ernstes Thema, gäbe es sicher mehr Punkte.

ungeprüfte Kritik

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama

Land of Plenty

Auf der Suche nach Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 10.05.2007
Wim Wenders hat schon bessere Filme gedreht. Die Musik ist ganz nett, auch teilweise schöne Landschaftsaufnahmen, aber der Film hat doch einige Längen, inbesondere im Mittelteil.

ungeprüfte Kritik

Uzumaki

Out of this World
Horror

Uzumaki

Out of this World
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "labos" am 04.09.2006
ich fand den film großartig, sehr grotesk und was mir gut gefiel, ist, dass hier keine großen Erklärungen geliefert werden. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach einfach großartig.

ungeprüfte Kritik