Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Der Kommissar - Kollektion 1

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasOr" am 12.04.2024
Ich bin Jahrgang 1961, und als Kind habe ich mit Oma den Kommissar geschaut. Heute, so viele Jahre sind vergangen, und ich dachte mir, die schaust du nochmal. Meine Frau und ich sind begeistert. Deutschland 1969, ist noch in Schwarz/Weiß abgedreht worden, zum Vergleich: Raumschiff Enterprise wurde ( die erste Staffel ) 1966 abgedreht und war in Farbe. Das macht aber überhaupt nichts. Die Handlungen sind sehr unterhaltsam, und spannend. Die gute alte Zeit holt einen ein. Die Schauspieler sind der Hammer, besonders Fräulein Rehbein. ( Ab jetzt ist meine Frau Fräulein Rehbein.) Man, da wurde geraucht, jede Menge an Alkohol getrunken, der Chef wurde mit Sie angeredet, er aber sprach seine Leute mit Du an. Die Frauen waren Frauen, auch sehr schöne, und die Männer eben Männer. Wir schauen uns alle Teile an, und sagen VideoBuster dafür Danke. Wir geben 4 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.04.2024
Eigentlich ist "die letzte Fahrt der Demeter" ja nur ein kleiner Auszug aus dem Dracula Roman, wenn auch zugegebener Maßen, ein sehr spannender.
In Logbuch Form werden hier die unheimlichen Geschehnisse beschrieben, die sich bei Draculas Überfahrt von Rumänien nach England zugetragen haben.
Und daraus hat man nun einen 2 Stündigen Horror Film im Sinne von Alien gemacht, wo ein Wesen eine ganze Crew nach und nach meuchelt.

Langsam baut sich immer stärker die Atmosphäre auf und die Gruselszenen waren auch voll in Ordnung.

Blu-ray kommt in meine Sammlung.

Note 2+

Eigene Kritik ändern

DogMan

Drama, Thriller

DogMan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Pumpkineater" am 11.04.2024
Luc Besson hat nichts verlernt und schuf mit "DogMan" einmal mehr ein echtes Kino-Highlight. Während der Titel ein wenig an einen Superhelden erinnernt, stellt der Film selbst eher ein Art modernes Märchen dar. Dabei werden sowohl inhaltlich als auch optisch und akustisch so viele unterschiedliche Facetten und Aspekte vermischt, dass es kaum möglich ist, die Handlung in nur ein paar Sätzen zu beschreiben. Von Anfang an ist die gesamte Machart höchst professionell, allem voran Hauptdarsteller Caleb Landry Jones und dessen deutsche Synchronstimme Tommy Morgenstern. Die wirklich starke Story ist sowohl ungewöhnlich als auch originell und vermengt sehr kreativ einige Genres zu einem modernen Gesamtpaket, das in keine einzige Schublade passt. Mit jeder Minute dreht sich der skeptische Eindruck vom schrulligen Straftäter hin zur großen Sympathie für einen vermeintlichen Antihelden, und das gänzlich ohne Schmalz, Moral oder Oberflächlichkeit. Wirklich sehenswert!

4,4 von 5 Chanson-Schallplatten.

Eigene Kritik ändern

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 11.04.2024
In ein paar Jahren sitzen James Wan und die anderen SAW-Erfinder vielleicht mal bei ´nem Bier beim Dreh von Teil 13 zusammen und überlegen: "Sagt mal Leute, irgendwie war es wohl damals doch nicht die beste Idee gewesen, die Hauptfigur schon in Teil 3 sterben zu lassen, oder?"
So schiebt sich also Teil 10 dazwischen. Nun, zumindest funktioniert das halbwegs, und da Tobin Bell jetzt auch nicht viel anders aussieht als damals, fällt es nicht unbedingt auf. Auch wenn der Mann die 80 ja nun schon überschritten hat...
Zwischendrin gibt es auch ein paar Längen und man wartet, daß was passiert. Zumindest die Fallen und Kills sind aber recht solide und man hat sich mal wieder ein paar echt heftige Sachen ausgedacht, die nichts für schwache Mägen sind.
Hätte mir nur etwas weniger Moralapostelei mit manchen Figuren gewünscht. Aber gut.
Kann man sich mal anschauen. Und der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern...
80 %

Eigene Kritik ändern

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 11.04.2024
"Spiral" ist ein Spin-Off der SAW-Reihe und kann prinzipiell auch ohne Vorkenntnisse dieser gesehen werden. So oder so, entgegen vieler schlechter Kritiken ist der Film durchaus in Ordnung! Ich fand ihn recht spannend, auch wenn SAW hier quasi nur als Inspiration diente. Trotzdem gibt es eine solide Geschichte rund um die Fallen und ein Katz-und-Maus-Spiel.
Klar, hier und da greift man auf etwas abgeschmackte Klischees zurück. Der alte Hase bei der Polizei, der den Neuling seine Ablehnung spüren läßt...wie oft hatte man das schon? Zu oft...aber abgesehen davon weiß der Film trotzdem zu unterhalten und zu lange geht er auch nicht. Die Fallen sind in Ordnung, aber nicht zu heftig.
Lediglich der Hip-Hop hätte nicht sein müssen und nervt etwas.
Kann man sich durchaus geben.
80 %

Eigene Kritik ändern

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
Der Film ist eine sehr geile Kombination aus Action, Horror und Humor.
Für mich mittlerweile ein echter Kultfilm.

