Kritiken von "Naasguhl"

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 16.08.2010
Nach einem sehr starken 1ten Teil und einer etwas zu lahmen Vortsetzung war ich ziemlich gespannt auf den 3ten Teil, der Trailer versprach ja einiges und hat letztendlich nicht viel gehalten.
ich kenne Die Bücher nicht und kann daher keine Vergleiche zur Buchvorlage ziehen.
aber... meiner bescheidenen Meinung nach fällt die Action immer noch zu Knapp aus.
Es nervt mittlerweile ziemlich das "Bella" immernoch irgendwie zwischen "Edward" und "Jake" steht auch wenn Sie Ihre Entscheidung augenscheinlich schon getroffen hat. Dieses hin und her hat man(n) langsam satt.
Positiv muß man aber auch anmerken das die Wölfe und Ihre Geschichte hier etwas mehr Beachtung bekommen und die Umsetzung der Wölfe einfach fantastisch aussieht. Der Kampf zwischen Wölfen und Neugeborenen Vampiren ist sehr gut in Scene gesetzt und lässt das Kino/Wohnzimmer anständig beben aber bis es eben dazu kommt vergeht doch schon seeeeeeeeehr viel Zeit...
Das hier die Leibesbeziehung zwischen Edward und Bella (und Jake) im Vordergrund steht ist mir bewusst. Es wäre aber schön wenn die Macher der Reihe der sich endlich mal entscheiden in welche Richtung sie hier steuern wollen. Das mit FSK 12 auch keine Blutorgie zu erwarten ist, dessen bin ich mir auch bewusst, aber Vampire und (Wer)Wölfe und das ganze fast ohne einen Tropfen Blut... ich weis ja nich.
Die Geschichte wird zwar immer etwas interessanter von Teil zu Teil aber irgendwie auch jedes mal ein wenig lahmer erzählt. Daher von mir dieses mal nur 3,5 Sterne. auch wenn ich oben nur 3 angegenben habe. denn 4 Sterne sind dieses mal überaus unverdient...!!!

Ps: beim bewerten der Kritik bitte objektiv bleiben... ich sage nicht das der Film schlecht ist und ich bin auch kein Twilight-Hasser. ich will damit nur sagen das; "zu hochgesteckte Erwartungen einen eventuell nachhaltig enttäuschen könnten"
Twilightfans werden sich trotzdem sehr gut unterhalten fühlen aber wer noch nicht von der Reihe überzeugt ist, der wird sich mit diesem Teil auch nicht unbedingt überzeugen lassen...!!!

ungeprüfte Kritik

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 16.06.2010
selten hat ein Film dermaßen auf die Tränendrüse gedrückt wie dieser...
eine wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Hund die hier sensationell ohne viel aufgesetztes Gehabe schön in Scene gesetzt wurde...
wer mal wieder seine inneren Schleusentore öffnen will sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen...

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 04.06.2010
der Film befast sich mit einem sehr speziellen Thema, bei dem man(n) nicht genau weiß ob man an einigen Stellen jetzt lachen soll oder nich.(immerhin sind die Hauptcharaktere ja krank)
wahrscheinlich ist es gewollt das vieles komisch rüberkommt in dem Film.
ich hab mich jedenfalls super unterhalten gefühlt.
Die Darsteller sind alle sehr symphatisch alles vorran "Florian David Fitz" dem man das Torretsyndrom gerne abkaufen mag.
eine Mischung aus Roadmovie, Drama und Komödie.
mit Sicherheit einer der besseren deutschen Filme den man auch gerne noch ein zweites Mal ansehen kann...

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 28.05.2010
Hier haben wir mal wieder "richtig großes Kino".
Eine Legende die schon oft erzählt/verfilmt wurde wird nochmal zu "neuem" Leben erweckt.
während bisher immer nur die Legende von "Robin Hood" selbst in unzähligen Filmen erzählt wurde, dürfen wir endlich einmal erfahren wie es überhaupt zu dieser Legende gekommen ist.
ob sie nun wahr ist oder nicht, muß jeder für sich selbst ausmachen, denn, es bleibt eine Legende.
hier wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der "Robin Hood" hätte sein können.
Scott bietet uns mit seiner Version von "Robin Hood" ein Epos das den Vergleich mit "Gladiator" zwar ertragen aber nicht scheuen muß.
Action im ganz großen Stil mit ordentlichem Schlachtengetümmel und eine Story die Hand und Fuss hat unterhalten einen 140 min lang ohne den kleinsten Durchhänger.
Alle Darsteller liefern super Leistungen ab und überzeugen in Ihren Rollen, allen vorran Cate Blanchet und Max von Sydow und natürlich Russel Crow und Mark Strong als erbitterte Gegenspieler
so sollte gute Unterhaltung immer aussehen...

