Kritiken eines anonymen Filmfans

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy

Der unglaubliche Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.03.2009
Sorry, aber selten so einen schlechten Film gesehen, den ich nach 45 Minuten ausgemacht habe. Hier wird so ziemlich an allem gespart. Selbst wirkliche Dialoge gibt es kaum. Im Vergleich zu den bisherigen Comicverfilmungen gibt es hier keine Vorgeschichte. Es wird wohl vorausgesetzt, dass man diese bereits kennt. Also lernt man die Figuren gar nicht erst kennen. Es geht lediglich darum, dass der Hulk-Betroffene darum kämpft, sich nicht ins grüne Monster zu verwandeln. Aber sorry, diesen Müll ohne Handlung und Inhalt tue ich mir nicht an. Vielleicht sollten die Produzenten mal langsam aufhören, sämtliche Comicfiguren neu zu verfilmen.

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.02.2009
Jo, der Film ist einer der wenigen Horrorfilme, die auf typische Klischees verzichtet und sich auf gute Horroreffekte spezialisiert ohne Übertreibung. "Pulse" kommt überzeugend rüber, die Geschichte ist spannend in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.02.2009
Eine schöne Reise vom Nord- zum Südpol, aber so schön die Bilder auch sein mögen, häufig nervt die Zeitlupeneinstellung, wenn z.B. der Weiße Hai eine Robbe erbeutet, so kam mir u.a. diese Szene sehr in die Länge gezogen und dadurch auch etwas übertrieben vor.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 31.12.2008
Nicht mein Fall, andere werden diesen Film vielleicht mögen aber ich stehe nicht auf diese Disney-Klischees.

ungeprüfte Kritik

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.12.2008
Eine meiner häufigen Fragen bei solchen Filmen ist immer, warum Menschen sowas überhaupt produzieren. Ich gucke den Film wegen seiner Pädagogig, die hinter diesem bisherigen Dreiteiler steckt. Die Frage, wie wertvoll ein Leben in Hass- und Rachegefühlen ist, und der Wert des Lebens kommen wohl kaum in einem Spatterfilm besser rüber als Saw. Ich habe mir diesen Film zum zweiten mal ausgeliehen und frage mich nun, wie denn die Geschichte weitergeht, nachdem beide bisherigen Hauptcharaktere gestorben sind. Wahrscheinlich wird der Vater, der Frau und Sohn verloren hat, in Saw VI der Übeltäter werden.

ungeprüfte Kritik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 19.10.2008
Anstrengend aber sehenswert
Die 60er modern dargestellt, so kommt die erste Tanzszene zwar gut rüber aber man vermisst den typischen 60er-Jahre-Stil der Langhaarkultur. So manch Lieder bzw. Tanzszenen wurden einschließlich der Hintergrundbilder so sehr computeranimiert, dass man bei der ein oder anderen Szene meint, man befände sich bei Viva und MTV. Aber genau wegen dieser Computerüberarbeitung ist der Film auch wieder gelungen. Wirklich beeindruckend fand ich die Militärszene. Man sollte wach sein bei diesem Film. So mancher wird sich überfordert fühlen.

ungeprüfte Kritik

Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller

Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.10.2008
Geht schon...
Die Idee an sich ist in Ordnung und der Film wohl sehenswert. Der Film verzichtet nicht auf typische Horror-Schocker, die er sich durchaus hätte sparen können, da sie aus den Zusammenhang gerissen sind und kaum Logig ergeben. Deswegen gibt es von mir auch nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.10.2008
Das Thema ist ausgelaugt
Ich würde mich freuen, wenn die deutschen Filmemacher mal anderes in ihren Filmen thematisieren als NS-Zeit, Faschismus und die eigene deutsche Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.09.2008
Besser als erwartet
Nach den ganzen Rezensionen, die ich zu lesen bekam, habe ich einen eher langweiligen Film erwartet. Doch auch ich halte es für lobenswert, dass in diesem Film die Diskussionen über Politik und Krieg über den für typischen Hollywood-Flair brutaler Kriegsszenen hervorgeht.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.09.2008
Erinnert an Shrek
Die Geschichte erinnert ein wenig an Shrek ohne Märchenfiguren. Prinzessin wird von einem einsamen Monster gerettet und am Ende lernt Monster, dass es sich mit Freunden doch besser leben lässt als alleine. Aufgestylt mit modernem Kliatsch eignet sich dieser Film ideal für einen entspannten Werktag am Abend. Als Nicht-Bully-Fan weiß ich dennoch, dass ich in der Vergangenheit nichts verpasst habe.

ungeprüfte Kritik

The Mad

The Dead Will Feed
Horror, 18+ Spielfilm

The Mad

The Dead Will Feed
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.09.2008
Selten so gelacht
Es sollte schon jedem klar sein, dass man von amerikanischen Horrorfilmen unter 90 Minuten nicht zu viel erwarten darf. Daher kann ich die bisherigen schlechten Äußerungen über diesen Film nicht ganz nachvollziehen. Bei diesem Film habe ich von Anfang bis zum Ende gelacht. Eine Horrorkomödie mit durchaus beabsichtigten Humor, die auf Rinderwahn und mangelnder staatlicher Kontrolle und Gleichgültigkeit des Staates gegenüber den Opfern anspielt.

ungeprüfte Kritik

La Vie en Rose

Musik, Drama

La Vie en Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.08.2008
Ein sehr schwerer Film
Ist immer wieder interessant zu erfahren, woher so manche Melodien, die man noch heute kennt, ihren Ursprung haben.
Eine Frau kämpft sich durch ihr Leben und verliert immer jedes mal ihre Liebe, von dem ersten Mutterersatz über ihre einzige Freundin im Jugendalter bis zu ihrer Tochter und schließlich auch ihren Ehemann. So nimmt sie ihre ganze Kraft aus ihren Gesangskünsten und ihrem tiefen Glauben an die heilige Maria und Mutter Theresa. Ein sehr schwerer Film, der mich immer wieder zu Tränen rührte.

ungeprüfte Kritik