Kritiken von "nfvehpok"

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 16.07.2010
Ich versuch es kurz zu machen.

Gut: Action, Sound, Megan Fox.

Weniger gut: Story

Fazit: Um die Boxen des Heimkinos ein wenig krachen zu lassen und gut zwei Stunden sinnfreier Unterhaltung mit einer heißen Megan Fox zu genießen, ist der Film gut genug. Für alles andere sicherlich nicht.

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Staffel 2

Komödie, Serie

Stromberg - Staffel 2

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 19.06.2010
Genial. Die zweite Staffel übertrifft die erste nochmal um ein ganzes Stück. Super witzig und nicht nur Christoph Maria Herbst ist in absoluter Topform, auch die anderen Schauspieler sind einfach perfekt besetzt. Habe mir direkt die 3. Staffel bestellt.

ungeprüfte Kritik

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 14.06.2010
"The Messengers" erfindet nichts Neues im Horrorgenre, ist aber sehr gut umgesetzt. Ein Gruselfilm, den man sich auf jeden Fall anschauen kann. Vor allem die Schauspieler, allen voran Kristen Stewart, finde ich sehr gut. Auch wenn man vieles kommen sieht, sind die Gruseleffekte gut eingesetzt, so dass man das eine oder andere Mal zusammenzuckt. Genau so soll es sein. Mir hat der Film Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache...

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 31.05.2010
Also Tropic Thunder ist kein Meisterwerk, aber auch nicht soo schlecht. Teilweise recht witzig, teilweise hat er auch Längen. So wie es bei einer durchschnittlichen Komödie nun mal so ist. Klar hat der Film einen eigenen, teilweise recht derben, Humor, den man mögen muss. Aber auch die Filme mit z.B. Will Ferrell gefallen nicht jedem. Es ist definitiv kein typischer Ben Stiller Film, aber wer wie gesagt auf einen etwas derberen Humor steht, wird sich gut unterhalten, auch wenn man den Film kein zweites Mal sehen muss.

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 31.05.2010
Tja, wie soll ich diesen Film bewerten? Ganz klar hat die Twilight-Saga eine bestimmte Zielgruppe. Diese wird mit diesem Film voll bedient. Ich glaube, da brauche ich New Moon auch nicht zu empfehlen, die schaue sowieso und werden glücklich sein. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe und muss sagen, dass ich den Film nicht sonderlich packend fand. Die Buchvorlage wird gut umgesetzt, aber generell fehlt die Spannung und die Handlung ist doch sehr vorhersehbar. Wie gesagt, der Film ist nicht schlecht und man wird ganz gut unterhalten, auch wenn der Film manchmal nur so vor sich hinplätschert. Kein Meisterwerk, aber man kann ihn sich einmal anschauen, auch wenn man nicht zur Zielgruppe gehört.

ungeprüfte Kritik

Stiefbrüder

Sie mögen erwachsen sein, aber sie sind immer noch Kinder.
Komödie

Stiefbrüder

Sie mögen erwachsen sein, aber sie sind immer noch Kinder.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 26.05.2010
Der Film ist recht gelungen, aber nichts besonderes. Zudem muss man auf den spätpubertierenden Humor stehen, dann ist es eine recht nette Abendunterhaltung, wenn es auch einige Längen gibt. Allerdings gibt es auch in dieser Kategorie Film deutlich bessere Alternativen. Fazit: Wer diese Art Film mag, macht nichts falsch, wird aber auch nicht überwältigt sein.

ungeprüfte Kritik

Dancer in the Dark

Drama, Musik

Dancer in the Dark

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 26.05.2010
Schwerer Film, schwere Beurteilung. Am Ende überwiegt bei mir persönlich aber eher das Negative. Der Anfang (30 bis 40 Minuten) sind schwer zu ertragen und ich sehe auch im Nachhinein nicht, dass diese Schwerfälligkeit viel zur Atmosphäre und zum Verständnis beigetragen hat. Der Mittelteil ist von der Geschichte eher ein durchschnittliches Drama. Nichts Besonderes, aber zugegebenermaßen toll geschauspielert, insbesondere von Björk. Tolle Leistung! Das Ende ist überraschend und hinterlässt einen doch sehr nachdenklich. Sind es aber die 2 Stunden zuvor wert? Ich meine nein.

ungeprüfte Kritik

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 19.05.2010
Klasse Thriller. Sehr zu empfehlen. Kein klassischer Action-Film mit vielen Schießereien und Explosionen, dafür mit einer tollen und spannenden Story. Wie gesagt, ich kann The International vorbehaltlos empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Blechtrommel

Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Die Blechtrommel

Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 17.05.2010
Ich kann mich der vorhergehenden Kritik nur weitestgehend anschließen. Es ist mir schleierhaft was mir dieser Film sagen will. Wahrscheinlich fehlt es mir ebenfalls an intellektueller Reife. Aber ich habe den Film 2:15 Stunden lang nur mit Desinteresse verfolgen können.

ungeprüfte Kritik

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 10.05.2010
Der Film ist ganz ok. Recht kurzweilig zu schauen, aber auch nichts wirklich Neues. Wo der Horror aus Horrorthriller war, ist mir allerdings schleierhaft. Wie gesagt, grundsätzlich solide, kann man schauen, muss man aber auch nicht, da gibt es deutlich bessere Alternativen.

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Staffel 1

Serie, Komödie

Stromberg - Staffel 1

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 10.05.2010
Ich habe Stromberg nicht von Anfang an im Fernsehen gesehen und wollte daher hier die Chance nutzen noch mal alles von Beginn an zu verfolgen. Es lohnt sich definitiv. Stromberg ist eine der witzigsten deutschen Serien. Und wen interessiert es da, dass das Format von "The Office" geklaut ist. Und das Beste ist, dass die Serie im Lauf der nächsten Staffel noch zulegen kann. Da heisst es dran bleiben.

ungeprüfte Kritik

CSI: Las Vegas - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi

CSI: Las Vegas - Staffel 1

Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nfvehpok" am 05.05.2010
Ich hatte schon viel von den verschiedene CSI-Serien gehört, ohne wirklich den Inhalt oder den Zusammenhang zu kennen. Dann habe ich mich mal schlau gemacht und mir eben hier die 1. Staffel der ursprünglichen Serien auszuleihen. Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Spannend gemacht Folgen, die zwar immer mit einer Auflösung, aber nicht auch zwangsweise mit einem Happy End aufhören. Grundsätzlich sind die Folgen in sich geschlossen, aber es gibt schon eine übergreifende Geschichte mit Anknüpfungspunkten zu früheren Folgen, was für die 1. Staffel einer solchen Serie eher ungewöhnlich ist. Natürlich muss man ein gewisses technisches und/oder naturwissenschaftliches Interesse oder zumindest ein Interesse für Puzzle mitbringen, damit einem die Serie gefällt. Mir hat sie jedenfalls zugesagt und ich werde mir bestimmt auch die nächste Staffel ausleihen.

ungeprüfte Kritik