Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • 3 Tage in Quiberon
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 20.10.2018
    „Ich wollte leben!“

    Vielleicht beschreiben diese drei Worte die Tragödie von Romys Schneiders Leben am besten. Das ein jetzt verfilmtes, 1981 geführtes, Interview von Romy Schneider die Zeitzeugen und Zuschauer polarisiert, ist kein Wunder. Schonungslos für alle Beteiligten hat Regisseurin Emily Atef die Kamera auf das Geschehen gehalten. Ob das alles genau so war? Da streiten sich nicht nur die Geister, sondern auch die noch lebenden Akteure von damals. Für die Figur Romy Schneiders finde ich diesen Streit jedoch unwichtig. Ich glaube, dass ihre persönliche Misere gut getroffen wurde. Zudem ist der Film, obwohl sehr statisch und ohne große Aktion extrem unterhaltsam und kurzweilig.

    Romy Schneider(Marie Bäumer) ist weg aus Deutschland. Das Sissy-Image kotzt sie an. Aber auch in Frankreich läuft es nicht rund. Romy will Familie und bekommt Film. Sie braucht Ruhe und nimmt sich Tabletten und Alkohol. Während eines Aufenthalts in Quiberon gibt sie dem Stern-Reporter Michael Jürgs(Robert Gwisdek) und dem Fotografen Robert Lebeck(Charly Hübner) ein Interview, das sich über drei Tage zieht. Freundin Hilde(Birgit Minichmayr) ist mit dabei. Was als normales Interview gedacht war, ufert aus und Romy hat kaum noch Kontrolle über sich selbst…

    Ein Zeitdokument mit Fragezeichen. Aber was für eins. Diese Geschichte nimmt mit und zeigt, dass Ruhm auch zerstörerisch sein kann. Großes Kino. Verdient ausgezeichnet.
  • Molière
    Die Liebesabenteuer des Herrn Molière.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gucumatz" am 19.10.2018
    Wer auf Kostümfilme mit einer ordentlichen Prise Humor steht wird hier bestens bedient. Das Verwirrspiel um das Thema aller Themen (die Liebe) ist hübsch inszeniert und ausstaffiert. Dazu liefern die Schauspieler gute bis sehr gute Leistungen ab und so kann man sich entspannt zurücklehnen und köstlich amüsieren.
  • Judgment Day
    Der jüngste Tag - Tödliche Bedrohung aus dem All.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "i9rqdmfu" am 19.10.2018
    Als besonders herausragend würde ich den Film zwar nicht bezeichnen, doch ich fand den Film dennoch sehr unterhaltsam. Die Darsteller boten auch eine gute Leistung. Durchaus sehenswert. Auch die Film-Story und die Umsetzung war ganz gut. Alles in allem finde ich 4 Sterne durchaus angebracht für diesen Film.
  • Lady Bird
    Flieg los nach Hause.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 19.10.2018
    Es gab schon viele Filme über das Erwachsenwerden, die Konflikte die dabei unweigerlich entstehen etc. Aber nur wenige dieser Filme schaffen es, so unbeschwert und authentisch, ohne Kitsch und moralischem Zeigefinger ihre Geschichte zu erzählen. Dies ist zum einen der unaufgeregten Inszenierung, zum anderen den hervorragenden Darstellern zu verdanken. Absolut empfehlenswerter Film!
  • Rampage
    Big Meets Bigger
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 18.10.2018
    King Kong, Godzilla und Jurassic Park in einem Film.

    So könnte man die Adaption des Videospiels -Rampage- umschreiben. Brad Peyton hat den Stoff mit jeder Menge Action, Animation und Klamauk auf die Leinwand gebannt. Das ist teilweise hanebüchen, unglaubwürdig und ziemlich abstrus, aber auch extrem unterhaltsam. Wer auf Popcorn-Kino mit wenig Sinn und Verstand aber dafür jeder Menge Tamtam steht, der ist hier genau richtig. Wer es lieber sinnvoll hat, sollte den Film nicht schauen.

