Deep Ocean

Deep Ocean

Atemberaubende Reise in die faszinierenden Tiefen des Meeres

Erst fünf Prozent der Ozeane sind erforscht. Doch nur eine Kreatur auf der Erde ist in der Lage, sich frei zwischen den Tiefen der Meere und der Oberfläche zu ... mehr »
Erst fünf Prozent der Ozeane sind erforscht. Doch nur eine Kreatur auf der Erde ist in ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0
106 Bewertungen | 6 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Deep Ocean
Deep Ocean (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:25.05.2007
EAN:4006448754358

HandlungDeep Ocean

Erst fünf Prozent der Ozeane sind erforscht. Doch nur eine Kreatur auf der Erde ist in der Lage, sich frei zwischen den Tiefen der Meere und der Oberfläche zu bewegen: Der Pottwal. Durch die Augen des Meeressäugers erleben wir eine Welt, so fremdartig, wie ein Alien-Planet - zwei Kilometer unter der Oberfläche gibt es unsagbare Abgründe, aktive Vulkane und riesige Wesen, die man nur aus Sagen kennt. Der Film erzählt die lange und gefahrenreiche Lebensgeschichte eines gewaltigen Pottwalbullen, von seiner Geburt im Jahr 1929 bis zu seiner dramatischen Strandung an der Küste Neuseelands im Jahr 2004. Dabei werden wir nicht nur von den fantastischen Landschaften in der Tiefe gepackt, sondern auch von den Ereignissen, die das Leben dieses größten Raubtiers unseres Planeten begleiteten: Tsunamis, Erdbeben und Unterwasser-Erdrutsche - mörderische Attacken durch Killerwale und Walfangschiffe - und natürlich die ultimative Herausforderung: ein Kampf mit dem sagenhaften Riesen-Oktopus.

FilmdetailsDeep Ocean

Deep Ocean

DarstellerDeep Ocean

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDeep Ocean

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDeep Ocean

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDeep Ocean

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDeep Ocean

am
Diese BBC-Produktion ist, wie so viele ähnlicher Produktionen dieser Reihe, in allen Belangen höchst beeindruckend.

Um den Zuschauer nicht einfach nur so mit Fakten langweilig zu erschlagen, wird hier in sehr guten Animationen und teils Realaufnahmen, das Leben eines Pottwales in Form einer spannenden Geschichte erzählt.

Nahezu spielerisch werden die Lebensbedingungen sowie die Pottwale selbst im Rahmen dieser Geschichte erklärt.
Wir dürfen miterleben, was der Pottwal im Laufe seines Lebens alles erlebt und entdecken darf. Der Doku-Film führt uns in die weiten Tiefen der Ozeane und erklärt und zeigt Dinge, die mit Sicherheit die meistens von uns Menschen noch nicht in dieser Art und Weise gewußt haben.

Leider wird auch, aber ohne den Zeigerfinger zu heben, ummissverständlich gezeigt, wie der Mensch wiederum den Lebensraum der Pottwale durch seine "herausragenden technischen Errungenschaften" und die Überfischung der Meere zerstört.

Dies hat mich zumindest äusserst nachdenklich gestimmt, zumal die Pottwale zuerst die Bühne des Lebens auf der Erde betreten haben. Eine Schande!

Ich war von der Doku-/Film im höchsten Masse beeindruckt und bewegt und kann sie nur jedem wärmstens ans Herz legen, der sich für solche Dinge interessiert und dem nicht schon längst alles egal geworden ist.

ungeprüfte Kritik

am
sehr guter Einblick in die Tiefen der Ozeane aus Sicht eines Pottwal-Bullen ... obwohl grösstenteils animiert.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gut
dieser Film zeigt wirklich ungesehene perspektiven aus dem leben der tiefsee. echt sehenswert. kann man nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
schon ganz gut
...aber man hätte das ganze auch wissenschaftlicher gestalten können. So wirkt vieles zusammengereimt. Ich verstehe auch, dass man halt noch nicht viel über die Tiefsee weiß, aber dann muss man das auch so rüber bringen. Der Film wirkte leider nicht sehr authentisch auf mich.
Trotzdem kommen aber einige sehr interessante Infos rüber. BBC kriegt von mir noch eine Chance bei den Insekten.

ungeprüfte Kritik

am
gigantische doku
gelungene umsetung eines schweren themas aus sicht eines pottwals. wieder einmal gelingt es der bbc eine dokumentation geschickt mit fakten und unterhaltung zu vermischen. originalaufnahmen und animationen wechseln gekonnt. gebt uns mehr davon. ein absolutes highlight im dvd bereich.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film hat mich nicht überzeugt. Die Aufnahmen waren fast alles Animationen. Die Geschichten ein wenig einseitig. Wenig Einblick in die Tiefen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Deep Ocean erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 106 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDeep Ocean

Deine Online-Videothek präsentiert: Deep Ocean aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Tim Haines. Film-Material © BBC.
Deep Ocean; 0; 25.05.2007; 3,2; 106; 90 Minuten;  ; Dokumentation;