Kritiken von "filmaddict"

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 24.07.2008
einfach nur schön
den kann man locker mal schauen an einem diesigen nachmittag. anständig gemachte animation und eine nette surferstory machen diesen film zu einem kurzweiligen zeitvertreib. volltrottel trifft zufällig versteckte surferlegende; wie das wohl ausgeht, zumal der große surfcup bevorsteht...

ungeprüfte Kritik

Mickybo und ich

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 24.07.2008
thelma und louise für kinder
eine mischung aus irlandproblematik, roadmovie und kinderfreundschaft - von allem was dabei. ich hatte mir mehr einsicht in »the troubles« gewünscht, aber trotzdem sehr hinreißend, diese beiden freunde, die sich über die grenze kennenlernen und anschließend gemeinsam ausbüxen. einer ist der anstifter, der andere der loyale freund, der immer mehr selbstvertrauen gewinnt. schöner film, durchaus auch mit den kindern anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama

Broken Flowers

Das Leben steckt voller seltsamer Überraschungen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 24.07.2008
der etwas andere film
ein film, der entschleunigt, weil irgendwie die handlung nicht so recht voranschreitet. viele typische situationen, die man aus vielen anderen filmen kennt, und immer passiert daraufhin das gleiche - nur hier nicht. das ist die große stärke dieses films, nämlich dass er völlig unvorhersehbar ist. aufregend ist das wiederum nicht, aber wer sich drauf einlassen kann, kann viel spaß daran haben. ich setze ihn auf eine stufe mit »the straight story«, die ähnliche akzente setzt.

ungeprüfte Kritik

Ich bin die Andere

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Ich bin die Andere

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 12.06.2008
hm, naja...
katja riemann ist nicht gleich guter film. thematik ist nett, aber die story bleibt doch etwas an der oberfläche. kann man schauen, muss man nicht.
es ist mir nicht ganz klar geworden, WARUM riemann schizophren ist, aber gut, beide damen sind sehr unterschiedlich.
insgesamt fand ich's langweilig und würde den film nicht unbedingt wieder schauen.

ungeprüfte Kritik

Jacob's Ladder

In der Gewalt des Jenseits.
Thriller, Horror

Jacob's Ladder

In der Gewalt des Jenseits.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 09.06.2008
verwirrender anti-kriegsfilm
sehr abstrus fotografiert zum teil, die handlung nicht nachvollziehbar. ich wollte mehrfach abschalten. dann kam das ende, und so langsam fügten sich die puzzlestücke doch zusammen. und da musste ich zugeben, dass der film gar nicht so schlecht ist, man muss ihn nur vielleicht zweimal schauen. mochte ich aber nicht...

ungeprüfte Kritik

Nach der Hochzeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 09.05.2008
nordischer charme
dieser film überzeugt durch wenige worte - die menschen verstehen sich, ohne dass dinge ausgesprochen, nachgefragt, kaputtdiskutiert werden müssen. man lässt sich zeit mit allem, so wie es in den nordischen ländern eben der fall ist. ein entschleunigender film, der zu beginn durch neugier in den bann zieht, weil man nicht weiß, wohin es den zuschauer führt. dann bleibt man gebannt dabei, weil man nicht versteht. und dann muss man wissen, wie es ausgeht. also, ICH war gefesselt und habe seit langem die ersten tränen wieder verdrücken müssen.

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 02.05.2008
bully halt
kurzweiliger spukfilm, der weder erwachsene, noch kinder verschreckt, aber sicherlich gut unterhält. anständig gemachte trickeffekte unterstreichen bullys anspruch an eigene perfektion. gut gemachte unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 02.05.2008
kurzweiliger frauenfilm
diane keaton spricht für sich, wobei sie hier gar nicht die hauptperson ist. die leicht nervöse mama besorgt ihrer tochter einen internetmann. witzige dialoge, eine aufmüpfige, leicht genervte tochter, einige nette männer und große schwesternfreundschaft. mir hat's spaß gemacht, aber ich müsste ihn nícht nochmal sehen.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 30.04.2008
ein echter jürgen vogel
jürgen in einer typischen rolle. er ist krank und gerät durch zufall zu der kauzigen emma, die ein völlig anderes leben führt als vogel. klar verliebt er sich, klar helfen sie sich gegenseitig, klar verscheucht er den verliebten polizisten-dorftrottel, der emma hartnäckig umwirbt. wahre liebe auf vogel-art, herrlich.

ungeprüfte Kritik

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Antwone Fisher

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 12.04.2008
gähn? überhaupt nicht!
o.k., es mag ein film für mädchen sein, aber MICH hat er mitgerissen.
Antwone ist ein schläger, geht bei dem geringsten anlass in die luft. bevor man ihn aus der navy schmeißt, kriegt er die letzte chance: 3 psychositzungen bei denzel washington. und der knackt ihn - mich erinnerte es an good will hunting. und so langsam kommt man dem armen menschen antwone auf die spur: böse vergangenheit, prügel, sexuelle handlungen an kindern, liebesentzug; er hat echt alles mitgemacht. und während der reise durch seine vergangenheit versteht man, wie er zu dem schläger werden konnte.
psychologisch einfühlsam geht es hier um den versuch der vergangenheitsbewähltigung, um in der gegenwart klarzukommen.
happy end hin oder her: es ist ein wahrer fall, und wenn das ende happy war, wars halt happy; ich finde nicht, dass es dem film irgendeinen abbruch tut.
empfehlenswert weil einfühlsam. jederzeit wieder.

ungeprüfte Kritik

Lieben und lassen

Lovestory, Drama

Lieben und lassen

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 04.04.2008
schöööön!
ein unglaublich trauriger anfang, der aber bereits hier von komischen elementen durchzogen wird. der wortwitz der protagonistin ist kaum zu übersehen, und die beiden mitbewohner ihres freundes sind ebenfalls echte charaktere, die unglaublich witzig und liebenswürdig sind. und dann kommt der beste freund des freundes, und obwohl sie sich wehrt, verliebt sich die hauptperson (toll dargestellt von jennifer garner, zum verlieben) ganz fix in ihn, und auf dem weg der annäherung muss so manche hürde überstanden werden, nicht zuletzt die geliebte des geliebten, die samt kind des geliebten aufkreuzt und allen ein gesundes essen (algen?) kocht, damit sich das karma erholt... schräg, liebenswert, und gaaanz viel liebe.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmaddict" am 13.03.2008
zauberkampf
zwei ehemaliger freunde, die zusammen auf der bühne standen udn sich entzweien - natürlich wegen einer frau. im wettstreit um den besten trick, die beste illusion, nehmen sie sogar persönliche große verluste hin.
im nachhinein (es ist eine weile her, dass ich den film gesehen habe) romantisiere ich ihn sicher etwas, aber den kann man sich öfter anschauen, zumal man sich gut in die zaubererwelt und den kampf um die beste show hereinziehen lassen kann.

ungeprüfte Kritik