Kritiken von "BertiSt"

James Bond 007 - Spectre

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 24.09.2016
Das erste Wort das mir nach dem Film und beim schreiben dieser Bewertung zu „Spectre“ einfiel ist „Flach“ gewesen das zweite „Steril“

Der Film weist nahezu keine Topographie auf, einfach zu beliebig, handwerklich gut gemacht, mehr nicht.
Da ist einfach kein Fluss da, kein Wow-Moment!
Man könnte die Szenen vom Ende zum Anfang laufen lassen, ohne Atmosphäre zu verlieren die ist nämlich sehr dünn.
-1

Walz hat aus seinem Hut „Rollen die ich kann“ den Zettel mit „Hans Landa“ gezogen und sich keinen Gefallen getan.
Wirklich grauenhaft, wenn man Tarantinos Inglourious Basterds gesehen hat.
Genau so bei Andrew Scott, Moriarty aus „Sherlock“ lässt Grüßen.
Kreative Bond-Bösewichte scheinen ausgestorben zu sein, man kopiert jetzt einfach etablierte!
-1/2

Die „Globale Infiltration“, sprich totale Überwachung wird zur neuen „altbekannten Superwaffe“ und ultimativen Bedrohung auserkoren. Gleichzeitig will das Verhältnis zwischen Bond/Blofeld noch aufgearbeitet werden. Alles möglichst wirr und abgedreht ineinander verwoben, was am Ende dabei rauskommt
ist …


Quark.


Der Atmosphäre ebenfalls nicht zuträglich ist die Massentaugliche FSK12.
Wenn’s mal kracht in Rom die Verfolgungsjagd bspw. Ist die Multimillionen Stadt ausgestorben quasi „Steril“ kein Passant, kein Vogel, kein Hund einfach NICHTS kreuzt die zwei Sportwagen in Verfolgung.
Und so geht das Actionszene für Szene.
Das wirkt einfach Tot, kein Leben drin in der Inszenierung.
-1 Stern

Mehr ist da nicht drin

ungeprüfte Kritik

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 16.03.2016
Passiert ist so einiges seit "Komm, süßer Tod" der ersten Haas Verfilmung von Murnberger und Hader. Meiner Meinung nach ist "Der Knochenmann" der bisher beste. Merkt man alleine schon daran das diesmal sauber ausproduziert wurde und ausreichend Budget zur Verfügung stand. Auch die DVD wurde gut umgesetzt, keine Forced Subs mehr, wie noch bei "Komm, süßer Tod" für des Dialektes nicht mächtige aber optional verfügbar, so gehört sich das. Die Bildqualität ist auch auf ein annehmbares Niveau gebracht worden, mag bei den Vorgängern auch an der 4,7Gb Single-Layer liegen, da leidet dann eben der Stream durch das komprimieren und geht eher Richtung VHS (das sind die schwarzen Klötze mit Magnetband für die jüngeren xD).

Zur Handlung selbst brauche ich nichts schreiben, gibt ja schon genug die sich des Themas angenommen haben...

In diesem sinne, wünsche gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Oldboy

Finde die Wahrheit und räche dich.
Thriller

Oldboy

Finde die Wahrheit und räche dich.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 16.05.2015
Ich kann "Luxfere" nur voll und ganz zustimmen, wer das Original kennt braucht hier erst gar nicht zugreifen.

Wook, der Tarantino Koreas hat damit ein Meisterwerk abgeliefert, hier kann dieser Hollywood-Aufguss nicht im Ansatz mithalten, weder atmosphärisch, dialogtechnisch noch in der schauspielerischen Leistung, von der Bildgestaltung ganz zu schweigen.

Wer das Original nicht kennt kann zugreifen nur um sich im Anschluss P.C. Wooks Machwerk anzusehen und wieder einmal festzustellen.

Remakes und Hollywood das funktioniert nicht!!

2 Sternchen, weil man nicht mal in der Lage ist, etwas bereits existierendes wenn auch nur in Nuance besser zu machen.
Das ist meiner Meinung nach der Sinn eines Remakes.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 02.05.2014
Sie bringen weder Zeit noch Fantasie mit? Sie sind auf einen kurzweiligen Abend Unterhaltung aus?! Dann sind Sie hier Falsch, spätestens nach 30min werden sie gelangweilt diesen Film abstellen. Denn eines muss man fairer weiße sagen, dafür sind die fast 2 ein halb Stunden zu langatmig geraten. Wer aber Interesse hat in das Leben 4er Menschen zu blicken die aus unterschiedlichen Kulturen stammen und Ihre Probleme, Nöte, Ängste und Verfehlungen zu sehen der ist hier richtig. Das ganze zusammen in einer meiner Meinung nach brillant verknüpften Storyline.

