Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

Pogo 1104

Deutscher Film, Serie

Pogo 1104

Deutscher Film, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 20.03.2011
Klar ist der Film banal, aber irgendwie nett. Leichte aber köstliche Unterhaltung.

Der Inhalt ist ja schon beschrieben: Aus einem Piratensender, der im Bully durch Hamburg kurvt, von Fernmeldetrupps und der Polizei gejagt wird, wird ein Piratensenderschiff in internationalen Gewässern (damals noch 3 Meilen). Die Abläufe sind unlogisch, die Bösen sind eigntlich gar nicht böse, die Polizei ist eigentlich gar nicht so gut, die Jungs vom Fernmeldetrupp sind ein bisschen doof. Alles irgendwie schon mal dagewesen, aber irgendwie auch nicht. Von mir 5 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Die Schachspielerin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 07.07.2010
Den Film zu beschreiben, würde ihm sicher nicht gerecht, nur kurz: Eine Frau findet Selbstvertrauen, erarbeitet und verdient sich die Anerkennung Ihrer Umgebung.

Insgesamt ein wunderschöner, auch ohne nackten Busen irgendwie erotischer Film, absolut sehenswert, nicht nur für die Mädels. Also Jungs, wenn Ihr Eurem Mädel eine Freude machen wollt, dieser Film sollte es sein. Und allzu groß ist das Opfer auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Das Millionenspiel

Thriller, Deutscher Film, TV-Film, Krimi

Das Millionenspiel

Thriller, Deutscher Film, TV-Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 27.06.2010
Der Film ist absolut phantastisch! Phänomenal, was man damals schon vorausgesehen hat. Ok ok, so was gabs wohl schon in den Staaten und der schritt zu vermuten, dass es so etwas einmal auch bei uns geben würde erscheint aus heutiger Sicht nicht so genial. Aber wenn man sich zurückbesinnt: Das Privatfernsehen in weiter weiter Ferne. Im Fernsehen durfte nicht Sch.. gesagt werden, das waren die Anfänge von "Ein Herz und eine Seele", in der dieses Wörtchen genüßlich zelebriert wurde. Das öffentlich rechtliche Fernsehen hat sich der Volksbelehrung verschrieben, ja nichts Seichtes und schon gar nichts unmoralisches. Äußerstenfalls wurde Radio Luxemburg gehört (die hießen damals noch lange nicht RTL) und vor der holländischen Küste gab es den Piratensender Radio Veronika (oder so ähnlich). Irgendwie war die Zeit fernsehtechnisch total brav, Kulenkampff statt Raab, Tatort (ohne Schimanski) statt 9-Live oder Astro-Kanal.
Also: Anschauen

ungeprüfte Kritik

Shaun das Schaf - Frisch verliebt

8 mal wildes Herzrasen!
Kids, Serie, Animation

Shaun das Schaf - Frisch verliebt

8 mal wildes Herzrasen!
Kids, Serie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 27.06.2010
Shaun ist klasse wie immer, irgendwie überraschend, dass es keine Abnutzungseffekte gibt, sondern den Machern immer noch was neues überraschendes einfällt

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 24.06.2010
Eigentlich stehe ich nicht allzu sehr auf amerikanische Filme, aber das hier war eine ungewöhnlich angenehme Überraschung. Ein intelligent gemachter Film, der die Spannung aus den Dialogen und der Handlung holt und mal nicht aus Kollateralschäden. Eigentlich ist von Anfang an alles klar, Ehemann ertappt seine Frau mit einem Geliebten und erschießt sie. Er hat die Sache derart intelligent geplant, dass er von der Richterin freigesprochen werden muss und jetzt begeht er einen Fehler ... Aber was das ist? Muss er trotzdem ins Gefängnis?

Seht selbst, es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Die Stadt der Blinden

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 08.11.2009
Über die Story muss hier nichts mehr gesagt werden, das gibts bereits genügend. Ich habe das Buch gelesen und danach den Film gesehen. Normalerweise ist diese Reihenfolge schlecht, da der Film knapper gehalten ist als das Buch und man zwangsläufig enttäuscht wird. In diesem Fall hat es jedoch geholfen, die Handlung des Films besser zu verstehen. Also auch den Kennern des Buchs sei dieser Film empfohlen.

ungeprüfte Kritik

Appaloosa

Western

Appaloosa

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 03.10.2009
Endlich ein neuer Western!
Jedoch wirkt der Film etwas lang, gestrafft wäre er wohl besser rübergekommen. Die Handlung ist so, wie sie bei einem Western eben ist, einfach und politisch so gar nicht korrekt.
Fazit: Ich habe mir den Film gerne angesehen und werde das wohl auch in einiger Zeit nochmal tun. Ich denke, dass er trotz allem nicht nur eingefleischten Western-Fans gefallen wird.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Vampire

Abenteuer, Animation

Krieg der Vampire

Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 19.07.2009
Dieser Film ist ein Zeichentrickfilm um eine Erfindung, die Vampire unempfindlich gegen Sonnenstrahlen macht. Das würde dem diese Erfindung besitzenden Klan natürlich zu einer immensen Macht verhelfen und den anderen Klan quasi auslöschen. Und genau darum geht der Krieg der Vampire.

Der Film ist klasse gemacht, sprüht vor witzigen Szenen und Ideen.

Man stelle sich vor: Das Hauptquartier des einen Klans ist in Düsseldorf. Schön für die Düsseldorfer, dass ihre Stadt endlich einmal in einem Film eine Hauptrolle spielt. Wirklich schön für Düsseldorf ?

Alsolute Empfehlung meinerseits.

ungeprüfte Kritik

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 19.09.2008
Ich fand ihn unterhaltsam
Ich kann die schlechten Beurteilungen nicht so ganz nachvollziehen, ich fand den Film unterhaltsam und witzig. Natürlich keine wirkliche Anleitung zum Bankraub!

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 04.09.2008
Klasse Film
meine Meinung über amerikanische oskar-prämierte Filme ist im Allgemeinen na-sagen-wir-mal getrübt. Aber dieser Film ich echt gut gemacht, spannend bis zuletzt. Sollte man gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Live!

Drama, Thriller

Live!

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 16.06.2008
Überraschend gut
Der Film ist so, wie ein guter Film sein soll, die Spannung steigt stetig, am Schluss fiebert man förmlich mit und das Ende kommt hart und plötzlich. Dann ist der Film vorbei und man kann es irgendwie noch gar nicht fassen. Der Film kann - auch in seiner schonungslos vorgebrachten Kritik - durchaus mit dem Klassiker »Millionenspiel« mithalten obwohl viele Jahrzehnte dazwischen liegen. Dieser Film ist nicht zum »mal schnell reinziehen«, man muss sich schon damit auseinandersetzen. Aber im Zeitalter von Big Brother, Dschungelcamp und wie der Schwachsinn immer so heißen mag, war ein solcher Film einfach mal überfällig.

ungeprüfte Kritik

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 25.05.2008
Überraschend spannend
Meine Meinung über den amerikanischen Film ist - na sagen wir mal - weniger begeistert. Dieser Film bietet eine Aunahme, spannend - ja spannend! - von der ersten Filmminute an, nur ein oder zwei kurze Durchhänger zum Luftholen und schon gehts wieder weiter. Die Schauspieler: klasse.

Es ist jedoch ein schwerer Film, wer gerade ein kleines Tief hat, sei gewarnt. Kann gut gehen, aber auch nicht.

Wer jedoch ein wirklich guten Film sehen möchte, ungefähr 2 Stunden Zeit hat, wach ist, den wird dieser Film fesseln und begeistern

ungeprüfte Kritik