Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Kubo
    Der tapfere Samurai - Unerschrocken. Mutig. Heldenhaft.
    Anime
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 12.12.2019
    Einer der besten animationsfilme, ziemlich unterbewertet. Sehr gute charakterzeichnung & liebevoll animiert, anrührende story ohne kitschig zu sein, originell & mit viel herzblut gemacht. Werde den film garantiert erneut sehen. Ohne vorbehalt empfehlenswert.

    Als ergänzenden film empfehle ich "Coco".
  • Hunter Killer
    Den Mutigen gehört der Sieg.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKöhler" am 12.12.2019
    "Hunter Killer - Den Mutigen gehört der Sieg" ist ein gelungener Film geworden. Die Geschichte ist zwar etwas unrealistisch, aber da wir uns in der Filmwelt befinden, ist das völlig in Ordnung. Die Story ist packend und ist in jeglicher Hinsicht super inszeniert worden. Leider hat man vergessen, eine zusätzliche Szene einzubauen, sodass die Story rund ist. Es geht um das Thema Kriegsgericht. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Des Weiteren ist auch ein kleiner Filmfehler passiert. Er taucht in einer der letzten Szenen auf und hat etwas mit dem U-Boot zu tun. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

    Man sieht dem Werk an, dass er aufwändig produziert wurde. Die Aufnahmen von außen und von innen sind sehr realistisch. Wenn das U-Boot abtaucht, hat man darauf geachtet, dass die Einstellung so wirkt, als wenn wir gerade auch mit abtauchen. Die schauspielerischen Leistungen sind extrem gut. Egal von welcher Seite, man nimmt es ihnen zu 100 % ab. Die Special Effects sehen richtig gut aus. Des Weiteren ist die Musik stimmig und trifft auch das eigene empfinden.

    Ich kann Ihnen "Hunter Killer - Den Mutigen gehört der Sieg" nur ans Herz legen. Wenn Sie mit dem Genre etwas anfangen können, dann sollten Sie bei diesem Streifen keinen Bogen darum machen.
  • Luis und die Aliens
    Animation, Science-Fiction, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 12.12.2019
    Guter animationsfilm, nicht super aber gut genug um unterhaltsam zu sein. Nicht allzu peinlich in story, dialogen & schnitt, gekonnt in charakter gestaltung & animation. Reicht durchaus das wasser bekannten USA animationsfilmen.
  • Coco
    Lebendiger als das Leben!
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 11.12.2019
    Sehr empfehlenwerter film ! Hier stimmt alles, originalität, design, animation, dramaturgie, story, dialoge, witz & tiefe obendrein. Werde den film sicher nochmals schauen. Ohne vorbehalt, volle punktzahl.

    Als ergänzenden film empfehle ich "Kubo".
  • Anna
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 11.12.2019
    Erneut ein film von Luc Besson über starke frauen, sowohl die übermenschliche kampfmaschine Anna, die obendrein noch eine fashion model schönheit ist, wie auch Olga, die toughe KGB handlerin. Der schnelle agenten thriller ist dramaturgisch spannend, zuweilen gar überraschend aufgebaut, obendrein durchseht mit menschlichkeit. Hat mir sehr gut gefallen, 4,5 punkte aufgerundet.
  • 12 Uhr Mittags
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "NaFiRe" am 11.12.2019
    Eine starke Geschichte mit dem netten Gimmick, fast in Echtzeit erzählt zu werden, was zu dieser Zeit höchst ungewöhnlich war. Es ist ziemlich spannend zuzusehen, wenn Marshall Kane versucht, Unterstützung zu sammeln, um ihm gegen den zurückkehrenden Miller und seine Bande zu helfen, aber immer wieder abgelehnt wird (besonders emotional ist die Szene, in der er tatsächlich beginnt zu weinen), und die ikonische Einstellung, in der er alleine in einer scheinbar menschenleeren Stadt steht, verdient den Status, den sie hat. Zugegeben, es ist ein bisschen albern zu sehen, wie Gary Cooper und Grace Kelly ein Paar spielen, wenn Cooper fast 30 Jahre älter ist als sie.

