Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Arthur & Claire
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 21.10.2021
    das konnte ja gar nicht anders sein: wenn josef hader mitspielt, wird es SUPER! das thema ist ja kein leichtes… 2 menschen möchten ihrem leben ein ende machen. wie dann diese 2 ungterschiedlichen charaktere zusammenfinden und ihre unterschiedlichen ansichten und vorstellungen miteinander zu verknüpfen versuchen…
    ganz GROSSES KINO!
  • Vergiftete Wahrheit
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "x8iyb" am 21.10.2021
    Der Film lässt einen völlig verzweifelt zurück - selten hat mich ein so "ruhiger" Film derart ratlos zurückgelassen.
    Mein Fazit?
    Verbrechen lohnt sich eben doch!
    Wieso?
    Keiner der Verantwortlichen ist auch nur eine Stunde in einer Zelle gesessen - im Gegenteil! Während ganze Landstriche für lange Zeit vergiftet wurden, Menschen und Tiere an diesen Vergiftungen starben, Familien und ganze Dörfer oder Städte noch Jahrzehnte mit den Folgen und Schmerzen zu kämpfen haben, passiert den Verursachern: nichts!
    Das "Schmerzensgeld" (!) hat die verantwortliche Firma aus der Portokasse bezahlt, das hat nicht mehr weh getan als ein Mückenstich. Die Managergilde wird weiterhin von der grossen Mehrheit der Bevölkerung als erfolgreiche Karrierehelden verehrt - dabei sind sie im Prinzip nur eins: verantwortungslose, skrupellose und zutiefst amoralische und gierige Verbrecher.
    Kein Drogendealer, kein Waffen- oder Mädchenhändler, kein Mafiosi, kein noch so tief gesunkener Berufsverbrecher kann so abscheulich sein wie diese OFFENSICHTLICH sakrosankte Bande an Giftpantschern. Und sie werden beschützt von den Leuten, die von der Bevölkerung als ihre Vertreter gewählt wurden!
    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass dieses System krank und im Prinzip nach wie vor royalistisch ist (der König nennt sich "Money") - hier ist er.
    Der Fall ist nicht abgeschlossen, er ist Gegenwart. Wir alle haben dieses Gift im Blut. Man möchte Max Liebermann zitieren.
    Ansehen und leiden, meine Empfehlung!
  • Battle Drone
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "HorstWeyrich" am 21.10.2021
    Den Kritiken nach hätte ich weniger erwartet. Er hat ein paar Schwächen, die aber mehr so aussehen als ob ein zukünftiger Star-Regisseur seinen ersten Film dreht und noch etwas Übung braucht. Es gibt zwar viele Klischees aber doch einige überraschende neue Momente und Ideen, z.B. dass der kleinste und unscheinbarste Mitkämpfer gleichzeitig der brutalste ist, oder dass ein Martial-Arts-Kämpfer sich mit bloßen Fäusten mit Roboter-Androiden anlegt. Auch die Auswahl der größtenteils unbekannten Schauspieler ist gelungen und im Film wurde sich genügend Zeit gelassen, um jeden einzelnen Darsteller zu charakterisieren und diese Typisierung auch bis zum Ende des Films durchzuhalten. Insgesamt bin ich neugierig was da wohl noch so alles von Mitch Gould kommen wird. Kommt mir vor wie ein Joss Whedon in den Anfängen.
  • Christopher Robin
    Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
    Fantasy, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmkritikAB" am 20.10.2021
    Dies ist einer der schönsten Filme die ich bisher ansehen durfte. Ich war zu Tränen gerührt und hoffe, dass es meinen Enkelinnen genauso geht.
    Pu ist ja nicht unbedingt für das große Publikum. Fantasie braucht man unbedingt dazu, um sich in eine andere Welt treiben zu lassen.
    Hier passt alles wunderbar zusammen und die Tränen sind nicht nur von der Rührung sondern auch vom Spaß und das wichtigste, das Happyend ist für alle wichtig.
    Ich liebe diesen Film
  • Erlösung
    Flaschenpost von P - Der dritte Roman. Die größte Spannung. Der beste Film.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.10.2021
    Dritter Teil einer der besten Krimireihen der Welt. Religiöser Wahn trifft Selbstzweifel trifft Fremdenfeindlichkeit trifft Serienkiller. Stark gemacht, diese Reihe macht einfach nur süchtig
  • Schändung
    Die Fasanentöter
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 20.10.2021
    Zweiter Teil des Q-Dezernats um Carl und Assad. Wie immer düster, spannend und mit interessanten Wendungen versehen. Unbedingt ansehen!
  • Der Junge und die Wildgänse
    Auf den Spuren von Nils Holgersson.
    Abenteuer, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "someone" am 20.10.2021
    Schöner Roadmovie mal etwas anders, sehr gut für Kinder um die 6 - 10 Jahre, schöne Landschaftsaufnahmen.
  • Tanz der Vampire
    Komödie, Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.10.2021
    Der Film ist in der dunklen Jahreszeit ein absolutes Muss für mich.

    Diese unheimliche Stimmung, die Landschaft, die Schauspieler sind einfach nur unbeschreiblich stimmig.
    Auch wenn viele Stellen lustig sind, gibt es auch sehr viele unheimliche und atmosphärische Stellen.

    Note 1 Plus für diesen Kultfilm.
  • Monster Hunter
    Die Jagd beginnt.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 19.10.2021
    Der Film macht das was er soll. Er unterhält. Auf ausgiebige Story oder Charakterentwicklung wurde verzichtet. Dafür ordentlich Action und tolle animierte Monster. Ideal für ein Männerabend mit Bier und Pizza
  • The Hunt
    Die Jagdsaison ist eröffnet.
    18+ Spielfilm, Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 18.10.2021
    Die Jagdsaison ist eröffnet, ein absoluter genialer Thriller und Actionfilm beginnt. "The Hunt" ist ein humorvoller und trotzdem brutaler Film Kann man sich immer wieder gerne anschauen.
  • Nur ein kleiner Gefallen
    Was ist mit Emily passiert? Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 18.10.2021
    Dieser Film hat mir sehr gut gefallen. Es handelt sich um einen typischen Kriminalfilm mit mehreren unerwarteten Wendungen! Die drei Hauptdarsteller haben einen extrem guten Job abgeliefert. Im Gegensatz zu einigen anderen Filmen aus den USA war die Story auch nicht "völlig an den Haaren herbei gezogen".

    :-)

    Empfehlenswert!
  • Godzilla vs. Kong
    Einer wird fallen.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 18.10.2021
    Wer sich so einen Film ausleiht, müsste eigentlich wissen um was es geht. Der Hauptaugenmerk liegt auf den Titanen und zweitrangig auf den Darstellern. Die ''Monster'' haben ihren Job gut gemacht und es richtig krachen lassen. Von den Darstellern konnte mich nur Millie Bobby Brown überzeugen, der Rest war Mittelmaß. Optisch ein buntes Farbenspektakel mit passenden Sound. Spezialeffekte okay. Godzilla kam mir manchmal ein wenig hölzern vor, aber das war ja in den anderen Teilen ähnlich. Interessant die Welt von Mittelerde. Ich fand mich bei 3-4 Sternen perfekt unterhalten!