ungeprüfte Kritik

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 28.05.2010
Jerry Bruckheimer hat einfach ein Händchen für die richtigen Stoffe die auf die große Leinwand gehören.
eine Geschichte wie aus 1001 Nacht.
der Orient hat es wieder nach Hollywood geschafft und es wurde (hoffentlich) ein Genre wiederbelebt das fast endlose Möglichkeiten für ganz große Kinogeschichten bietet.
"Prince of Persia" ist ein Actionmärchen wie mann es schon lange nicht mehr gesehen hat.
Der Film legt ein rasantes Tempo an den Tag und bietet dennoch eine ordentliche Story die einen die ganze Zeit über fesselt.
die Action ist (wie bei Jerry Bruckheimer ja üblich) grandios in Scene gesetzt.
die Darsteller sind allesamt super und Gemma Arterton ist eine orientalische Schönheit die der Männerwelt mit Sicherheit noch lange nach dem Abspann im Gedächtnis bleiben wird und wer hätte gedacht das Jake Gyllenhal als persischer Prinz doch so eine gute Figur abgibt.

ungeprüfte Kritik

Iron Man 2

Action, Fantasy

Iron Man 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 25.05.2010
Iron Man is Back... und wie...!!!

man mag vieleicht im ersten Moment den Eindruck haben das der 2. Teil von "Iron Man" etwas weniger Action hat als Teil 1.
dem ist nicht so, sondern die Action wurde diesmal nur anders auf die Lauflänge des Films verteilt.
das macht "Iron Man II" aber NICHT schlechter als seinen Vorgänger...
im Gegenteil...
die Figur "Tony Stark" gewinnt dadurch enorm an Tiefe und wird dem Publikum als Mensch noch viel näher gebracht als es im 1.Teil schon der Fall war.
natürlich gibt es schon die ein oder andere Actionscene im Laufe des Films,
aber ein Showdown der dann ca. 20 min lang das Kino/Wohnzimmer erbeben lässt entschhädigt dann doch dafür das im Rest des Films nicht "andauernd" was in die Luft fliegt.

von mir gibt es daher doch wohlverdiente 5 Sterne und ich freu mich auf einen weiteren Teil, auch wenn es diesaml wohl noch ein Jahr länger dauern wird als bis zu 2.Teil

den einzigen negativ Punkt würde ich darin sehen das die Figur des Colonel Rhodes, (Tony Starks bester Freund) einen anderen Darsteller bekommen hat, mir hat Terence Howard aus Teil 1 doch recht gut in dieser Rolle gefallen, aber mit Don Cheadle als "Rhodie" hat mann sich hier auch schnell angefreundet.

Tipp... den Abspann zu Ende sehen... es gibt wieder eine Anspielung auf ein weiteres "The Avengers"-Mitglied. Genau genommen sogar auf 2"Avengers"-Mitglieder. eins im Abspann, eins im Film. :-)

ungeprüfte Kritik

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 07.05.2010
klasse...

mann fühlt sich fast wie in einem Tim Burton Film... total schräge Figuren in einer düsteren Welt die trotz allem immer noch kunterbunt wirkt, hätte nur noch gefehlt das Jhonny Depp irgendwo im Film auftaucht.

der Film besticht durch seine Liebe zum Detail...
die Story ist einfach aber doch anspruchsvoll...
schwarzer Humor ist auch reichlich vorhanden...
die Darsteller sind recht sympatisch und liefern eine recht gute Leistung,
es ist kein großer Superstar dabei der den Film alleine tragen muß aber trotzdem kennt mann die meisten Gesichter von irgendwo her...

klare Empfehlung... das is gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 19.04.2010
3 Sterne für eine Komödie die ein paar gute Actioneinlagen und auch den ein oder anderen gelungen Gag mit sich bringt...

sympatische Darsteller die durchweg eine solide Leistung abliefern runden die Sache ab zu einem amüsanten Spass der einen Moment braucht bis er richtig in Wallung kommt aber dann an Tempo zulegt...

Es ist kein aussergewöhnlich guter Film aber gute Unterhaltung für zwischendurch bei der man(n) mal kurzzeitig abschalten kann...

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 15.04.2010
ich denke das 4/5 Sternen durchaus vertretbar sind. 4,5 wäre wohl eigentlich eine angebrachtere Bewertung, wohin gegen 5 Punkte dann doch zuviel des guten wären...

Lange Rede kurzer Sinn, als großer Fan des Originals von 1981 muß ich doch zugeben,
wir haben hier einen Fantasy/Actionstreifen der über etwas mehr als 100 min durchaus zu unterhalten weis...

habe den Film in 2D gesehen weil die 3D Auswertung ja schon in den Test/Pressevorführungen mehr als versagt hat.

Die Story wird zügig auf den Punkt gebracht und hält sich nicht lange mit der Vorstellung der vielen Charaktere des Film auf, dies passiert alles zwischendurch sozusagen als Lückenfüller...

