Kritiken von "TheBlutsvente"

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 24.11.2012
Die ersten 40 Minuten des Films sind wirklich spannend und dramatisch. Allein die Strebeszene im Flugzeugwrack ist überaus emotional. Danach bricht der Film konsequent immer weiter ein. Erst die schwache Umsetzung der angreifenden Wölfe. Dann aber wird die Story mit den 10 kleinen Negerlein immer langatmiger und schließlich auch unglaubwürdig. Beispiele sind die Sprungszene über den Fluss (Batman hätte es sicherlich nicht besser gekonnt) oder Die Szene mit dem Sturz in den Fluss, aus dem man quasi unbeschadet und trocken bei -25° wieder heraussteigt und unbeirrt die Wanderung fortsetzt. Solcher Nonsense lässt einen komplett geistig aus dem Film aussteigen und das halboffene Ende interessiert kaum noch. 5 Sterne für den Anfang mit detailliertem Charakteraufbau und dramatischer Story, einen Stern für den Rest...

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 06.10.2012
Die Handlungen der Akteure sind nicht durchgängig schlüssig. Häufig fragt man sich, "Wieso das jetzt?". Trozdem gewinnt der Film mit fortschreitender Geschicht an Spannung. Das Finale ist allerding fast ein wenig zu sehr Gutmensch, was nicht zum knallharten Überlebenskampf am Limit passt.
Die Schauspieleriche Leistung ist relativ überzeugend. Nur die Elisabeth hat mich entäuscht.
Die Story ist sehr überschaubar. Keine besonderen Wendungen. Schade ist auch, dass es außer dem Überleben kein langfristiges Ziel der Hauptdarsteller zu geben scheint.
Insgesamt unterhaltsam und stellenweise recht spannend. An einigen Stellen gar schockierend. Insgesamt ein solides Werk aber ohne Widersehenswert.

ungeprüfte Kritik

Monster Brawl

It's the fight of the living dead!
Horror, 18+ Spielfilm

Monster Brawl

It's the fight of the living dead!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 19.07.2012
Unterbelichtet - Ein "Monster" kämpft in einem Death Match Verfahren gegen ein anderes. Das Ganze wird kommentiert von zwei Freaks. Ist der erste Kampf noch ganz amüsant, ist spätestens beim zweiten die Luft komplett raus. Es passiert einfach nichts Neues mehr! Aus den Eigenarten der Charaktere wurde viel, viel zu wenig raus geholt. So beschränkt sich dieser Film darauf, dass man Zuschauer bei einer schlechten Konsolen-Spiel-Adaption ist. Die Grundidee ist interessant, die Umsetzung verschenkt vollends das Potenzial.

ungeprüfte Kritik

Mimic

Angriff der Killerinsekten - Evolution hat ihre eigenen Regeln!
Horror, Science-Fiction

Mimic

Angriff der Killerinsekten - Evolution hat ihre eigenen Regeln!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 03.06.2012
"Hier geht eine perverse Scheisse ab, man!"

Treffender kann der Film sich selbst gar nicht beschreiben. Das Machwerk glänzt durch schlechte Schauspieler (o.k. die Hauptdarstellerin sieht am Anfang noch ganz nett aus), eine gruselig schlechte, ausgelutschte Story (Umwelt schlägt zurück) und ein ätzendes Drehbuch mit billigen Shockmomenten. Keine Sekunde des Films hat man das Gefühl, der Film würde einen packen oder mitreißen. Alles zielt aufs breite Massenpublikum. B-Movie, über das man nicht einmal lachen kann. Beide Daumen runter. Schaut Euch lieber Die Flige an - Gleiches Thema aber 100x besser umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Der Diktator

Komödie

Der Diktator

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 25.05.2012
Der Trailer ist mal um Längen besser als der Film, da der Trailer einige Szenen so gut zusammen schneidet, dass sie lustig sind. Im Film dagegen wirken die Szenen sehr aufgesetzt und sind teilweise deutlich länger, sodass das Timing für einen guten Joke oft verloren geht. Häufig kommen die Jokes quasi mit Ansage und Erklärung - kann dann einfach nicht mehr lustig sein. So verpufft eine Pointe nach der anderen obwohl das Potenzial da gewesen wäre. Einige Szenen sind dagegen sogar unfassbar dümmlich, wie die Geburtshelferszene mit dem Griff dahin, wo nie die Sonne scheint. Der echte (sozialkritische) Joke um das Geschlecht des Kindes bleibt danach einfach auf der Strecke. Wirklich schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie

Der Gott des Gemetzels

Nach dem weltberühmten Theaterstück von Yasmina Reza.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 10.04.2012
Die Dialoge sind klasse und entwickeln die Situation, die anfangs bereits als geklärt dargestellt wird, in kleinen Schritten weiter hin zur totalen Eskalation. Bis endlich alle Masken fallen und die soziale Kompetenz nur noch ein Schlachtruf bleibt.

