Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "td2505" aus

36 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Syriana
    Korruption ist alles.
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 16.08.2006
    Politthriller der Extraklasse
    Jetzt spielt G.Clooney einmal nicht den schönen Helden und schon prasselt Kritik herab. Dabei ist das ein Politthriller der Extraklasse. Jeder kann nur erahnen, was in den arabischen Ländern wirklich abläuft. Und der Film hilft beim Nachdenken...
  • Creep
    Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 16.08.2006
    Absolutes Unverständnis
    Zuerst die positiven Dinge des Films: 1. Er ist nach knapp 80 Minuten zu Ende 2. Jetzt weiss ich, wo die Fördergelder Nordrhein-Westfalen landen
    Und jetzt die schlechten: 1. Idiotisches Drehbuch 2. Miese Schauspielerleistungen (vor allem Franka Potente) 3. Der Regisseur sollte erstmal eine Ausbildung machen
    Tut mir leid, aber alle drei Minuten einen inhaltlichen Fehler aufzuspüren, wird mit einem Mitleidsstern belohnt: Beispiel: Franka sprintet minutenlang geradeaus durch die Gänge, der Verfolger geht ruhigen Schrittes hinterher und holt sie nach kurzer Zeit ein...
  • Doom
    Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
    18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 29.07.2006
    STOPP!
    Wer Alien vs. Predator gemocht hat, kann sich den Film ausleihen. Das The Rock im Mittelpunkt steht, war wohl jedem klar. Das ein Computerspiel die Basis für die Handlung stellt, auch. Mit genau dieser Erwartungshandlung bin ich an den Film ran und wurde nicht enttäuscht.
  • Pi
    System im Chaos
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 29.07.2006
    Nicht leihen!
    Nur wer ARTE seinen Lieblingssender nennt, kann sich an diesem Meisterstück versuchen. Da ich nicht dazu gehöre, habe ich den Film nach satten 15 Minuten ausgestellt. Das kam in den letzten Jahren (glaube ich) keine zwei Mal vor. NICHT LEIHEN!
  • Der verbotene Schlüssel
    Angst lauert hinter jeder Tür.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 29.07.2006
    Leihen!
    Ich dachte während des gesamten Films, ich könnte das Ende erahnen. Aber Pustekuchen! Handwerklich solide, gute Schauspieler und klarer und neuer Handlungsstrang = 4 Sterne
  • The Fog - Nebel des Grauens
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 29.07.2006
    Warum der Vergleich mit dem Original??
    Welches Remake war eigentlich jemals besser als das Original? Ich hatte das Original vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen. Und so fand ich das Remake gar nicht so schlecht, denn ein paar Schockmomente gibt es ganz sicher und Selma Blair ist einfach cool.... Aber da die Filmidee nicht neu ist, gibt es von mir drei Sterne!
  • Anacondas 2
    Die Jagd nach der Blut-Orchidee.
    Abenteuer, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 27.03.2006
    Besser als befürchtet
    Zunächst hatte ich grosse Bedenken, dass dies ein Splatterfilm mit extrem niedrigem Budget ist. Aber ich muss zugeben, der Film hat positiv überrascht. Natürlich darf man bei diesem Film nicht immer Logik erwarten und einen Oscar wird keiner der Schauspieler jemals aus der Nähe sehen. Aber den ein oder anderen Schockeffekt plus eine gute Kameraführung...
  • Saw
    Wessen Blut wird fließen?
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 14.11.2005
    Sehr empfehlenswert
    Sehr empfehlenswert: Ich hatte einige Male die Kinovorschau gesehen und mir den Film »brutaler« vorgestellt. Aber außer einer bestimmten 30 Sekunden-Szene ist das ein Thriller im Stile von »Sieben« mit ständigen Richtungsänderungen. Leider ist das Ende so offen, das jeder mit einem zweiten Teil rechnet (der im übrigen in den USA angelaufen ist). Ausleihen!
  • Das Urteil
    Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 09.01.2005
    SOFORT LEIHEN!!!
    Halte mich kurz: Super Story, klarer Handlungsstrang, spannend bis zum Schluss. Und die Kombination Hoffmann-Hackman gefällt mir bei jedem Schauen immer mehr!
  • Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 09.01.2005
    sofort ausleihen
    An alle: sofort ausleihen! Wer Vin Diesel cool findet, sofort ausleihen! Wer Pitch Black und Triple X cool findet, sofort ausleihen! Super Sci-Fi-Effekte, Action ohne Ende und die Sprüche von Vin...
  • Underworld
    Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
    Fantasy, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 09.01.2005
    sehr gut
    kurze Kritik: Gute Story, klasse Kate Beckinsale, gute Effekte, das war ein gelungener Heimkinoabend! Schreit nach Fortsetzung!!!
  • The Punisher
    18+ Spielfilm, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "td2505" am 09.01.2005
    Marvel?!?
    Also ich weiß nicht so recht. Wer wegen Marvel eine hohe Erwartungshaltung an Special Effects und »Superkräften« hat, wird hier so bitte enttäuscht, dass er den Film nicht zu Ende schaut. Alle anderen erwartet ein normaler Actionfilm mit üblicher Story (siehe Ein Mann sieht rot etc.). Kein Wunder, dass der Film im Kino floppte...