Welcome to China

Welcome to China

Willkommen in China

Vom Mond aus sei Chinas große Mauer mit bloßem Auge zu erkennen - diese oft gehörte, aber falsche Annahme spricht Bände. China, das ist die Mitte der Welt. China, ... mehr »
Vom Mond aus sei Chinas große Mauer mit bloßem Auge zu erkennen - diese oft gehörte, ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12
3 Bewertungen | 0 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Welcome to China
Welcome to China (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 196 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:25.02.2008
EAN:0886971838596

HandlungWelcome to China

Vom Mond aus sei Chinas große Mauer mit bloßem Auge zu erkennen - diese oft gehörte, aber falsche Annahme spricht Bände. China, das ist die Mitte der Welt. China, das ist die Verkörperung des Monumentalen, Sinnbild für unermessliche menschliche und materielle Ressourcen. Bei China gehen Fakt und Mythos ineinander über. Die Reihe 'Welcome to China - Willkommen in China' nimmt sich einige der historischen Superlative Chinas vor und wurde als Dokudrama verfilmt. Sicher sind wir fasziniert von den grandiosen Stoffen, dennoch wollen wir Fakt und Mythos voneinander trennen. Den Auftakt bildet die Dokumentation 'Sturm über China - Das Geheimnis des ersten Kaisers'. Hier geht es um nichts weniger als um das Rätsel der weltberühmten Terracotta-Armee am Grabmal des ersten Kaisers. Weiter geht es mit einem der letzten Geheimnisse der Archäologie: das Grabmal des Kaisers Taizong in 'Das Grabmal des Kaisers - Das Geheimnis des Zhao Ling' und schließlich mit der zweiteiligen Dokumentation 'Chinas große Mauer', dem zeitlosen Sinnbild von Macht und Furcht dieses Reiches. Hat sie jemals ihren Zweck erfüllt?

FilmdetailsWelcome to China

Welcome to China

DarstellerWelcome to China

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerWelcome to China

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWelcome to China

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWelcome to China

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWelcome to China

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWelcome to China

Deine Online-Videothek präsentiert: Welcome to China aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Christian Twente. Film-Material © ZDF.
Welcome to China; 12; 25.02.2008; 3,3; 3; 196 Minuten;  ; Dokumentation;