4 Sterne wegen einiger fehlender Untertitel in der deutschen Sprachausgabe

Ach ja UNTERTITEL ist Pflicht. Spärlich übersetzt!!!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 14.01.2014
Nope! Was war das jetzt dachte ich mir als der Abspann über den Bildschirm flimmerte. Wo man bei Teil 4 schon mit der Lupe nach der Storyline suchen musste ist sie hier nun endgültig unauffindbar. Das Script bestand wohl aus nem Post-It Zettel der am Regiestuhl klebte und auf den die Worten ZOMBIES und 3D draufgekritzelt waren. Die Schauspieler agieren so dermaßen lustlos und gelangweilt das selbst diese plumpe Handlung gespielt wirkt.
Die Produzenten waren wohl der Meinung die 3D Effekte ködern genug Fans da kann man auf eine vernünftige Geschichte verzichten. Nur was nützen mir die besten Effekte und Gimmicks wenn sie verdammt noch mal nichts erzählen.

Fazit: Müder 3D Streifen (die Effekte sind ganz gut 2 Sterne dafür), Aktion ist massig vorhanden und wie gewohnt gut/sehr gut umgesetz 1/2*, dafür so gut wie keine Handlung mal abgesehen von AhHa ein neuer
Super-T-Zellen-Hyper-Zombie machen wir Ihn kalt. "Huch der lebt noch"; und das ganze von Vorne und so weiter nach Schema F sozusagen. Wie gesagt den Platz den ein Post-It bietet reicht für dieses Script aus (und ich sprechen von der kleinen Sorte^^)

ungeprüfte Kritik

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 30.07.2013
Nun ja, bleibt zu hoffen dass so etwas nicht Realität wird. Mich konnte der Film nicht besonders begeistern. Schauspielerisch sicher nicht schlecht Carrie-Anne Moss gibt den Gutmenschen für den Moral alles ist, und doch nicht mehr als ein Wort. Samuel L. Jackson als CIA-Metzger der sein Gewissen scheinbar begraben hat und doch nach Absolution strebt. Das führt dann aber zu diesen emotionalen Sinneswandeln die sich einfach wiederholen, genauso wie die Folterszenen immer und immer wieder. Einmal heißt es "tun sie was sie für nötig halten" dann wird ein bisschen rumgemetzgert, schwups ändert sich die allgemeine Auffassung über Sinn und Zweck dieser nennen wir sie mal "Verhörmethoden" wieder zu "das können wir nicht tun wir sind doch MENSCHEN" und so weiter immer schön im Wechselspiel so bringt man auch 90 Minuten rum.

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 26.07.2012
Wow genial, bin überrascht worden, ein Freund hat ihn mir empfohlen ich sollte ihn mir doch mal ansehn der Thriller sei wirklich gut. OK siehste ihn dir mal an und BÄÄM eingeschlagen wie eine Bombe, wenn ich da irgend etwas lese wie das Drehbuch sei nur dazu geschrieben worden, den Darstellern (die Ihre Arbeit wirklich Klasse machen) die Möglichkeit zu geben zu zeigen was sie können. Man Leute Besetzt den Film anders und er wird zu einem B-C Movie. Das ist doch genau dass was diesen Film ausmacht es pass zusammen die Crew, die Darsteller das Buch alles passt. Spannung vom Anfang bis zum Ende gut man kann einiges Vorhersehen aber das ist bei allem so was sich Menschen für Menschen ausdenken (diese Augenblicke halten sich in Grenzen). Das Finale OK darüber lässt sich Streiten. Aber vom Anfang bis 90% des Films würde ich sagen (Gesehen und nicht Vergessen)

MfG

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 04.01.2012
Ich mochte bis jetzt alle Filme von Tarantino, auch diesen. Er ist fast schon so was wie ein Garant für klasse Dialoge, Action und Story. Der Cast des Films ist auch Top, Walz als Hans Landa schon grenzgenial, wenn er Fragen stellt, spürt man förmlich, das kann kein gutes Ende nehmen wenn man mit Ihm zu tun hat. Die Actionszenen, wie die Protagonisten selbst sind stark überzeichnet, fast so als würde man einen Comic lesen.
Der Film hat also mit Realität, gar der Vergangenheit, nichts gemein, lediglich in absoluten Grundzügen. Worüber sich komischerweise viele beschweren? Ich denke der Anspruch den Tarantino an sich selbst stellt ist gute Unterhaltung zu liefern und das tut er auch, wer unvoreingenommen an den Film herangeht, wird unterhalten.

