Kritiken von "octagon7"

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 13.08.2007
Einer der besten Filme.
Was soll man da sagen. Ein spannender Film. Phantastische Schauspieler. Die Dialoge sind einfach genial.
Jean Reno in einer fazenttenreichen Rolle, die vom »Cleaner« bis zum liebevollen Ziehvater reicht. Ein Muss.

ungeprüfte Kritik

M

Eine Stadt sucht einen Mörder.
Krimi, Deutscher Film, Drama

M

Eine Stadt sucht einen Mörder.
Krimi, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 03.08.2007
Ohne Filmmusik - faszinierend.
Von diesem Film könnten sich heutige Regisseure und auch Darsteller eine große Scheibe abschneiden, auch wenn der Film mittlerweile über 70 Jahre alt.
Wenn man bedenkt, dass der Film zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte, ist es wahrlich ein Meisterwerk!!
Die Schnitttechnik ist hervorragend.
Schwarz-weiß Filme haben sowie ihr eigenes Flair.
Was ich besonders faszinierend fand, einen Film ohne Filmmusik zu sehen. Die Spannung wurde allein durch die Szene und die Darsteller bestimmt.
Sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Der Zauberberg

Nach dem Roman von Thomas Mann.
Drama

Der Zauberberg

Nach dem Roman von Thomas Mann.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 03.08.2007
Gut!
Ich war ja erst skeptisch, da der Film nach einer Romanvorlage ist. Aber es ist gut umgesetzt worden. Sicherlich fehlen, wie sooft einige Details, aber alles in allem ein guter Film.

ungeprüfte Kritik

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Cube Zero

Isolation - Panik - Terror. Es gibt keine Regeln!
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 13.07.2007
Naja.
Die Idee mal hinter die Kulissen des Cubes zu schauen, ist ansich gut. Aber man hätte da irgendwie mehr daraus machen können.
Teilweise waren die Dinge so vorhersehbar wie bei den anderen Teilen auch.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 13.07.2007
Einfach genial.
Endlich weiß ich, was mein Kater den ganzen Tag zuhause macht, wenn ich arbeiten bin. MTV schauen und Lasagne fressen. *lach*
Ich habe viel gelacht. Auch wenn ich mir Odie etwas anders vorgestellt hätte, war die realen Figuren grandios getroffen.
Einziges Manko ist in der deutschen Synchronisation die Stimme von Th. Gottschalk. Irgendwie hat das manchmal nicht so gepasst.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 13.07.2007
gut
Es war jetzt nicht der Historienfilm, sondern eher ein Film mit hohem Unterhaltungswert. Die Geschichte ist vielleicht etwas kurz gekommen. Die Figur von Achilles (Brad Pitt) ist vielleicht etwas überspitz dargestellt, denn der Film heißt ja »Troja« und nicht »Achilles«.
Ansonsten hat man zwar einen teilweise etwas langatmigen Film, alles in allem aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 25.06.2007
Einfach klasse.
Das nenn ich doch mal einen wirklich gelungenen 2. Teil!!!

ungeprüfte Kritik

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction

Cube

Angst. Paranoia. Misstrauen. Verzweifelung.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 12.06.2007
Naja.
Idee gut. Umsetzung naja. Man hört zwar immer wieder das Menschen in extremen Situationen über sich hinauswachsen, aber in dem Fall wohl eher ihre dunkle Seite zeigen. Teilweise erschienen mir die Charaktere etwas zu strange. Und ich hatte oft das Gefühl, dass mir Handlungsstränge fehlen, da einige Dialoge keinen wirklichen Sinn gemacht haben.

ungeprüfte Kritik

Titanic

Der atemberaubende Sensationsfilm vom Untergang dieses berühmten Schiffes.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Titanic

Der atemberaubende Sensationsfilm vom Untergang dieses berühmten Schiffes.
Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 12.06.2007
Hervorragend.
Ein Klassiker in jeder Hinsicht. Die Geschichte des Untergangs mal von einer anderen Seite gezeitgt - nicht so ein Liebes-Tamtam wie bei DiCaprio und Winslett.
Schwarz-Weiß Filme haben zudem noch ihren eigenen Charme. Trotz der damals begrgenzten Mittel, fällt der Griff in die Trickkiste nur selten auf. Einziges Manko, dass bei der Überarbeitung leider Film- und Tonspur nicht mehr so 100% übereinstimmen. Dennoch ein sehr gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 12.06.2007
ganz ok.
Die Story ansich ist ja nicht schlecht, aber aus der Idee hätte man doch mehr rausholen können.
Schauspielerisch hat Sean Penn die Nase vorn. Nicole Kidman nimmt man ihre Rolle nicht soo ganz ab.

ungeprüfte Kritik

Crash Dive 2

Diese Katastrophe wird die Welt verseuchen!
Action, Thriller

Crash Dive 2

Diese Katastrophe wird die Welt verseuchen!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 30.05.2007
Nicht gut.
Zweite Teile haben ja selten einen guten Stand. Leider ist es auch hier der Fall. Wo M. Dudikoff im ersten Teil wenigstens noch was mit U-Booten zu tun hatte, versucht er im 2. Teil als »Arzt« die Situation zu retten. Keine Ahnung, warum das eine Fortsetzung von Crash Dive sein soll. Ausser, dass es wieder um Terroristen und ein U-Boot geht, haben die beiden Filme von der Handlung her nicht viel gemein.
Wer den ersten Teil gut fand, sollte es dabei belassen!

ungeprüfte Kritik

Gargoyles - Flügel des Grauens

Sie sind zurück auf der Erde. Und nichts ist mehr heilig.
Horror, Fantasy

Gargoyles - Flügel des Grauens

Sie sind zurück auf der Erde. Und nichts ist mehr heilig.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 21.05.2007
das grauen
das entbehrt jeder bewertung. selten solch einen schlechten film gesehen. ich habe trotzdem durchgehalten und ihn bis zum schluss angesehen, in der hoffnung es ergibt doch alles noch einen sinn.
viele schnittfehler. die zeiten stimmen oft nicht.
das ist ein film, den man sich definitiv ersparen kann.

ungeprüfte Kritik