Adrenalin

Adrenalin

Von Rache besessen - ein haßerfüllter Kampf auf Leben und Tod.

Im Einsatz gegen den Terroristen Werner Harloff (Féodor Atkine) verliert SEK-Mann Stefan Renner (Til Schweiger) die Kontrolle. Vom Hass gegen den Mörder seiner Frau ... mehr »
Im Einsatz gegen den Terroristen Werner Harloff (Féodor Atkine) verliert SEK-Mann ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1996 | FSK 16
21 Bewertungen | 3 Kritiken
2.10 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAdrenalin

Im Einsatz gegen den Terroristen Werner Harloff (Féodor Atkine) verliert SEK-Mann Stefan Renner (Til Schweiger) die Kontrolle. Vom Hass gegen den Mörder seiner Frau überwältigt, drückt er auf den Abzug. Renner muss hinter Gitter, das Sorgerecht für seine Tochter droht er zu verlieren. Als Renner auf Bewährung freikommt, geht der Alptraum erst richtig los, denn Harloffs rachsüchtige Freundin Tatjana (Geno Lechner) will Vergeltung an ihm üben.

FilmdetailsAdrenalin

Adrenalin

TrailerAdrenalin

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelAdrenalin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAdrenalin

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenAdrenalin

am
Til Schweiger und Thriller ist für mich eigentlich ein ernstes Thema, da er bisher nur in Komödien wirklich überzeugen konnte. Aber hier geht es in der Tat ziemlich gut und nicht in die Hose! Obwohl es sich hier um eine RTL Eigenproduktion handelt, zeigt es doch das weniger manchmal mehr sein kann, und nicht weniger Qualität hergeben muss. Die Rollen an sich sind ideal besetzt, auch wenn leider nur Til Schweiger und sein Gegenspieler wirklich professionell auf mich wirkten! Das Phantasialand ist hier der Haupt-Drehort und dies ist für mich eine innovative entscheidung gewesen und kommt für meinen Geschmack auch ziemlich gut herüber. Das grosse Finale auf der Achterbahn setzt in der Tat einiges an Adrenalin beim Zuschauer frei, und der Ablauf an sich ist ziemlich spannend und actionreich! In Punkto Special Effects und Stunt-Coordinating wurde beste Arbeit abgeliefert und kann mit amerikanischen Vorbildern konkurieren. Weil hier wurde auch das Action Concept von Hermann Joha´s umgesetzt und weiss zu überzeugen! Einige gut wirkende Effekte, kombiniert mit relativ guten Schauspielern und einer Vielfalt an Schauplätzen. Schade ist nur, das dieser Film relativ unbekannt ist, weil er ist in der Tat ein gelungener Actionfilm mit Til Schweiger als überzeugender Vater der um seine Tochter kämpft.

Fazit : Gelungener deutscher Action-Thriller mit einem überzeugenden Til Schweiger, tollen Schauplätzen, actionreicher und spannender Ablauf und einem hohen Unterhaltungswert! Sollte man sich unbedingt mal anschauen. Für Leute die schon mal im Phantasialand waren , sicherlich interessant zu begutachten wie plötzlich dort solch eine Action produziert werden kann wo man selber mal war. TOP!

ungeprüfte Kritik

am
Wieder ein toller Film mit Til Schweiger, hier ist alles vertretten von Spannung, Action bis hin zu Humor! An manchen Phasen tragisch und deswegen wirklich zu empfehlen, mir als Til Schweiger Fan hat der Film sehr gefallen sollte man sich zumindest einmal ausleihen und ansehen, wirklich gute deutsche Produktion.

ungeprüfte Kritik

am
Herr Schweiger ist wie ein Kind und dreht scheinbar Filme wie er als Kind gerne sein wollte. Wer mehr als dumpfes Geballer und Action erwartet ist bei diesem Film leider nicht gut aufgehoben.....

ungeprüfte Kritik

Der Film Adrenalin erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAdrenalin

Deine Online-Videothek präsentiert: Adrenalin aus dem Jahr 1996 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Féodor Atkine von Dominique Othenin-Girard. Film-Material © RTL.
Adrenalin; 16; 25.09.2000; 2,1; 21; 114 Minuten; Féodor Atkine, Til Schweiger, Geno Lechner, Anya Hoffmann, Lena Gryczka, Ralph Herforth; Action, Deutscher Film, Krimi;