    Grace Kelly war sehr schön und passt gut zu ihrer Rolle, während die anderen Schauspieler ihren Job ebenfalls gut machen. Der Filmsong "Do Not Forsake Me, Oh My Darling" passt auch gut zur Stimmung und die letzte Shoot-Out-Szene ist genau so spannend und aufregend, wie sie sein sollte.
  • X-Men - Dark Phoenix
    Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RB54321" am 11.12.2019
    Neue Idee und gute Umsetzung. Klasse, kann jedem X-Men Fan weiterempfehlen. Viele Special Effekt welche überzeugen
  • Ich bin dann mal weg
    Meine Reise auf dem Jakobsweg.
    Drama, Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 11.12.2019
    Hape Kerkeling ist den Jakobsweg gewandert und hat darüber ein Buch geschrieben. Aus diesem Buch wurde nun ein Film, indem Kerkeling nicht erneut den Jakobsweg wandert, sondern Devid Strieshow als Hape Kerkeling. Herausgekommen ist sicher kein Meisterwerk, aber ein Film der durchaus unterhalten kann. Die Erlebnisse von Kerkeling machen Spaß und regen auch zum nachdenken an. Gute Couchunterhaltung aus Deutschland. [Sneakfilm.de]
  • The Equalizer 2
    Alles hat Konsequenzen.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 11.12.2019
    Den bisher abgegebenen Stimmen kann ich inhaltlich nichts dazufügen. Soweit wurde alles erwähnt. Betonen möchte ich aber doch den Sound. Bei meiner ausreichend leistungsfähiger 4.0 Anlage sticht der Sound ünerraschend gut heraus. Schöne Arbeit des Toningenieurs. Nervige Dynamiksprünge fehlen und hat der Film auch nicht nötig.
  • 3 From Hell
    Das Böse kehrt zurück.
    Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Luzy201481" am 11.12.2019
    Als erstes: Der Film ist wirklich absolut sehenswert!!!!
    ABER: Es ist kein "typischer" Rob Zombie-Style. Ist House of 1000 Corpes und Devils Reject total durchgeknallt und verrückt, ist 3 from Hell eigentlich doch recht harmlos. Es sind "vernünftige" Dialoge, nicht ganz so durchgeknallt und eine wirklich durchweg logische Geschichte (naja, einiges ist ein wenig unlogisch, aber nicht typisch Rob Zombie).
    Man könnte meinen, dies sei ein ganz normaler Action-Thriller ..... Fans des verrückten Films nach Rob Zombie-Style werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.
    Aber trotzdem, wie eingangs erwähnt, in jedem Fall ein MUSS für alle, die bereits die ersten beiden Filme gesehen haben.
    Achja, wer meint den Film sehen zu müssen, weil Danny Trejo mit spielt: vergesst es! Er ist ca. 3 Minuten zu sehen, das war´s.
  • Brotherhood of Blades
    Kaiserliche Assassins
    Action, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 10.12.2019
    Kennt man einen, kennt man alle...Ja, die intrigenreichen Inhalte dieser chinesischen Historienfilme ähneln sich manchmal wie ein Ei dem anderen. Schöne Frauen, bösartige Intriganten, Verrat, Korruption und jede Menge Kämpfe vor detailierten Kulissen. Es kommt jetzt nur darauf an, wie die Filme gemacht sind. Dieser hier ist sehr gut und qualitativ auf hohem Niveau. Er ist kurzweilig, hat gute Kampfchoreografien, die nur leicht übertrieben sind, und kreative Kameraarbeit. Das Besondere an "Brotherhood of Blades" ist, dass hier irgendwie niemand ein wahrer Held ist. Alle haben 2 Gesichter und fast jeder hat etwas auf dem Kerbholz oder betätigt sich sonst an so mancher Geheimniskrämerei. Die unvermeidlichen Liebeleien sind ausnahmsweise nicht kitschig geraten. Fazit: Ein sehr solider und unterhaltsamer Film aus einem etwas überstrapaziertem Genre mit unvorhersehbaren Wendungen. Präsentiert in toller Optik. - Der Film hat auch noch einen 2. Teil erhalten, der allerdings ein Prequel ist, also VOR dieser Geschichte spielt.
  • Dark Angel - Staffel 1
    Serie, Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 10.12.2019
    Am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich von der Serie halten soll, weil ich den Pilotfilm nicht gesehen hatte und mich auch sonst nicht vorbereitet habe. Nach den ersten 3 Folgen war ich aber in der Geschichte drin und bin zufrieden. Die Serie ist natürlich von der Ausstattung her nicht mit Camerons Kinofilmen zu vergleichen, trotzdem ist die Story ordentlich. Ich werde auf jeden Fall auch die 2. Staffel sehen.