Die schauspielerischen Leistungen sind durchgängig überzeugend, die Rollenverteilung kauft man vollständig ab. Besonders Christoph Walz als überheblicher Sarkast vermag zu überzeugen.

Nicht so schön sind einige kleine Brüche, in der die Story einen zu auffällig großen (Charakter-) Schritt macht. Wenn die Charaktere teilweise etwas unvermittelt die Maske herunterziehen wirkt es manchmal etwas zu gewollt. Dann aber stimmt sofort wieder die Anschlussreaktion und bügelt diese kleinen Störer wieder aus.

Insgesamt sehr gelungener Film, der extrem dialoglastig ist. Wer darauf nicht kann, sollte sich hier nicht versuchen. Wer Filme wie Dogville mag, kann hier beherzt zugreifen.

ungeprüfte Kritik

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 12.02.2012
Ich war sehr entäuscht - Das Drama wurde überzeichnet von teilweise skurilen Szenen. Damit ging viel an Gefühl verloren und zog die Story teilweise ins Lächerliche. In jedem Fall sprang nicht der Funke über, sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Die ohnehin sehr überschaubare Story verlor durch diese absurden Aspekte zusätzlich an Bedeutung. Die schauspielerischen Leistungen sind weder schlecht noch überragend und tragen damit letztlich zur Bedeutungslosigkeit des Films bei. Ab und zu blitzt ein wenig die Traurigkeit der Gesamtsituation durch, insbesondere zum Ende des Films hin, das war's aber auch schon. Wofür hier eine Oscar-Nominierung angebracht ist, erschließt sich mir leider nicht. Dieser Film hinterlässt keinen bleibenden Eindruck bei mir.

ungeprüfte Kritik

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 09.12.2011
Sensationelle Animation, aber total panne Story. Völlig abgespacet und weit weg von einer Empfehlung für Kinder. Die Bond-Story ist nett gemeint, verdrängt aber den Charme des ersten Teils vollends. Hier ist nicht mehr viel süß, knuffig oder liebenswert. Dafür tanken alle künftig umweltfreundliches Alinol und nicht mehr das böse Benzin... Danke für die zusätzliche "Ökobotschaft". Der Rennevent ist nur noch schmückender Rahmen für diese uninspirierte HiTechStory.

ungeprüfte Kritik

Kleine wahre Lügen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 04.11.2011
Tja, die Probleme der Reichen und Schönen... They`re alwas complaining, aaallways complaining!! Wer treibt es mit wem, wer hat mehr Geld, mehr Spass, mehr Sex? Kann man interessant finden, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy

Hot Tub

Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Voll breit in die Vergangenheit!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 20.07.2011
Eine Hommage an die 80's und die verflogene Jugend. Aufgemacht im Stil und Humor der 80'er kommt der Film daher und weckt gute alte Erinnerungen an die Erlebnisse und Filme der damaligen Zeit. Etwas zotig und wie gemacht für einen Kumpelabend. Damals ging eben gefühlt noch alles!

ungeprüfte Kritik

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 20.07.2011
Dieser Film ist einem Computerspiel nachempfunden. Aliens landen und einzige Aufgabe ist es, die Übermacht zu vernichten respektive zu überleben. Es folgen endlos aneinandergereihte Gefechtsszenen ohne den Film in irgendeiner Weise voran zu bringen. Ziel ist es alleine, die Gefechte zu überstehen aus Zuschauersicht. Die Effekte sind dabeiauf niedrigstem Niveau und harmonieren damit exzellent mit der quasi nicht vorhandenen Story. Einige Szenen und Dialoge sind dabei teilweise so schlecht, dass man hier von Absicht ausgehen muss. In Teilen funktioniert diese Parodie? auf Egoshooter a la Crysis & Co. also sogar. Immer wieder findet man Anlehnungen an bekannte Action Klassiker und Computer Games. Letztlich bleibt aber für den Zuschauer nur ein großes schwarzes Loch vom Alienauftritt...

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 16.06.2011
Als Parodie wäre der Streifen bei mir durchgegengen. Aber das Teil ist rundum Schrott. Die Story als unglaubwürdig zu bezeichnen wäre geprahlt. Die Special-Effects sind wirklich extrem unterdurchschnittlich und sieht teilweise wie ein schlechteres Computerspiel aus. Die Welten sind extrem lieblos inszeniert. Die Dialoge sind so anspruchsvoll und passend wie Joghurt mit Gräten. Warum hat man diesen Film gemacht, fragt man sich laufend. Die Zielgruppe können eigentlich nur Teens zwischen 10-15 sein. Hier gibt es wirklich nichts zu loben - danach musste man suchen. Überflüssiger Film.

ungeprüfte Kritik