Kritiken von "Wolfen"

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 07.10.2012
Recht platte Story nach meinem Empfinden, garniert mit zum Teil blutigen Szenen. Die Darstellung der Wölfe ist für mich ein echtes K.O. Kriterium. Nicht nur, dass sie optisch wirklich schlecht dargestellt wurden, das Verhalten schlug dann doch alles.
Sicherlich darf man nicht vergessen, dass es sich hier um einen Film handelt, aber das war einfach zu schlecht.

ungeprüfte Kritik

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama

J. Edgar

Der mächtigste Mann der Welt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 02.10.2012
Zwiespältig trifft es wohl am ehesten, was man nach diesem Film empfindet. War er nun gut? Knapp vorbei ist auch daneben passt wohl.
Es wurden viele Bereiche aus der langen Karriere angeführt, aber keiner so richtig zum Ende gebracht. An Leo lags nicht, der war wie gewohnt gut, mehr war da auch nicht herauszuholen. Schade, da war mehr möglich und wie die Vorschreiber sagten, von Eastwood hätte man mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Largo Winch 2

Die Burma-Verschwörung
Action, Thriller

Largo Winch 2

Die Burma-Verschwörung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 02.10.2012
Wendungsreicher und intelligenter, harter Thriller, der den ersten Teil noch toppen kann, was selten gelingt. Hält den Zuschauer immer am Ball, klasse!

ungeprüfte Kritik

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 02.10.2012
Auf der Wunschliste gehabt und gesehen, 2 Tage später kam er im TV. Und mehr ist er auch nicht als ein ambitionierter TV Film, der sich doch etwas verzettelt hat und unglaubwürdig wurde. Schade.

ungeprüfte Kritik

Habermann

Im Krieg stirbt die Unschuld zuerst.
Drama, Kriegsfilm

Habermann

Im Krieg stirbt die Unschuld zuerst.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 02.10.2012
4 Sterne, weil der letzte Hauch doch irgendwie fehlte. Ansonsten aber klasse und fesselnd gespielt. Kommt ohne übermässig blutrünstige Szenen aus und zeigt einen Teil der deutschen Geschichte als Mikrokosmos, den man so nicht wirklich registriert hat. Besonders gut gefiel mir Ben Becker, dem die Rolle auf den Leib geschrieben wurde. Für mich unzweifelhaft eine unterschätze Perle.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 01.09.2012
Mission Impossible im Mittelalter....
Wie einer der Vorschreiber bin ich auch mehrfach eingeschlafen. Optisch macht der Film schon etwas her, aber das wars leider auch schon. Christoph Waltz ist sowieso gut, kann den Film aber auch nicht retten.
Mir war das alles zu übertrieben und mit dem Wissen, das weniger manchmal mehr ist (siehe die Musketierfilme der 70er), hab ich das "Erlebnis" auch vorzeitig beendet.

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 25.08.2012
Nach ca. 3/4 des Filmes haben wir abgeschaltet, trotz zweier Anläufe war es uns nicht möglich, dem wirren Storyverlauf mit unendlichem marsianischem Geschwafel zu folgen. Optisch ist der Film durchaus im oberen Mittelfeld anzusiedeln, das macht schon was her.
Aber der Hauptdarsteller wirkt so unendlich uninspiriert und gelangweilt, dass man keine Lust zu folgen hat.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 13.08.2012
Meine Erwartungen waren trotz der Besetzung nicht besonders hoch, denn so ein Thema kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
Umso überraschender das Ergebnis. Tolle Tricks, gute Schauspieler, eine rundum gelungene Actionunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 13.08.2012
Ziemlich dünne Story, ab der Mitte ein Mix aus Bonnie und Clyde und Robin Hood. Der Stoff hätte deutlich mehr hergegeben, so ist das für mich ein recht platter Film ohne Tiefgang gewesen. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 20.04.2012
Da fehlte mir irgendwie die letzte Würze. Weissgott kein schlechter Film, im Gegenteil, aber da wurde Potenzial verschenkt und es riecht nach einem Sequel.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 06.04.2012
Ich habe den Film in der 3D Version im Kino gesehen und war sehr angetan. Zu Sequels erfolgreicher Filme habe ich ein gespanntes Verhältnis, dieser kommt aber an den ersten Teil heran, den man nicht zwingend gesehen haben muss, um den "Zorn der Titanen" zu verstehen.
Die Story selbst ist natürlich nicht neu und auch nichts besonderes, aber in vielen Teilen ist der Film ein optischer Leckerbissen, in 3D sowieso. Lohnt sich in jedem Fall, Perseus und seine Gefährten bei der Rettung Zeus zu begleiten. 4 satte Sterne vergebe ich gern.

ungeprüfte Kritik

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 31.03.2012
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass diesem Film eine wahre Geschichte zugrunde liegen würde, hätte ich vermutlich irgendwann abgeschaltet. Etwas seelenlos, wie einer der Kritiker schrieb, trifft es so ziemlich genau. Eigentlich ein toller Film, aber die Figuren schaffen es nicht, mich in ihren Bann zu ziehen.

ungeprüfte Kritik