Kritiken von "shakti"

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 22.08.2008
anschauen lohnt sich!
Ich wollte den Film eigentlich garnicht sehen und habe mich von einer Freundin überreden lassen.
Ich war begeistert und kann nur empfehlen, sich den Film anzuschauen. Ein super Geschichte mit kurzen Stareinlagen und einem tollen Gespann (Tschirner/Schweiger). Lustig, erfrischend, unterhaltsam und mit vielen Lachern gespickt ist der Film ein voller Erfolg. Habe selten auch so viele Männer im Kino laut lachen hören! Top!
Einige Themen sind zwar etwas frivol aber trotzdem die Altersfreigabe ab 12 von mir.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 19.08.2008
Sehenswert!
Was für eine Überraschung! Ich hatte weniger erwartet und wurde dafür mit mehr belohnt. Eine packende Geschichte die sich langsam steigert und bis zur letzten Minute durch Handlung und schauspielerische Glanzleistungen überzeugt. Man fühlt mit den Charaktären mit und ertappt sich dabei, dass man das Denken vieler Figuren nachvollziehen kann. Der Film beschäftigt auch noch nach dem Abspann.
Eine Meisterleistung von Ben Affleck der sein brilliantes Talent hinter der Kamera unter Beweis stellt. Großartig!

ungeprüfte Kritik

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer

Darjeeling Limited

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 29.07.2008
Mut zur Veränderung
Ein Film für den Blick hinter die Tür. Die Geschichte erzählt skuril und abgedreht wie drei Brüder ihren eigenen Platz in der Familie und im Leben suchen. Das Sinnbild des Zuges passt wunderbar zu der Reise der Selbstfindung. Mir hat der Film gefallen obwohl er so anders ist als man das kennt. Vielleicht aber auch gerade deswegen. Die Handschrift kennt man schon aus »Die Tiefseetaucher« und damals gingen die Meinungen schon weit auseinander. Hier kann wohl nur jeder für sich beantworten, ob man der Reise auch etwas für sich persönlich abgewinnen kann.

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 22.07.2008
Augen auf....!
Augen auf und den Geist mit Inhalt füllen. Klasse Film mit Tiefgang. Da stellt man sich mal wieder die Frage, ob man die Fernbedienung weglegt, den Kasten ausmacht und stattdessen lieber ein gutes Buch lesen sollte. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 15.07.2008
Clevere Geschichte...
Mir hat der Film sehr gefallen. Eine clever durchdachte Geschichte mit gut gemachten Wendungen. Ist ein Film bei dem man auf die Feinheiten achten muss aber wer großes Tempo oder rasante Wendungen erwartet, wird enttäuscht sein. Der Schluß macht die Geschichte rund. Klasse Schauspieler - gute Story!

ungeprüfte Kritik

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 08.07.2008
Gut gemacht....
....und erstaunlich, dass ein Film auch mal wieder ohne große Explosionen oder Geballer auskommt. War dankbar für diese gute Unterhaltung, die mal wieder von Schauspielern und Story getragen wird.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 02.07.2008
Klasse Film...
...und Jodie Foster gut wie immer. In meinen Augen wird in diesem Film gut dargestellt, was Menschen aus Schmerz und Verzweiflung fähig sind zu tun. Der Punkt, dass es in den Staaten noch viel einfacher zu sein scheint, den Gedanken auch in die Tat umzusetzen fand ich gut integriert. Lässt Platz für Diskussionen und das gefällt mir! Daumen hoch.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 23.06.2008
Hollywood mal wieder anspruchsvoll!
Ich finde diesen Film einfach nur super. Nicht allein wegen der erstklassigen Darsteller, sondern auch wegen der Geschichte. Das Thema geht wirklich jeden etwas an und daran erinnert man sich mit der Story auch. Sehr einfühlsam erzählt und sehenswert! Für 12-jährige finde ich den Film geeignet.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Greek Life - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 18.06.2008
Lieber beim Film bleiben....
...und sich den nochmal ansehen. Blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Schade!

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 17.06.2008
Nett.......
....aber das war es dann auch. Ist nichts besonderes aber für einen Sonntagnachmittag reicht der Film. Etwas wirr fand ich ihn. Die FSK ist okay

ungeprüfte Kritik

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 26.05.2008
Na ja!
Also ich fand den Film nicht so überragend wie er angepriesen wurde. Mag sein, dass die Darsteller große Ähnlichkeit mit den tatsächlichen Personen haben.......mehr war es aber dann auch nicht. Undeutliche Aussprache hat es auch nicht leichter gemacht dem Verlauf zu folgen. Die politische Geschichte aus der Zeit wird hier auch viel zu stark vom »horizontalen« überlagert. Meiner Meinung nach ist die Alterfreigabe ab 12 Jahren hier nicht angebracht. Freie Liebe ist ja recht und schön aber dieser Film ist definitv erst ab 16 geeignet. Hab schon viel besseres gesehen!

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "shakti" am 20.05.2008
Von wegen deutsche Filme sind schlecht!
Kann ich nur empfehlen. Dieser Film ist mehr als nur Cola und Popcorn. Diesen Film sollte man gesehen haben - nicht nur erzählen lassen, sondern selber schauen!

ungeprüfte Kritik