Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Jim Knopf und die Wilde 13
    Fantasy, Abenteuer, Kids, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
    Die Wilde 13 knüpft gut an den ersten Teil an… man sollte den ersten Teil definitiv vor diesem hier gesehen haben, da sonst Handlungen nicht ganz schlüssig erscheinen…

    Dialoge sind eher (wen wundert es) kindlich gehalten, daher kann es mit unter etwas schläfrig wirken…

    Dennoch knapp 5*
  • Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
    Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
    Super Schön…. Tolles Bild, gute Atmos Tonspur

    Für einen Samstag oder Sonntagabend gut geeignet.. für jung UND alt ;)
  • Atomic Blonde
    Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
    Nettes Popkornkino-Feeling

    Schöner 3d Sound und gute Detailschärfe…

    Kategorie „Leichte Kost für Sonntagskino“
  • Operation: Overlord
    Kriegsfilm, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "MAD80" am 05.12.2021
    Ja, die „einzig und allein“ bösen Nazis … kommen wie so oft eher schlecht als recht weg…. ABER der Film ist was Sound (Atmos in Deutsch) und UHD Bild betrifft schon sehr gelungen.
    Für meinen Geschmack hätte es ruhig mehr Szenen von den Mutationen geben können.

    Passt für uns dennoch in die Kategorie „Sonntagskino“ mit Nacho & Käsedip
  • St. Vincent
    Alles andere als heilig.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.12.2021
    Der Film ist zwar schon von 2014, dennoch immer noch einer der besten Tragikomödien, die ich seit langem gesehen habe. Bill Murray ist einfach grandios!
  • Wächter der Galaxis
    Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel!
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BabyGroot" am 05.12.2021
    Ich bin wirklich überrascht, die Filme aus Russland sind herrlich verspielt und interessant aufgebaut. Früher fand ich das mit Ausnahme von Märchen immer nicht so. Ich selbst sehe hier bei diesem Film Innovation und Liebe zum Detail, was amerikanische Filme immer mehr vermissen lassen und eher auf Remakes setzen und ich möchte erwähnen ich bin Fan von amerikanischen Filmen jedes Genre.

    Das Animationsspecktakel, welches hier abgebrannt ist sollte andere Regisseure animieren auch wieder neue Wege zu gehen, wie früher,Spannung und Wendungen inklusive.

    Bitte mehr davon, ich mag es und kann diesen Film jeden weiterempfehlen.
  • Brotherhood
    Der härteste Kriegsfilm unserer Zeit.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jettison" am 05.12.2021
    Ich habe diesen Film schon vor Jahren gesehen, und er ist bei mir immer noch enorm präsent. Bisher hat mich kein Film mit Krieg als Thema emotional so mitgenommen. Hier wird unmittelbar spürbar, was Krieg aus Menschen macht. Der ganze Wahnsinn, erschütterndes Grauen. Für mich der bisher beste (Anti-) Kriegsfilm überhaupt. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu stehen, und mir liefen mehr als einmal die Tränen. Der Film ist grandios - jede(r) sollte ihn einmal gesehen haben.

    Aber WARNUNG !

    Es handelt sich um schockierende und sehr schwere Kost, traumatische Eindrücke. Am besten vorher darauf einstellen. Mit "Popcorn"- oder Konsumkino und "Unterhaltung" hat das nichts zu tun. Wertvoll finde ich, danach mit anderen darüber sprechen zu können. Die Macher und Schauspieler*innen haben meinen höchsten Respekt.
  • Fünf Freunde
    Deutscher Film, Kids, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 05.12.2021
    Perfekt getroffen…

    … hat Mike Marzuk die „Helden meiner Kindheit“ in seiner ersten 5 Freunde - Verfilmung. So wie in Enid Blytons Büchern setzte Marzuk die Geschichte um George(Valeria Eisenbart), Anne(Neele Mari Nickel), Dick(Justus Schlingensiepen), Julian(Quirin Oettl) und dem Hund Timmy in Szene. Das Abenteuer um die Felseninsel ist ein absoluter Klassiker im 5 Freunde Universum. Die Story verliert auch im Film nichts an Spannung und Klasse und ist für Groß und Klein ein absoluter Gewinn in Sachen Unterhaltung.

    Im Urlaub bei Tante Fanny(Anja Kling) lernen Anne, Dick und Julian ihre Cousine George kennen. Die hat nichts über für die Verwandtschaft. Doch als Georges Vater, der Wissenschaftler Quentin(Michel Fitz) von Schurken entführt werden soll, wachsen die vier Kinder und Georges Hund Timmy zu einer unschlagbaren Einheit zusammen.

    Das war schön! Ich habe die Bücher Enid Blytons als Kind geliebt. Wenn ich heute die Verfilmung sehe, weiß ich wieder warum das so war. Blytons Geschichten funktionierten damals bei mir und tun es heute, bei den Enkelkindern, noch ganz genau so. Vermutlich wird das noch viele Jahr so bleiben…
  • Made in Italy
    Auf die Liebe!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 05.12.2021
    Der Film ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Es ist im Vergleich zum "Popcornkino" mal etwas ganz anderes. Eine geschichte über 2 Aussteiger (Vater und Sohn) aus Ihrem Alltag, welche es von Enland in ihr altes Ferienhaus nach Italien zieht. Hier erwartet einem keinerelei Action, dafür sehr schöne Bilder und eine unstressige Handlung. Ich habe mich gefreut mal was anderes zu sehen. Der Film bleibt, weil er anders ist, in Erinnerung. Er geht nicht in der Masse unter, obwohl er so ruhig ist.
  • Rain Man
    Charlie und Raymond. Sie sind Fremde. Sie sind Brüder. Sie sind sich gerade begegnet.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dope370" am 05.12.2021
    Dustin Hoffmann spielt hier eine super Rolle. Zusammen als ungleiches Brüderpaar mit Tom Cruise ergibt es ein unterhaltsames Roadmovie. Kann ich empfehlen.
  • Das Gasthaus an der Themse
    Die Rückkehr des Froschs.
    Krimi, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ydd1xqun" am 05.12.2021
    Bin auch der Meinung das die Filme von Edgar Wallace sehr gute filme sind ist egal ob schwarz weiß oder Farbe ist sie sind alle gut
  • Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ydd1xqun" am 05.12.2021
    Wer hätte gedacht das die Star Wars filme so gut gemacht worden sind bin nicht mehr aus der Spannung nicht mehr raus gekommen