Kritiken von "Andreas69"

Rise of the Black Bat

Gerechtigkeit ist nicht länger blind!
Action, Thriller

Rise of the Black Bat

Gerechtigkeit ist nicht länger blind!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 12.11.2012
...dachte ich schon kurz nach dem Vorspann... WAS IST DAS? Das ist wohl einer der bescheuertsten Verarschungs-Filme auf die Batman-Serie, der je gedreht wurde. In bester KickAss-Manier persifliert sich Rise of the Black Bat mit einem superpeinlichen Möchtegern-Batman-Verschnitt durch die hanebüchene schräge Story. Ich konnte mich bis zum Ende nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen sollte. Der ist so blöd, dass er schon wieder gut ist.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 12.11.2012
The Amazing Spider-Man ist ein tiefgründigerer Film und wir können den Action-Szenen besser räumlich und zeitlich folgen. Eigentlich muss uns die Story von Spideys Ursprüngen ja nicht noch einmal erzählt werden, aber immerhin geschieht dies mit mehr Detail und liefert und besser Gründe, warum Peter Parker sich der Superhelden-Rolle stellt.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 08.11.2012
Der Dritte teil fällt (insbesondere im Directors Cut) etwas neben den beiden anderen Teilen ab. Liegt vermutlich an mir und den Bildern, die ich aus den Büchern im Kopf habe.

Insgesamt aber immer noch ein toller Abschluß der Triologie. Warten wir mal auf den Hobbit.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 08.11.2012
Nach zwei sensationell erfolgreichen Spidey-Teilen gilt der Abschluss der Trilogie mit einem Budget von 258 Millionen US-Dollar als der bis dato teuerste Film aller Zeiten. Die Devise „höher, schneller, weiter“ beziehungsweise „mehr ist mehr“ erbrachte „Spider-Man 3“ eine noch spektakulärere Aufmachung, inhaltlich mangelt es allerdings am nötigen Feingefühl. Dabei ist das Problem nicht einmal der Überfluss an neuen Figuren – in die chaotischen Zustände eines „Batman & Robin“ gleitet der Film nicht ab, denn die Vermengung der Handlungsstränge an sich funktioniert – „Spider-Man 3“ ist einfach nur nicht gut geschrieben.

ungeprüfte Kritik

Mein liebster Alptraum

Lovestory, Komödie

Mein liebster Alptraum

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 08.11.2012
Schlagfertig, skurril und humorvoll spielt die geistreiche Komödie Mein liebster Alptraum mit dem Ideal der romantischen Liebe, die alle Grenzen überwindet.

ungeprüfte Kritik

Pakt der Rache

Thriller, Action

Pakt der Rache

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 08.11.2012
Man sieht also hier sehr schön, dass ich "Seeking Justice" zwar nicht schlecht fand, doch nach neuen Ideen oder Überraschungen in irgendeiner Form, sucht man hier leider vergeblich. Was insgesamt einen gut gemachten und ohne Schwächen gespielten Thriller ergibt, den man zwar nicht gesehen haben muss, der aber beim Betrachten auch nicht weh tut oder verärgert (es sei denn man denkt an all die unterforderten Schauspieler). Für einen netten Krimiabend zwischendurch reichen die hier versammelten Zutaten aber völlig aus, auf Grund der Beliebigkeit geht übrigens auch die moralisch bedenkliche Frage "sichereres Leben durch Selbstjustiz" völlig veloren. Fakt bleibt auch, dass jeder einzelne Schauspieler und auch der Regisseur schon an besseren Filmen mitgearbeitet hat.

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 29.10.2012
Die Inszenierung ist vielleicht nicht in jeder Beziehung perfekt. Einige Zeitlupenaufnahmen sind vermutlich übertrieben, diverse Schlachten hätten auch ein wenig gekürzt werden können. Und dennoch begeistert «The Lord of the Rings» von Peter Jackson durch einen stimmungsvollen Gesamteindruck.

ungeprüfte Kritik

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm

Chrysalis

Tödliche Erinnerung
Science-Fiction, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 29.10.2012
Stylisher Sci-Tech-Thriller, dessen "überraschende Auflösung" leider nach 10 Minuten klar ist. Die solide Inszenierung, nette Fight-Szenen und die hübsche Kamera-Arbeit helfen leider nicht über den unterentwickelten und etwas schal daherkommenden Plot hinweg, dem es eindeutig an Charakter- und Story mangelt.

ungeprüfte Kritik

Das Versteck

Irgendwas geht immer schief...
Komödie, Krimi

Das Versteck

Irgendwas geht immer schief...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 24.10.2012
Der Trailer sah besser aus als der Film dann war. Manche Stellen waren schon lustig und dann hat der Film wieder seine Längen - der Showdown hat mir aber wieder super gefallen.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 24.10.2012
Trash wie er sein soll. Iron Sky schafft es tatsächlich die Erwartungen zu erfüllen, die die Teaser vor 3 Jahren geweckt haben. Böse Nazis, dumme Amis, holde Heldinnen und ein Bad Motherfucker, der sich als fotogenes Model entpuppt, der nur zufällig auf dem Mond gelandet ist. Götz Otto hat sichtlich Spaß an seiner Schurkenrolle, Julia Dietze ist ideal als die unschuldige Blondine mit dem guten Herzen, Kym Jackson eine herrliche Bitch und Chris Kirby ein sehr sympathischer Schwarzer Weißer.

Udo Kier macht aus seinen wenigen Szene das Beste, genau wie Tilo Prückner. Die Tricks sind irgendwo zwischen Sky Captain und Star Trek und genau richtig für diese Art Film, die Musik von Laibach passt wie Faust aufs Auge und die Handlung ist simpel genug um auf einen Bierdeckel zu passen. Was fasziniert sind die vielen kleinen optischen Gags, die mal subtilen, mal brachialen Seitenhiebe auf die Realität und der durchweg trashkonforme Tonfall, den man in der Konsequenz zuletzt bei Planet Terror, Machete und Hobo with a Shotgun erleben durfte.

Iron Sky macht Spaß und unterhält in seinem Deutsch/Englisch-Mix bestens, überrascht wieviel Spektakel ein Film für um die 8 Millionen Euro bieten kann und macht eindeutig Lust auf mehr Filme von den durchgeknallten Finnen.

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 22.10.2012
Ich war positiv überrascht, den Daniel Craig mag ich und der Film war durchhaus spannend. Es war zwar schon alles einmal da (Sixth Sense,...) aber der Film war packend und es wurde einem nie fad dabei. Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action

Der blutige Pfad Gottes 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andreas69" am 22.10.2012
1999 erschuf Regisseur und Drehbuchautor Troy Duffy den ersten "The Boondock Saints" Film, der mittlerweile längst zum Kultfilm avanciert ist. Nach 10 Jahren Pause folgt nun 2009 die Fortsetzung "The Boondock Saints II: All Saints Day". Was macht man nun als Erschaffer eines Kultfilms, wenn man beim zweiten Teil auch die Verantwortung hat, die Fans mit dem Produkt zufrieden zu stellen?

Richtig, da der Film ja kaum besser ankommen bzw. sein kann als das Original, holt man sich einfach neben den Schauspielern der drei Hauptcharaktere auch noch einige helfende Figuren ( 3 verbündete Polizisten) aus dem ersten Teil zurück und lässt den vielbeschäftigten Willem Dafoe in einem Cameoauftritt seine schräge Rolle des Paul Smecker wiederholen.

ungeprüfte Kritik