Kritiken von "flryw3"

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film

Human Trafficking - Frauenhandel

Menschenhandel - Kampf gegen das Kartell
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 30.12.2010
Mich und meinen Mann hat der Film sehr bewegt. Echt nichts für schwache Nerven. Ich musste öfters aufstehen und lief umher, weil ich die Spannung nicht aushalten konnte. Denn das Schlimmste dabei ist: ES IST REALITÄT, die heute passiert. Nicht wie bei den Filmen wie Schindlers Liste, die einen auch unwahrscheinlich aufwühlt... Da kann man aber die Story als "Geschichte" ablegen und nach dem Film doch noch eventuell ruhig schlafen. Bei diesem Film ist es unmöglich. Denn es ist keine Fiktion und keine Geschichte. Es passiert WIRKLICH und HEUTE. Und auch nicht nur in Amerika, in Westeuropa ebenfalls. Deswegen konnte ich den Film nicht so schnell "abhacken".... Es hat mich bewegt, auf das Thema sensibel gemacht und herausgefordert, selbst aktiv dagegen vorzugehen.... Denn diese Form der Sklaverei muss bekämpft werden!
Eine Anmerkung, ich würde den Film erst ab 16 Jahren empfehlen, ab 12 ist wirklich nicht geeignet!

ungeprüfte Kritik

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 08.11.2010
Ich habe den Film zusammen mit meiner 8,5 jähringen Tochter angeguckt und wir waren beide begeistert. Die Story lieferte jede Menge Gesprächststoff und machte meine Tochter nachdenklich, wie gut sie hat. Mit ihren Eltern, der Schule, wo Lehrer freundlich sind und ihrem Zimmer voll von Spielsachen. Ich bin froh, dass wir den Film gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 04.10.2010
Langatmig. Wir haben mit Mühe bis zum Ende "durchgehalten". Viel Blut, Leichen etc... Wenig Spannung. Das soll Spielberg's Film sein?

ungeprüfte Kritik

Der Jane Austen Club

Man muss die Bücher nicht kennen, um im Club zu sein.
Drama

Der Jane Austen Club

Man muss die Bücher nicht kennen, um im Club zu sein.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 12.09.2010
Man kann sich den Film echt sparen, wenn man kein Jane Austin Fan ist, weil man sonst aus den Dialogen kaum was versteht. Die Story "rum-herum" etwas kitschig und dieses Happy End wirkt künstlich. Nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 12.09.2010
Einfach genial. Zum Weinen schön. Rührend. Man braucht allerdings eine große Portion Taschentücher in der Nähe... Keine einfache, oberflächliche Geschichte. Psychologisch gut dargestellt. Hab lange keinen vergleichbar so guten Film gesehen.

ungeprüfte Kritik

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama

Angeklagt

Ihr erster Schrei war um Hilfe. Ihr zweiter ist nach Gerechtigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 11.05.2010
Spannend, das ist zu wenig, um den Film zu beschreiben. Die Story ist schlichtweg ergreifend. Man kann nicht aufhören zu gucken, obwohl es weh tut. Man fühlt mit der Hauptfigur (genial gespielt von Jodie Foster) mit und kann kaum das Ende abwarten. Die gesehenen Szenen kann man nicht so schnell aus dem Gedächnis löschen. Und die Story liefert außerdem jede Menge Stoff zum Austauschen. Man kann nicht einfach den Fernseher ausmachen und sich einem anderen Thema widmen. Der Film beschäftigt einen auch danach. Also Vorsicht: kein leichter Film zum Entspannen. Wenn man einen netten Videoabend verbringen will, leiht man sich besser was Anderes!

ungeprüfte Kritik

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 11.03.2010
Wir haben leider nur die ersten 20 Minuten "durchgehalten"! Das passiert uns echt nicht oft, aber wir (ich und mein Mann) waren uns einig: die Zeit ist uns zu schade. Langweilig und überhaupt nicht witzig. Vielleicht etwas für Fans von M. Pfeiffer aber ansonsten... es gibt echt bessere Liebeskomödien!!!

ungeprüfte Kritik

Public Enemies

Thriller, Krimi

Public Enemies

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 11.03.2010
Ich fand's gut und spannend (obgleich etwas zu lang...) - mein Mann fand's vorausschauend und etwas langatmig. Man kann sich angucken, muss aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Lizenz zum Heiraten

Erst kam die Liebe... dann kam Pater Frank.
Komödie, Lovestory

Lizenz zum Heiraten

Erst kam die Liebe... dann kam Pater Frank.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 17.02.2010
Ich liebe Robin Williams. Leider ist er zwar in dem Film wie immer als Schauspieler auszgeichnet, nur.... der Film selbst wirklich nicht außerordentlich. Und auch nicht besonders lustig. Schade. Nur zwei Sterne. Das heißt für mich im Klartext: man hätte die Zeit besser nutzen können....

ungeprüfte Kritik

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory

Verliebt in die Braut

Ein ehrenwertes Mädchen braucht einen echten Mann.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 13.02.2010
Ich war zuerst skeptisch. Noch mal: Die Hochzeit meines besten Freundes, nur halt aus der anderen Perspektive? Aber der Film hat mich wirklich amüsiert. Ich hab gelacht und Spaß gehabt. Romantisch und witzig. Einfach zum Verlieben.

ungeprüfte Kritik

Moppel-Ich

Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Moppel-Ich

Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 21.01.2010
Sehr nett! Ich kannte das Buch nicht und fand den Film sehr gelungen. Manchmal vielleicht etwas holprig und teilweise sehr unwahrscheinlich, aber es stört nicht. Gerade wenn man / frau einige Kilos zu viel auf den Rippen hat, genießt man die Aussage des Filmes: ich mag mich so wie ich bin und werde auch mit meinen überschüssigen Pfunden geliebt. Ich genieße das Essen ohne mich zu überfressen und fühle mich einfach wohl in meiner Haut. Ist das nicht was jedes Moppel will?

ungeprüfte Kritik

Man of the Year

Keine Wahl den Wählern!
Komödie

Man of the Year

Keine Wahl den Wählern!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "flryw3" am 13.01.2010
Ich und mein Mann waren begeistert. Wirklich guter Film, kurzweilig, witzig und doch anspruchsvoll. Wieviel Ehrlichkeit ist in der Politk erlaubt / wünschenswert? Dicke Empfehlung!

ungeprüfte Kritik