Die Musik in den Streifen, dazu das Zombie Metzeln, Sprüche und sehr viel Lacher machen die Film zu einem echten Highlight.

Woody Harrelson, Jesse Eisenberg und Emma Stone sind ein tolles Gespannn und haben eine Klasse Chemie.

Note 1

Eigene Kritik ändern

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.04.2024
In dem Film war ich damals im Kino.

Für mich ist der Streifen einer der besten Thriller überhaupt, Hitchcock im Flugzeug. Durchgehend spannend und einfach sehr fesselnd erzählt.

Jodie Foster spielt die traumatisierte Mutter, die Ihre Tochter sucht wirklich großartig.
Dazu Sean Bean als Kapitän.

Note 1

Eigene Kritik ändern

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm

Saw X

Werde Zeuge von Jigsaws Rückkehr - Vor Jigsaws Ende begann sein persönlichstes Spiel.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Porky" am 10.04.2024
Top und grandios. Habe alle Teile gesehen und alle waren sehr unterhaltsam und gut. Aber dieser war etwas besonders. Dachte am Ende " oh Mist, jetzt geht er doch noch drauf unser Jigsaw. Aber brillant ist unser Herr Kramer, das muss man ihn lassen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Und der kleine Junge wurde mit der Tasche voller Geld belohnt. Hat Herr Kramer doch ein Herz?? Auf Auf , zum nächsten Jigsaw Teil.

Eigene Kritik ändern

Cloudy Mountain

Action, Thriller

Cloudy Mountain

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 09.04.2024
Eines kann man attestieren: Langweilig wird "Cloudy Mountain" nicht. Bereits vor Titeleinblendung rumst es und im Minutentakt geht es so weiter. Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu. Erdbeben, Einstürze, Fluten, Risse, Felsbrocken. Alles annehmbar getrickst und aufgrund schöner Landschaften auch recht ansehnlich. Der Film bietet eine Menge Action, die sich hinter Hollywood nicht verstecken muss. Allerdings muss der Zuschauer eine gehörige Portion unglaubwürdigste Aktionen und Pathos an der Grenze zum Unerträglichen über sich ergehen lassen. Da springt man eben mal bei strömendem Regen an die Kufen eines Helikopters ohne abzurutschen oder stürzt stolz in Zeitlupe dem Tod entgegen, nicht ohne die Hand zum Gruß an die Stirn zu legen. Das sind chinesische Helden, die man im Reich der Mitte sehen will, bei uns aber eher drüber lächeln muss. Wenn man sich darüber klar ist, dann hat man einen Katastrophenfilm vor sich, der Schauwerte bietet aber wenig Logik intus hat. Aber mal ehrlich? Wie war das bei "Armageddon"? Fazit: Chinesisches Popcornkino. Katastrophenbombast mit ununterbrochener Action, reichlich Kitsch und Pathos, der bei Abschaltung des Logikzentrums im Gehirn zumindest Spaß machen kann. Technisch gesehen konnte ich einen Grünstich feststellen, der sich oft störend u.a. an Haaransätzen bemerkbar macht.

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ailos" am 08.04.2024
Ein überraschend guter atmosphärischer Gruselfilm.
Ich fühlte mich bestens unterhalten.
Die Effekte sind schön dezent eingearbeitet.
Die Story ist überschaubar.
Die Schauspieler sind gut ausgewählt.

Eigene Kritik ändern

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy

Wolverine 3 - Logan

The Wolverine
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.04.2024
Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und heute jetzt nach 7 Jahren nochmal.

Der Streifen unterscheidet sich schon sehr, von den bisherigen Auftritten von Hugh Jackmann als Wolverine.

Ein sehr düsterer Film, durchgehend eine ernste Stimmung. Aber die Action ist um einiges brutaler und gewalttätiger.

Da die Schauspieler wirklich klasse sind, allen voran Professor X und Logan, macht das den Film sehr sehenswert.

Note 1

Eigene Kritik ändern

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 08.04.2024
Dieser Film fesselt einen über den kompletten Zeitraum hinweg, obwohl er über drei Stunden Länge hat.

Es fällt einem leicht sich in die Charaktere sowohl der Na´vi als auch der Menschen hineinzuversetzen. Die Charaktere wirken (bis auf den Bösewicht) äußerst sympathisch.

Er wird viel geboten: Freundschaft, Familie, Geiselnahme und viel Action.

Es fällt mir etwas schwer einen Film anzusehen, in dem die menschliche Rasse der Bösewicht ist. Ich hoffe und glaube an einen dritten Teil.

Eigene Kritik ändern