Einige Figuren des Films erhalten hier einen anderen Stellenwert als im Original
z.B. - Der Figur des Kalibos lässt mann hier eine etwas andere Funktion zukommen als im alten Film, was der Handlung an sich aber nicht schadet sondern damit dafür sorgt das der Film nicht nur eine Kopie ist sondern auch ein wenig Eigenständigkeit besitzt.

ein Fantsy/Abenteuer muß nicht immer im enorm großen Stil wie etwa die "Herr der Ringe" Trilogie sein (welche für Fantasyfans wohl immer das Maß aller Dinge sein wird)... es funktioniert auch in etwas kleinerem Rahmen.

kleinere Logiklöcher sollte mann hier nicht all zu ernst nehmen.
Wer kino für sein Gehirn haben will der muß sich andere Filme ansehen, hier kann mann sich eben "nur" von tollen Bildern, guter Action und einer einfachen Story (die keinen IQ von über 110 vorraussetzt um den Durchblick zu behalten), bereiseln lassen. immerhin ist der Film mit einer FSK 12 ausgestattet was ja auch einschließt ab 6 in Begleitung eines Erwachsenen.

ist der Film nun Mythologisch Wertvoll...???
ganz bestimmt nicht, er ist eine doch recht freie Interpretation der griechischen Sagenwelt.

hält sich der Film grundsätzlich an das Original...???
ja, alle bekannten Elemente des Originals und auch grobe Handlungsstränge sind gleich gebleiben.

macht es Spass sich dieses Action/Fantasy/Abenteuerspektakel anzusehen...???
Ohhh jaaaaaaa, die Zeit wird wie imFlug vorbei sein.

von mir bekommt der Regieseur (Louis Leterrier) jedenfalls ein, Gut gemacht, und weiter so...

Liam Neeson als Zeus ist überzeugender als Sean Bean in "Percy Jackson" (was wohl kein großes Kunststück ist)
Ralph Fiennes als Hades erinnert irgendwie in seiner Darstellung an Lord Voldemort was aber auch ziemlich gut zum Charakter passt.
Sam Worthington als Perseus macht sich auch ganz gut und wird sich wohl langsam aber sicher immer mehr als neuer Actiondarsteller in Hollywood etablieren...

im großen und ganzen nicht unbedingt "ganz Großes Kino" aber doch "Großes Kino"... ich wünsche gute Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 11.04.2010
was Fortsetzungen angeht ist es ja immer so eine Sache...

diese hier zeigt aber wie gut mann doch eine Vortsetzung umsetzen kann und gleich zeitig das Niveau vom Vorgänger halten kann...

Beide Teile nehmen sich überhauptnichts. einer ist so gut wie der andere und als großes Plus muß mann hier werten das die Macher es geschafft haben alle wichtigen Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu verpflichten und neue Figuren erfolgreich in die Geschichte einzubinden...

ein absolutes Highlight, ein muß für jeden der den Ersten Teil gesehen hat und auch für gut bis sehr gut empfand...

Die Story is anfangs ein wenig verworren... löst sich aber nach und nach auf ohne an Spannung zu verlieren...
Die Action kommt auch nicht zu kurz...
der schräge Humor hält die Stimmung zusätzlich auf einem ziemlich hohen Niveau...

ungeprüfte Kritik

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 11.04.2010
"gewöhnlich" is genau das richtige Wort um diesen Film zu umschreiben...

er hat nichts besonderes zu bieten ist aber trotzdem unterhaltsam...
Spannung ist da aber nicht übermässig...
Gags funktionieren aber hat mann schon hundert mal wo anders gesehen...
das Hauptdarstellerpaar ist zwar sympatisch aber nicht umwerfend...
die Exfrau ins Gefängiss bringen zu dürfen ist die beste Idee die der Film zu bieten hat...

im großen und ganzen, nette Spätnachmittag bis Frühabendunterhaltung...

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Naasguhl" am 18.03.2010
ich komme nich drum herrum doch 5 Sterne zu vergeben,
auch wenn die grundlegende Story des Films recht dürftig ausfällt...
dies wird allemal wieder gut gemacht durch sensationelle Efekte von sich verschiebenden Kontinentalplatten, einstürzenden Gebäuden (ach was sag ich, in sich zusammen fallenden Städten), einem explodierenden Yellow Stone... und und und...
die Spannung ist enorm gut auf die gesammte Lauflänge des Films stark ansteigend verteilt,
alle Darsteller liefern eine recht gute bis sehr gute Leistung ab und Heimkino Besitzer werden wohl das Gefühl haben mitten drin statt nur dabei zu sein... (wenn der Sound auf DVD/BluRay annähernd so gut wie im Kino ist)
Wer "Armageddon" oder "The Day after Tomorrow" mochte, wird sich auch hier bestens unterhalten fühlen...
und wenn wir eins wissen..., niemand lässt die unsere Welt optisch und akkustisch so opulent untergehen wie unser "Roland Emmerich"...

ungeprüfte Kritik