Kritiken von "Nemo001"

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 11.02.2009
Also jetzt muss ich mich einmal einschalten. Der Film schießt, wie ich finde, dieses Mal leider den Vogel ab. Ich finde es für kleinere Kinder ein bisschen verstörend eine verfettete Menschheit, die unfähig sich selbst zu bewegen, sich berieseln lässt, geistig in einer anderen Welt lebt und dann so abhängig von den Maschinen ist, dass sie völlig die Kontrolle über ihr eigenes Leben aus der Hand geben. Unbestritten ist natürlich, dass WALLEE ein süßer, liebenswerter kleiner Racker ist, aber für mich ist der Film -leider- ein Film mit Endzeitstimmung, die man nicht einfach so davonreden kann. Natürlich ist es eine geniale Idee, einen Film nur mit ein paar Robotern hauptsächlich aufziehen zu wollen, aber die Abstimmung auf die Zielgruppe muss stimmen. Ich will ihn nun auch nicht kaputtdiskutieren, aber für mich ist er nur 3 Sterne wert!

ungeprüfte Kritik

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy

Salem's Lot - Brennen muss Salem

In einer Kleinstadt verbreitet sich das Böse schnell.
Horror, TV-Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 11.02.2009
Das ist ein Film, den man gesehen haben muss. So hat mich noch nie ein Film vom Hocker gehauen, wie dieser. Wer S. King mag, wird diesen Film lieben. In der Machart jedoch unterscheidet er sich jedoch deutlich von Klassikern wie der "Friedhof der Kuscheltiere", oder anderen wie "Carrie", welche jedoch in der Qualität auch nicht minderer sind.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 11.02.2009
Ein Film, der wirklich viel an Dramatik und -was bei Filmen heutzutage echt rar ist- an langsam sich aufbauender Stimmung zu bieten hat. Leider habe ich das Buch dazu noch nicht gelesen, werde dies aber so bald wie möglich nachholen um mir einen noch besseren Eindruck machen zu können.
Ich gebe einmal vier Sterne für einen super Vogel, der den Vogel wohl abgeschossen hat!

ungeprüfte Kritik

KillerKiller

Viele nennen sie Monster... Sie nennt sie Beute.
18+ Spielfilm, Horror

KillerKiller

Viele nennen sie Monster... Sie nennt sie Beute.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 11.02.2009
Leider völlig daneben. Bin ein bisschen enttäuscht. Abgeflachte Story, schlechte Schauspieler. Es gibt einfach nichts, was diesen Film rausreissen kann. Zudem ist er mit einschläfernd langweiligen "Specialeffects" versehen.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 09.12.2008
Mir hat der Film generell gut gefallen; er war mir nur eine Spur zu obszön. Vielleicht hat er bei mir einfach nicht so einen durchschlagenden Erfolg hinterlassen, weil ich ein eingefleischter Oceans 11+12+13 Fan bin.
Er ist aber durchaus zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Brain Dead - A Mind Is A Terrible Thing To Taste

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 13.11.2008
Leider kann ich mich der Meinung meines Vorredners nicht so ganz anschießen.
Billige Splattereffekte, schlechte Schauspieler und absolut grottiges Makeup/Kostümierie.
Das Einzige, was nett anzusehen ist, ist der übertrieben schlechte Versuch der Schauspieler eine überzeugende Selbstdarstellung ihres eigenen Charakters und letztendlich der Situation zu leisten.
Da ich schon schlechtere gesehen hab. 2 STERNE

ungeprüfte Kritik

No Exit

Verloren zwischen Albtraum und Wirklichkeit.
Horror, 18+ Spielfilm

No Exit

Verloren zwischen Albtraum und Wirklichkeit.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 04.09.2008
Schließe mich in manchen Punkten meinem Vorredner an, muss aber dennoch sagen, dass der Film keine Handlung -zumindest keine, die ich verstanden habe- und zumindest kaum gute Schauspieler. Ich möchte sogar soweit gehen, dass ich hier zwei totale Fehlbesetzungen anmerken muss. Tut mir leid, aber da hat das Casting gar keine tolle Leistung dargeboten.

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 31.08.2008
Also ich bin eher skeptisch an diesen Film herangegangen, kann ihn aber guten Gewissens weiterempfehlen. Dieser Film ist mit so viel Fingerspitzengefühl komponiert worden, dass man ehrfürchtig den Hut vor dem Regisseur und vorallem vor dem Technical artist ziehen muss. Die vielen liebevoll gestalteten Details machen diesen Film zu einem unvergesslichen,wunderschönen Abenteuer, das am Ende mit einem ebenso gefühlvollen Schluss aufwarten kann.
Mehr als 5 Sterne kann man hier leider nicht vergeben. 100 % Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 07.08.2008
Ein wahnsinnig trauriger Film, der sein Ziel erreicht...
...ist P.S.: Ich liebe dich
Er hat alles das was man von so einem Film erwartet. Dieser Film verkörpert großes Kino und noch viel mehr emotionale Szenen, als es den eigenen Tempos lieb ist.
Aufgrund der noch dazu herausragenden Schauspielerin Swank muss man einfach 4 1/2 Sterne geben. Zu 5 hat es leider nicht ganz gereicht, da der Film mir persönlich ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen schien.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 07.08.2008
GENIALER FILM MIT ENDZEITSTIMMUNG!


Ich kann nun die negativen Bewertungen meiner Vorredner nicht wirklich verstehen. Der Film ist wirklich super!
+sehr gelungene Athmosphäre
+erstklassige Schauspieler
+viel besser als alle anderen S. King Verfilmungen
+Ende überraschend; man rechnet nicht wirklich damit, vielleicht ist man deswegen so erschüttert.
-Die Grafiker hätten sich doch ein bisschen mehr Mühe geben können.

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 03.08.2008
Sandra Bullock hat mich leider überhaupt nicht überzeugt! Das dürfte die bislang schlechteste Rolle sein, die S. Bullock je gespielt hat. Die Story ist alt und schon 1000 mal verwendet worden. Ich sage nur : Memento , Butterfly Effect (ähnlich), The sixth sense ... usw.

ungeprüfte Kritik

Dead Eyes Open

Sie kommen, dich zu holen... Sei bereit!
Horror, 18+ Spielfilm

Dead Eyes Open

Sie kommen, dich zu holen... Sei bereit!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nemo001" am 03.08.2008
Also entschuldigt mal bitte, aber der Film ist einfach nur schei*e! Bitte führt die 0 Stern Bewertung ein! Hier muss man einfach 0 geben können!

ungeprüfte Kritik