Im Westen ging die Sonne auf

Im Westen ging die Sonne auf

Kleine Geschichten von Kohle und Fußball

Als Zechen und Schlote noch das Bild des Ruhrgebiets prägten, wurde im Pott Fußball 'gearbeitet'. Morgens fuhren die Spieler ein, nachmittags wurde trainiert. Für ... mehr »
Als Zechen und Schlote noch das Bild des Ruhrgebiets prägten, wurde im Pott Fußball ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0
4 Bewertungen | 0 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungIm Westen ging die Sonne auf

Als Zechen und Schlote noch das Bild des Ruhrgebiets prägten, wurde im Pott Fußball 'gearbeitet'. Morgens fuhren die Spieler ein, nachmittags wurde trainiert. Für die Menschen war der Fußball symbolische Kraft für Leben und Freude. Die Dokumentation zeigt die Geschichte des Revierfußballs nach dem Zweiten Weltkrieg bis zum Niedergang des Bergbaus und erinnert dabei an viele legendäre Spieler. Regisseur Wolfgang Ettlich widmet sich in fünf Kapiteln den vergessenen Klubs des Reviers: Rot-Weiß Essen, Sportfreunde Katernberg, Spielvereinigung Erkenschwick, Westfalia Herne und SV Sodingen. Im Schatten der großen Nachbarn sind die Traditionsvereine aus dem Blickfeld verschwunden. Heutzutage verlieren sich nur noch wenige Zuschauer in den Stadien, doch die Leidenschaft für den Fußball ist ungebrochen.

FilmdetailsIm Westen ging die Sonne auf

Im Westen ging die Sonne auf - Kleine Geschichten von Kohle und Fußball

DarstellerIm Westen ging die Sonne auf

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerIm Westen ging die Sonne auf

Blog-ArtikelIm Westen ging die Sonne auf

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIm Westen ging die Sonne auf

Cover

FilmkritikenIm Westen ging die Sonne auf

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateIm Westen ging die Sonne auf

Deine Online-Videothek präsentiert: Im Westen ging die Sonne auf aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Wolfgang Ettlich. Film-Material © Kinowelt.
Im Westen ging die Sonne auf; 0; 03.06.2008; 2,5; 4; 84 Minuten;  ; Dokumentation;