    Die Firma Energy, mit der fiesen Chefin Claire Wyden(Malin Akerman) hat mit Genen experimentiert, um den ultimativen Kampfstoff zu entwickeln. Durch einen Unfall werden ein Krokodil, ein Wolf und der Gorilla George infiziert. Sie verwandeln sich in Bestien, die alles in Schutt und Asche legen. Doch der Pfleger des Gorillas, der ehemalige Soldat David Okoye(Dwayne Johnson) und die von Energy gefeuerte Wissenschaftlerin Kate Caldwell(Naomi Harris), stellen sich den Bestien. Es beginnt ein Kampf, der nur mit Georges Hilfe gewonnen werden kann…

    Ein Drehbuch wie ein Comic für 12jährige, aber: Es funktioniert. Wie gesagt: Wenn sie auf so etwas stehen, dann ran an den Speck. Wenn nicht, lassen sie lieber die Finger davon.
  • Ballerina
    Intime Portraits aufstrebender und etablierter Ballerinen am St. Peterburger Mariinski-Theater.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Alfredo" am 18.10.2018
    Wunderschön,ein Genuss für die Sinne.Hochinteressant einmal hinter die Bühne schauen zu dürfen.Die harte Arbeit der Tänzerinnen zu erahnen,und dann ihre Erfolge,ihr Können zu erleben.Und die Menschlichkeit und Ausstrahlung zu sehen.Nichts gestellt.
    Ich nehme mir vor nach Rußland zu fliegen und mir die Ballettaufführungen im Theater anzuschauen.
  • Revenge
    Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 18.10.2018
    Ziemlich harter Stoff und optisch perfekt in Szene gesetzt. Einige Szenen sind zwar entfernt von der Realität, aber als Film geht das durch und konfrontiert den Zuschauer knallhart mit dem außergewöhnlichen Rachefeldzug. Bei 4 Sternen nichts für Weicheier in dieser gnadenlosen Story!
  • Schloss aus Glas
    Nach dem weltweiten Bestseller von Jeanette Walls.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "trxvwi4z" am 18.10.2018
    Aif jedenfall sehenswert. Vorallem die Schauspieler, und hier wären die Kinder zu erwähnen, sind erste Klasse..
  • Tomb Raider
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "reinhardb" am 18.10.2018
    ein klasse film!eigentlich kein wunder wenn alicia vikander die hauptrolle spielt.nicht übertrieben,sehr natürlich
  • Wer ist Daddy?
    Die ultimative Vatersuche
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BEAMERTHX" am 17.10.2018
    Warum lässt man bei Warner einen Regisseur- Neuling mit einem ziemlich hohen Budget (Der Abspann ist so lang wie bei einer Marvel-Produktion) und einer bemerkenswerten Zahl Hollywoodstars ein, auf den ersten Blick, abgedroschenen Thema verfilmen. Ich vermute ein verstaubtes Drehbuch ist jemanden mit Gespür und Einfluss in Hollywood aufgefallen. Die Umsetzung ist nicht nur für einen gelernten Kameramann (Lawrence Sehr) beachtlich. Na ja, bei deeeer Besetzung. Eine Komödie, ohne krasse Szenen wird heutzutage oft als langweilig empfunden. Nichts für alleine ins Kino-Geher.
    Ich finde, ein guter drei Sterne Film. Einen Extrastern gibt es für die Sogs im Film und den erstaunlich tollen Kinosound.
  • Resurrection
    Die Auferstehung
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Sven01" am 17.10.2018
    Also die meisten werden sagen, Sieben so ein toller Film. Ich wusste nach 5 min genau wie der Film ausgeht. Das war so schlecht offentsichtlich gemacht, wie man seine Frau da zeigt. Das ging mir aber auch bei 6th Sense, und den meisten dieser Filme so. Ich mag anspruchsvolle Filme, aber diese sogenannten Top Filme waren schwach. Dagegen fand ich diesen, ja trotz Christopher Lambert und wenn vieles aus anderen Film abgekupfert wurde, besser umgesetzt. Nicht ganz so vorraus schauend, aber das ist meine Meinung
  • Sicario
    Auftragskiller
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Rick_BG" am 17.10.2018
    Ich habe den Film in der Fernsehfassung gesehen und weiß nicht, wie stark oder ob er überhaupt geschnitten war.
    Aber wenn ich den Titel lese, kriege ich schon eine Gänsehaut und will ihn unbedingt noch einmal sehen ...
    In einer anderen Kritik habe ich gelesen, "Nicht die Aktion, wie im Trailer versprochen, eher ein Drama ..."!
    Nun ein Film wie "Last Action Hero" oder "Stirb langsam" ist es nicht, aber die sind ja auch unrealistisch.
    Ich habe eher die Befürchtung, es ist ein Dokumentarspielfilm, sehr nah an der Realität.

    (PS.: Kritik zum Zeitpunkt geschrieben, als der Journalist Khashoggi in die Saudische Botschaft der Türkei ging und nie wieder heraus kam)