4 Sterne, weil das Ende ab etwa der Hälfte des Filmes doch recht vorhersehbar ist.

Für die vielen 1-Stern, Realitäts-Fanatiker unter den Kritikern hier, seht euch vielleicht lieber SinCity an, der Streifen hat nichts mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun. Ich denke aber es geht in die Richtung mit welcher Sichtweise man den Film betrachten sollte. Ergänzend "Nazi Invasion", die beiden vorab und man sollte zumindest für 3 Sterne offen sein.

Eines würde ich allerdings begrüßen, den Film nicht mehr unter der "Kriegsfilm" Rubrik zu listen, dort hat er meiner Meinung nach s.o. nichts zu suchen, da wäre sicherlich mehr Geschichtstreue nötig, um in diese Rubrik zu fallen.

Its just another action movie!

LG und Gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 03.01.2012
Wer auf der Suche nach einem abgedrehten Action-Reißer ist. Trifft mit diesem Machwerk kein falsche Entscheidung. Die Effekte hauen einen vom Hocker Tricktechnisch auf jeden Fall in der oberen Liga vertreten. Die Besetzung kann sich auch sehen lassen, Jolie auf die Pefekte Rolle gecastet, Freemans Rolle ist für eine guten Charakterdarsteller wie ihn etwas dünn geraten. McAvoy spielt den Looser genau so wie man ihn sich Vorstellt, die Wandlung zum Supperkiller kriegt er auch einigermaßen glaubwürdig hin.

Dann noch eine Warnung: (für all die Realismus Fans da drausen)
Die sich von diesem Film eine Art "Leon-Der Profi" erwaten.
(Dieser Film ist ein COMICVERFILMUNG)
Wer den Film genießen will sollte den Sinn für Realismus einfach Abschalten. Ähnlich wie bei Batman Verfilmungen oder wenn man einen Spiderman Comic liest da beschwert man sich ja auch nicht das dem Kerl Spinnenfäden aus den Handgelenken schießen.

Dann hat man 2 Studen lang gute Unterhaltung, mit ordentlicher Action, nicht mehr, nicht weniger

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 02.01.2012
Der Film ist echt nicht schlecht gut wenn man kein Blut sehen kann, ist er gerade nicht zu empfehlen. Nicht falsch verstehen also der Film ist jetzt nicht gruselig oder echter Horror wie Hostel oder Saw oder etwas in der Richtung. Kann man sich auch im dunkeln ansehn^^. Eine Schale Popkorn, ein Glas Coke und der Filmabend kann los gehn. Ist echt zum tot lachen!!!

ungeprüfte Kritik

Natural Born Killers

Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Natural Born Killers

Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 29.11.2011
Der Film ist eindeutig der Kategorie Meisterwerk zuzuordnen!! Ihm wird zwar nachgesagt er sei extrem brutal und zeige im Grunde nur das abschlachten Unschuldiger. Aber wer das so sieht verwechselt den Film mit Billger Action Unterhaltung. So perfide gespielt, das es jeden Verstört der den Film zum ersten mal sieht. Auch Stone gibt sein bestes um das verstörend-krankhaftperfide zu unterschreichen. SW-Sitcomstil-Manga-Comic-SloMo alles in diesem Film der Wahnsinn, der Nachteil von diesem Feuerwerk der Filmkunst ist die für eine BlueRay teilweise doch mangelhafte Bildqualität trotzdem ist ihr gegenüber der DVD der vorzug zu geben (zuminderst wer an den Extras interresiert ist)!!

Meine persönlicher Lieblingsteil des Films ist die Gefängnisscene Gesellschaftskritisch bis zum letzten Take Überfüllte Gefängnisse Mediengeilheit!

Wer einen reinen Actionfilm sucht (Gut gegen Böse+ Happy End) Ist hier falsch den dieser FILM ist das BÖSE

ungeprüfte Kritik

Der Arzt von Stalingrad

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Arzt von Stalingrad

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BertiSt" am 11.11.2011
Alles andere als ein Film über ein Kriegsgefangenenlager in Russland. Es sterben im Film genau zwei Personen, genau ZWEI (nicht das ich unbedingt Tote sehen will, aber entweder realistisch oder total fiktiv, aber nicht Friede Freude Eierkuchen im Kriegsgefangenenlager. Und dann kommt noch die Liebesgeschichte zwischen deutschem Oberarzt (Gefangener) und russischer Lagerärztin das haut einem dann doch den Korken von da Krone!!
Der Film verdreht eindeutig Tatsachen und verharmlost die russische
Kriegsgefangenschaft, stempel sie zum harmlosen Abenteuerurlaub für Soldaten ab.

Muss man gesehen haben, unglaublich dämlcher Kitsch!

ungeprüfte Kritik