Lepel

Lepel

Der 7-jährige Lepel (Joep Truijen) lebt bei seiner raffgierigen und ausbeuterischen Großmutter. Eines Tages wird er aus Versehen nach Geschäftsschluss in einem ... mehr »
Der 7-jährige Lepel (Joep Truijen) lebt bei seiner raffgierigen und ausbeuterischen ... mehr »
41 Bewertungen | 3 Kritiken
2.54 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Lepel
Lepel (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Filmpremiere, Trailer
Erschienen am:22.11.2006
EAN:9783898871907

HandlungLepel

Der 7-jährige Lepel (Joep Truijen) lebt bei seiner raffgierigen und ausbeuterischen Großmutter. Eines Tages wird er aus Versehen nach Geschäftsschluss in einem Kaufhaus eingeschlossen. Lepel entscheidet sich zu bleiben - lieber für immer im Kaufhaus leben als bei seiner schrecklichen Großmutter. Doch er ist nicht allein: Pleun (Neeltje de Vree), ein 11-jähriges Mädchen, führt hier bereits ein verborgenes Leben hinter Bergen von Pullovern. Lepel tut sich mit ihr zusammen. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer. Aber Lepel vermisst seine Eltern. Pleun entscheidet sich, wirklich liebe Eltern für Lepel zu finden...

Im zauberhaften Kinderfilm 'Lepel' (2005) von Willem van de Sande Bakhuyzen mit Joep Truijen als Lepel, Neeltje de Vree als Pleun, Carice van Houten als Juffrouw Broer, Loes Luca als Koppenol, Barry Atsma als Max und Kees Hulst als Meester Bijts.

FilmdetailsLepel

Lepel
20.10.2005
3 Tausend (Deutschland)

TrailerLepel

Blog-ArtikelLepel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLepel

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLepel

am
Wunderschöner Kinderfilm. Es gibt viel zu lachen, aber es sind auch viele nachdenkliche Szenen dabei. Zum Glück gibt es ein Happy End. Ein Großteil der Dreharbeiten fand übrigens in Thüringen statt (Weimar und Gera).

ungeprüfte Kritik

am
Mehr davon!
Wirklich ein absolut richtig gut gemachter Film für die ganze Familie. Das Charakterdesign ist spitze und sehr kontrastreich und auch die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Filme dieser Art sollte es mehr geben.

ungeprüfte Kritik

am
Witzig und Gefühlvoll
Die Geschichte von Lepel ist ein gefühlvoller Film für die ganze Familie. Böse und gute Rollen sind klar verteilt. Auch Erwachsene regt er zum Nachdenken an. Kinder gehören niemanden, sie dürfen nicht von Erwachsenen benutzt werden.

ungeprüfte Kritik

Der Film Lepel erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLepel

Deine Online-Videothek präsentiert: Lepel aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Joep Truijen von Willem van de Sande Bakhuyzen. Film-Material © Atlas Film.
Lepel; 0; 22.11.2006; 2,5; 41; 96 Minuten; Joep Truijen, Neeltje de Vree, Carice van Houten, Loes Luca, Barry Atsma, Kees Hulst; Kids, Abenteuer;