Kritiken von "alhifi"

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.10.2007
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Komödien, schon gar nicht mit solch geistreich übersetzten Titel wie "saumäßig unterwegs", lache auch mehr in mich hinein als nach außen, aber den Film hier kann man der Kategorie "unbedingt aunschauen" zuordnen, selten in den vergangenen Jahren teilweise so herzhaft gelacht wie hier.

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.04.2007
Anfänglich einige Längen (vielleicht 15-20 Minuten), in der Zeit wird für meinen Gschmack die Singerei etwas übertrieben, trotz moderner, hipper Songs, aber dann geht's aufgrund 5 kleiner Pinguine recht witzig zur Sache. Wären die nicht, könnte man den Film wohl eher ad acta legen. Qualität der Animation sehr gut, besonders die Kamerafahrten über die Eislandschaft sind mehr als real (okay, ich schaue auf Großbildleinwand) und sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.04.2007
Was bitte war denn das??? Keinerlei Spannung, recht wenig Story und die dann auch noch mehr als simpel. Zwei Hauptdarsteller, die durchaus Potential haben, unterschreiben hier für Rollen ... also ... da fragt man sich, ob die vorher das Drehbuch überhaupt gelesen haben. Mehr als nervig das Gewackle mit der Handkamera, die wohl ein wenig den Doku-Stil rüberbringen sollen. Zwei verschenkte Stunden der Lebenszeit der Beamer-Lampe.

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.04.2007
Nunja, die Vorschußlorbeeren haben leider nicht das gehalten, was sie versprochen haben. Die Hauptdarsteller spielen wirklich nicht übel, aber alles in allem hab ich mich nachher dann doch gefragt, ob das nun ein Spielfilm oder eher eine kleine Doku war. Unterhaltsam, aber nicht mehr ...

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.04.2007
Nunja, hab mir den Film extra geliehen, weil ich mir zudem Zeitpunkt einen Beamer für die DVD-Wiedergabe angeschafft habe und in einem Forum jemand meinte, er hätte sich extra "Königreich der Himmel" für seinen ersten Beamer-Abend besorgt ... nunja, die Enttäuschung war entsprechend. Sind zwar einige schöne Aufnahmen dabei (jetzt auf die Beamer-Wiedergabe gemünzt), aber es gibt wesentlich besseres als das hier, sorry.

ungeprüfte Kritik

Urmel aus dem Eis

Kids, Animation

Urmel aus dem Eis

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.04.2007
Für einen deutschen Animationsfilm schon recht gut umgesetzt (Qualität der Animation), wer allerdings auf diese Filmart steht, wird enttäuscht. Natürlich darf man diesen nicht mit den Referenzen von Pixar vergleichen, aber die Story ist so langweilig, das ich (ungelogen) nach 20 Minuten eingeschlafen bin (trotz Wiedergabe über Beamer im Kinoformat) ... nur Frau und Sohnemann (5) haben durchgehalten. Eigentlich nur für Kinder <10 geeignet.

ungeprüfte Kritik

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action

The Guardian - Jede Sekunde zählt

Wer Leben rettet, muss alles riskieren!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 09.04.2007
Würde dem Film 2-3 Sterne geben, wenn dies möglich wäre. Eigentlich einer der üblichen US-Filme, in dem irgendwem Tribut gezollt wird, indem Fall sind es die Rettungsschwimmer der Coast Guard. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen zwar recht überzeugend, allerdings kennt man Handlung (und die ist recht dünn) und Ende schon aus anderen Filmen. Da ich DVDs immer über einen Beamer in ziemlich großem Format schaue, retten die Aussenaufnahmen den Film auf 2,5 Sterne. Popcorn-Kino, welches allerdings nicht so fesselt, das man sich nicht während des Film neues holen kann ohne diesen anzuhalten.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 06.06.2005
Spannend wie der erste Teil, kommt aber leider auch wie der erste dann plötzlich recht schnell zum Ende (vielleicht etwas zu schnell). Alles in allem aber sehenswert, besonders auch Besitzern von Dolby-Anlagen ans Herz gelegt ... ich liebe den Anfang ... "mittendrin statt nur dabei"!

ungeprüfte Kritik

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama

One Hour Photo

Nichts ist gefährlicher als ein vertrautes Gesicht.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 06.06.2005
Zwar mittlerweile auch schon im TV gelaufen, deshalb vielleicht schon ein Grund die DVD nicht zu leihen, mehr aber der Film und die Story selbst. Grundsätzlich hätte man aus dem Stoff einen spannenden Thriller machen können, leider zieht sich die Story schon ziemlich eine Stunde, bis das mal bez. Spannung etwas passiert. Geht's dann diesbezüglich los, kommt der Film dann wiederum recht schnell zum Ende ... mhhh ... kann man, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Sie nennen ihn Radio

Sein Mut machte sie zu Champions.
Drama

Sie nennen ihn Radio

Sein Mut machte sie zu Champions.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 06.06.2005
Toller Film, auch wenn die Story (beruht ja auf wahren Begebenheiten) teilweise etwas dahinplätschert. Wer halbwegs nah am Wasser gebaut ist, sollte sich für den Schluß vielleicht ein Tempo zurechtlegen. Fasse mich diesmal kurz, sehenswerter, schöner Film!

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 06.06.2005
Nett gemachter Film, kann man sich anschauen, fällt aber schon fast in die Kategorie "muß man aber nicht". Hatte aufgrund der Story ein wenig was anderes erwartet als diese Art von Science Fiction, aber egal, für ein wenig Kurzweil mit ner Tüte Chips reichts.

ungeprüfte Kritik

Spurwechsel

Wie weit gehst du aus Rache?
Thriller

Spurwechsel

Wie weit gehst du aus Rache?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "alhifi" am 02.06.2004
Ben und Samuel, eigentlich große Namen im Filmgeschäft und normalerweise auch Garanten für Qualität, aber ''Spurwechsel'' ... ja, hier haben beide einen Spurwechsel vollzogen und ein recht langweiliges Werk abgeliefert, was aber wohl den Darstellern nicht als Schuld zuzuweisen ist. Die Story ansich ist gar nicht mal schlecht, aus einem solchen Stoff hätte man was machen können, aber leider alles ziemlich langatmig. Wenn denn dann ''mal was passiert'' und die Hoffnung kommt auf nach dem Motto ''jetzt geht's endlich los'', flacht der Film gleich wieder ab ... schade eigentlich.

Fazit: Kann man, muß man aber nicht unbedingt.

ungeprüfte Kritik