Kritiken von "Michael Speier"

Der Hades-Faktor

Eliminiere es, bevor es dich tötet!
Thriller, Krimi

Der Hades-Faktor

Eliminiere es, bevor es dich tötet!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.04.2008
Spannender Agenthriller.
Der Autor der JASON BOURNE Reihe hat wieder zugeschlagen. Dieser Film ist zwar recht billig und offenbar fürs Fernsehen produziert worden, aber das merkt man ihm nicht an. Lediglich ist die Lauflänge mit 164 Minuten etwas zu hoch, auch wenn Story nicht in weniger Minuten erzählt werden könnte. Trotz der Spannung ist es schwierig sich knappe drei Stunden mit dem Film auseinanderzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.04.2008
Spannender Agentenfilm
Spannung, dichte Story, gute Darsteller. Einfach genial. Sticht unter der Masse der Actionfilme heraus ohne übertrieben unglaubwürdig zu werden. Vor allem Mark Wahlberg spielt seine Rolle überzeugend wie nie. So hätten die letzten beiden Jason Bourne Filme sein müssen. Genial!

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.04.2008
Actionlastige Massenwahre
Diesem Film fehlt, ausser der Action, fast alles. Die Story ist dünn und vorhersehbar, die Charaktere ohne jeden Tiefgang und der Background wird in keinster Weise beleuchtet. Abgesehen davon ist diese Computerspiel-Verfilmung allerdings ganz unterhaltsam, der Sound kommt ganz gut, und für 90 Minuten kann man einfach einmal abschalten. Danach ist der Film alledings schnell wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 21.03.2008
Wunderbar
Wer hier Klamauk ala »Ghostbusters« oder »Murmeltier« erwartet, wird sicher enttäuscht werden. TIEFSEETAUCHER ist eine intelligente, tiefsinnige, melanchoniche Drama-Komödie wie ich selten eine bessere Gesehen habe.

Dieser Film hat wirklich alles. Einen hervoragenden Bill Murry, wunderschöne Bilder, und eine Story zum Lachen, zum Weinen, zum Nachdenken.... einfach alles. Vor allem Willem Dafoe ist einfach zum schreien komisch, und er alleine ist schon das Ansehen wert.

Dabei ist der Film selbst schon etwas ganz besonderes und nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Die Schnitte sind sehr hart, die Darsteller gewollt unglaubwürdig (als Stilmittel, es handelt sich ja um eine Pseudo-Dokumentation über eine Pseudo Dokumetation), und der Soundtrack äusserst Merkwürdig aber hervorragend passend.

Ein Filmerlebniss für besondere Stunden. Hervorragend, wenn auch keine herkömmliche oder gar leichte Kost. Aber für Fans der etwas anderen Komödie auf jeden Fall ein Muss...

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.02.2008
Spannend
Spannender Film ohne Länge mit überzeugenden Schauspielern und sehr guten Special Effects. Habe mich ein paar Mal richtig gut erschreckt. Was den Schluss angeht, ich hatte eine natürliche Erklärung für alles erwartet, aber leider nicht bekommen. So wird aus einem Horrorthriller eben ein Mystery-Thriller.

ungeprüfte Kritik

Chucky 5 - Chucky's Baby

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 23.12.2007
Total Mies
OK, Jennifer Tilly spielt sich selbst, und das ist ganz witzig. Aber die Puppen gehen tierisch auf die Nerven, kein Horror, keine Spannung, kein Vergleich zu den Vorgängern. Dieser Chucky-Teil ist einfach nur Sch....

ungeprüfte Kritik

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy

Die Super-Ex

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 15.12.2007
Ich fands gut
Egal was meine Vorredner sagen, mir hat der Film gefallen. Kurzweilige 90 Minuten, ein paar schöne Gags, ein toller Soundtrack, eine annehmbare Story und gute Schauspieler die sichtlich spaß an der Arbeit hatten. Ein typischer Ivan Reitman Film eben.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 14.12.2007
Macht Spaß
Die elegantesten Gauner der Filmgeschichte sind zurück, und nach einem eher schlechteren Teil 2 ist dieser dritte Teil deutlich besser als sein Vorgänger. Leider fehlen die ausgeklügelten Tricksereien des ersten Films, aber dafür ist der Glamour des ersten Films (der beim zweiten fehlte) wieder zu spüren. Alles in allem, ein ganz guter Film.

ungeprüfte Kritik

Monte Cristo

Abenteuer

Monte Cristo

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 14.12.2007
Perfekt
Spannend, gut gespielt, perfekt in Szene gesetzt. Diesen Film sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 14.12.2007
Nix besonderes
Der Film ist nichts besonderes. Irgendwie sind die Gags nciht so zündent wie im ersten Teil, die Story ist nicht so gut durchdacht und die Szenen mit Hatler wirken gezwungen witzig. Wirklich gut fand ich nur die Werbeunterbrechung (mit »Jamba«-Verarsche) und die Titelmusik. Alles in allem jedoch verschwendete Zeit.

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 18.11.2007
Besser gehts nicht
Ein Film für Fans des schwarzen, britischen Humors. Brutal, witzig, unter der Gürtellinie und vor allem mit einem Kilometergroßen Spiegel der der englischen Landbevölkerung vorgehalten wird. Und ganz nebenbei werden noch Actionklassiker persifliert. Großartig.

ungeprüfte Kritik

Dagon

18+ Spielfilm, Horror

Dagon

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 07.10.2007
Gruselig
Wer die Bücher von Lovecraft mag, der wird bei diesem Film auf seine Kosten kommen. Die Werke DAGON und vor allen Dingen SCHATTEN ÜBER INSMOUTH wurden hier ein wenig zusammengemixt und zu einem stimmigen Horrorbrei vermicht. Die Darsteller selbst sind nicht schlecht, wohl aber die deutsche Synchro. Langweilig finde ich den Film absolut nicht, eine Amtmosphäre wie in den Büchern, ein Held in einer ausweglosen Situation, großartige Masken und gut dosierte Schockszenen. Nur weil der Film nicht aus den USA kommt scheinen einige meiner Vorrezensenten ein wenig abgeschreckt zu sein. Ich kann den Film jedem empfehlen der einen gruseligen Abend verbringen will.

ungeprüfte Kritik