Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer

Meg 2 - Die Tiefe

Zurück für einen Nachschlag.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tati1982" am 03.04.2024
lustig spannend ,wer den ersten teil davon gesehen hat wird es mögen Hai und noch mehr Monster die Schauspieler JASON STATHAM ist mal wieder voller Witz Action und sehr vielen Stands und Monster

Eigene Kritik ändern

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.04.2024
"Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins" ist der erste Teil der Abschlussreihe. Er ist actiongeladen und hat wieder einige Stunts zu bieten. Zudem ist er auch sehr spannend geworden und die Story fühlt sich nicht gestreckt an. Schauen wir mal, was man aus dieser Vorlage macht und wie man die Reihe zum würdigen Abschluss bringt. Dieser Teil macht neugierig auf Part 2 und ich hoffe, dass man offene Fragen beantworten kann und das man sich zuvor Gedanken gemacht hat, wie man beide Teile zjm würdigen Abschluss bringt.

Ich kann "Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins" wärmstens empfehlen. Er ist unterhaltsam und macht großen Spaß. 1 Filmfehler ist mir bei der Verfolgungsjagd aufgefallen. Er tritt nach einen Schnitt auf. Den Rest muss man selber erleben.

Eigene Kritik ändern

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 02.04.2024
mit viel Herzblut und Engagement Produziert aber leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Hätte sich ein Remake verdient.

Eigene Kritik ändern

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.04.2024
"Finde die Freude in deinem Leben"

Der Film ist einfach wirklich wunderschön und berührend.

Das wirklich schwierige Thema Krebs und welche Wünsche möchte man vor dem Tod noch verwirklichen wird hier wie in einem Feel Good Film behandelt.

Nicht zu sentimental, nicht zu verharmlosend, nein einfach Lebens Bejahend und einfach grandios gespielt.

Note 1 Plus.

Zum Thema Krebs der für mich beste Film

Eigene Kritik ändern

Stalker

Thriller, Horror

Stalker

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 02.04.2024
"Stalker" besteht im Grunde aus zwei Personen, die diverse Verdachtsmomente im Zuschauer auslösen. Naturgemäß lebt der Film vorrangig von Dialog und Rückblenden, ist das Kammerspiel begrenzt und hält nicht viele Möglichkeiten offen, in welche sich das Ganze entwickeln wird.

Dennoch empfand ich die anderthalbstunden als recht kurzweilig, spannend und interessant, rätselt der Filmgucker hier automatisch mit und findet das ein oder andere vorhersehbar, nur um schließlich doch auf eine falsche Fährte gelockt worden zu sein.

Ob es nun sonderlich logisch ist, dass in der gesamten Zeit, in der der Fahrstuhl stecken bleibt, keine einzige Person im Hotel zu sein scheint, sei einmal dahingestellt - über solcherlei sollte man sich jedoch keinerlei Gedanken machen.

Lob ebenso an die Darsteller, die insbesondere im Finale nochmal alles aus sich herausholen und vollends überzeugen - mir persönlich hat "Stalker" gut gefallen; nicht zu letzt dadurch, dass er eben doch anders ist als ich es erwartet hätte.

Eigene Kritik ändern

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2024
Dies ist ein sehr gelungener Film mit verdammt viel Action!
Ich freue mich, dass auch mal ein vierter Film einer Serie sehr gut sein kann.

Das Weiterspielen der Handlung ist sehr interessant. Der Film ist äußerst spannend. Er lebt aber hauptsächlich von seiner überragenden Action und den „ehrenvoll“-wirkenden Charakteren.

Eigene Kritik ändern

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.04.2024
Ich mochte diesen Reboot schon immer sehr gerne und er gefällt mir auch besser, als die Angelina Jolie Teile.

Hier hat man eine 21 jährige Lara Croft die als Fahrrad Kurier arbeitet und durch eine geheime Botschaft ihres verschollenen Vaters sich auf dessen Suche macht.

Dabei landet sie auf einer Insel und muss das Geheimnis eines Grabes lösen und gegen Söldner antreten.

Die größte Stärke des Films ist für mich die Hauptdarstellerin Alicia Vikander. Sie muss sich durch gute Stunts und den Dschungel durchkämpfen in einer Mischung aus Indiana Jones und Rambo.

Toller Abenteuer Film

Note 1-

Eigene Kritik ändern

Es war einmal ein Mord

7 Gauner und ein Dackel
Komödie, Krimi

Es war einmal ein Mord

7 Gauner und ein Dackel
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenViolence" am 01.04.2024
Wunderbare Komödie um mehrere Personen, die mit einer Leiche zu tun bekommen, und alle für sich beschließen, die Polizei anzulügen. Allen Darstellern merkt man an, das sie Spaß beim Filmdreh hatten, besonders die beiden weiblichen Hauptrollen möchte ich hier hervorheben. Der Film ist leider viel zu unbekannt, wer also Lust auf eine beschwingte Komödie hat, bei der sich Albernheiten und skurriles Vergnügen die Waage halten, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Eigene Kritik ändern

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids

Sing 2 - Die Show deines Lebens

Wohin werden dich deine Träume führen?
Musik, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "HeiTo" am 01.04.2024
Ein wahnsinnig unterhaltsamer zweiter Teil. Tolle Musik und ergreifende Story. Wir haben jede Sekunde des Films genossen.

Eigene Kritik ändern

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unterhosenmodel" am 01.04.2024
Sehr guter Film, der eindrücklich die Feigheit der Politik zeigt, eine Entscheidung zu treffen. Immer noch eine Rückversicherung und noch eine und bloß die Verantwortung auf den nächsten Minister geschoben. Sehr beruhigend, dass die USA stabil gegen Terror steht und dort keine Feiglinge und Weicheier in der Verantwortung stehen.

Eigene Kritik ändern

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller

Final Destination 2

Du wirst den Tod nicht überholen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.03.2024
Teil 2 kriegt von mir noch 3 Sterne, da er auch gute Szenen hat, aber schon immer mehr Richtung Trash abwandert und nicht mehr so unheimlich ist.

Die Highway Szene ist immer noch sehr spektakulär und ist für mich das Highlight vom kompletten Film.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller

Final Destination

Wenn du keine Angst hast, bist du bereits tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.03.2024
Was man dem ersten Teil zu Gute halten muss, hier kommt am stärksten der Grundgedanke zum Tragen, das der Tod sein eigenes Ding macht und seine Opfer nachträglich einfordert.

Das Ganze kommt dann als unheimlicher Horror Thriller daher, wo zwar auch wie bei Teenie Slashern die Jugendlichen zu Tode kommen, hier aber kein menschlicher Killer unterwegs ist.

Für mich der Beste Teil der Reihe.

Note 2

Eigene Kritik ändern